mein Sohn...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Sohn...

      Hallo Doro!

      Mein Sohn ist seit diese Woche Dienstag wieder daheim. Es geht ihm ziemlich gut gesundheitlich. Er muss zwei versch. Medikamente nehmen. Er ist aber oft sehr müde, ich nehme an, das ist eine Nebenwirkung der Tabletten. Hoffe, das gibt sich noch.

      Er weiss auch nicht mehr, was alles während seiner Hypomanie passiert ist, was daheim vorgefallen ist, in der Arbeit etc. Ist auch besser so, sonst hätte er auch noch ein schlechtes Gewissen.

      Er hat wirklich meinen Respekt, denn er ist "freiwillig" ins Spital gegangen, um sich behandeln zu lassen, will auch eine Therapie machen und setzt sich mit der Krankheit auseinander, liest auch Bücher darüber. Ich glaube, es ist für mich schwerer, damit umzugehen, als für ihn.

      Er würde im Herbst das dritte Lehrjahr beginnen, wird aber die Lehre abbrechen, da es z u gefährlich wäre mit den Med. auf Baustellen und mit gefährlichen Maschinen zu arbeiten.

      Er weiss selber im Moment nicht, wie es weitergehen soll, ich hoffe, er lässt sich nicht zu sehr entmutigen.

      Ich bin sehr froh, dass seine besten Freunde und seine Freundin zu ihm stehen.

      Na ja, jetzt hat er im Krankenstand zwar viel Zeit, aber er kann im Moment seinen Alltag und alles Wichtige nicht organisieren. Er sagt, er weiss nicht mehr, wie es vor der Krankheit war....

      Wie geht es Dir,Doro?

      LG

      Anna ;)
    • hallo anna,

      klingt aber ganz gut was du schreibst, ich drück euch die daumen! manchmal weiß man auch nicht, wofür etwas gut ist - vielleicht findet dein sohn zu einem ganz anderen beruf, der für ihn viel besser passt? nur so ein gedanke.

      dieses "wie wars vor/in der hoch-phase, wie gehts weiter...?", das kenn ich gut. man hängt völlig in der luft bzw. im keller, weiß nicht mehr wo anfangen. irgendwann kommts dann wieder. deinen respekt hat er, ja, das glaub ich - ich bin immer nur, wenn ich "unten" war, zum arzt. oben hats mir ganz gut gefallen. hat mich auch nie jemand gebremst und selber merkt mans nicht wirklich.

      im moment is mir nur schlecht, von den medis. hab leider einen kaffee getrunken, vertrag ich anscheinend nicht mehr. schade, jetzt trink ich schon keinen wein mehr, irgendein gift wollt ich schon behalten :) .

      wie gesagt, meine keller-phasen dauern so ihre 8 monate, davon hab ich jetzt ca. 4,5...mir kommts vor wie 2 jahre!! soweit läuft der laden mit den jungs, is aber sehr anstrengend alles. heute war mein exmann (ihr vater) hier und ich konnte mal richtig jammern, hat mir gut getan. beide sind voll am pubertieren, da geht mir oft die puste aus!

      bis bald,
      alles gute! doro
      doromichellefritzzi
    • RE: mein Sohn...

      Er weiss auch nicht mehr, was alles während seiner Hypomanie passiert ist, was daheim vorgefallen ist, in der Arbeit etc. Ist auch besser so, sonst hätte er auch noch ein schlechtes Gewissen.


      Hi Anna,

      das glaube ich nicht ganz das er sagt er wisse nicht was geschehen sei, man weiss das mehr als genau.

      Ich denke er sollte mal mit dir darüber reden, oder mit wem anders es wird ihm sicher peinlich sein, dennoch muss es raus.


      all-so dann
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • also erstmal waren da wirklich große lücken.. vermute, auch durch die medis.
      mit der zeit kommt das alles langsam wieder nach oben.. manches erst nach jahren. teilweise möchte mans aber selber nicht wissen, zumindest bei mir war bzw. ist das so. passt einfach nicht zur erziehung, ist einem peinlich etc.
      doromichellefritzzi
    • RE: mein sohn...

      Original von Anna
      Hi,

      Ihr meint, man kann sich an alles erinnern, was in der Manie war? Ich möcht da nicht nachbohren bei ihm, denn das ist ja vorbei. Denke, wir sollen nach vorne schauen.

      Könnt Ihr Euch an alles erinnern, was Ihr in der Manie getan habt und was da vorgefallen ist?



      Ja an alles, detailliert, es ist ja keine Trübung des Bewusstseins. Selbst in einer dicken Psychose kann man sich an alles erinnern, sonst hätte ich meinen Psychosebeitrag nicht schreiben können. In einer Hypomanie sowieso. Er möchte nicht drüber sprechen, das wird der Grund sein. Aber ich finde man sollte es.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Original von doro
      also erstmal waren da wirklich große lücken.. vermute, auch durch die medis.
      mit der zeit kommt das alles langsam wieder nach oben.. manches erst nach jahren. teilweise möchte mans aber selber nicht wissen, zumindest bei mir war bzw. ist das so. passt einfach nicht zur erziehung, ist einem peinlich etc.



      ACH ja !!!!!!! NA DANN PACK MAL AUS!!! 8o 8o 8o :]
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • LASS mich Dein Psychoanalytiker Sein !!! :P :P
      Original von doro
      also erstmal waren da wirklich große lücken.. vermute, auch durch die medis.
      mit der zeit kommt das alles langsam wieder nach oben.. manches erst nach jahren. teilweise möchte mans aber selber nicht wissen, zumindest bei mir war bzw. ist das so. passt einfach nicht zur erziehung, ist einem peinlich etc.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ja, Anna, das ist sehr gut wenn er Therapie geht!
      Hoffentlich ist es jemand, wo er reden kann und will, das hängt oft total von der Chemie auch ab. Ich mach auch Gesprächstherapie, seit Jahren...aber manchmal weiß ich nicht, ob die Frau die richtige ist... das heißt, dass ich nicht über ALLES rede mit ihr.
      (Vielleicht sollt ich mich doch bei Psycho anmelden :) )

      Es ist ja auch ein Grund vorhanden, warum bei deinem Sohn diese Krankheit ausgebrochen ist. Der Auslöser also - und man kann lernen, solche Situationen, die sowas begünstigen, in den Griff zu kriegen. Zusammen mit den Medis.

      Hach, bin ich wieder so gescheit und selber mach ichs nicht richtig. Die Theorie ist eben leichter.

      Alles Gute,
      Gute Nacht!
      Doro
      doromichellefritzzi