Zensur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pharaonische Grüße aus dem meiner Minimetropole Salzburg, Party ist in Vorbereitung, es wird "Graf Gaycula" in der Urfassung mit Live-Musik und erste Ausschnitte des "Pharao-Films" für die Crew geboten.

      Durch die viele Arbeit
      kann ich nicht jeden Tag online sein, bzw. habe ich zuhause auch noch keinen Anschluß.

      Ich brauche zur Zeit mein Geld für Wichtige(re)s - die Produktionskosten sind trotz Filmförderung nicht unerheblich.

      Mit den besten Grüßen für dieses geniale Forum,

      Wernophis.


      PS:

      Ein Psychiater zu mir: "Jede Manie ein Film!"
      Und ein zweites Zitat: "Je genialer der Schauspieler, desto besser der Psychiater...."
      1370 BC
    • >>>> hallo Kirre !!
      Bitte alles schön der Reihe nach ! <<<<




      :D :D :D
      hast ja recht
      nachdem ich das überschwenglich getippt habe, bin ich ja auch selbst lieber erst mal in die selbstverordnete versenkung verschwunden (selbstschutz).
      ich glaub es war das beste für kobi zu diesem zeitpunkt.
      und für tatsächlich geschädigte ...


      Pharao
      ich würde so gern mal teilhaben an den ergebnissen , ist das ausserhalb deiner minimetropole irgendwie möglich ??? gibts da ausschnitte zB im netz zu sehen oder soo ...
      ?(
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Das wär dufte !! :]

      LINDA !!!
      nicht so viel auf die "Bewertungen" geben , das heisst doch garnix.
      Ich bewerte zum Beispiel garnicht, und viele andere bestimmt auch nicht,
      also kann das garnicht repräsentativ sein.

      Themen bewerten finde ich sowieso mies.
      Und die Daumen sehen echt hart aus,
      da fand ich die Klötzchen sympathischer ...

      Ich finde, ein Forum sollte Bewertungsfrei sein.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Original von kirre
      Das wär dufte !! :]

      LINDA !!!
      nicht so viel auf die "Bewertungen" geben , das heisst doch garnix.
      Ich bewerte zum Beispiel garnicht, und viele andere bestimmt auch nicht,
      also kann das garnicht repräsentativ sein.

      Themen bewerten finde ich sowieso mies.
      Und die Daumen sehen echt hart aus,
      da fand ich die Klötzchen sympathischer ...

      Ich finde, ein Forum sollte Bewertungsfrei sein.


      Ja, so ist das!!!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Bewertungen / An Kirre und Linda

      Hallo ihr zwei,

      nehmen wirs doch therapeutisch - es verbessert (hoffentlich) unsere Kritikfähigkeit...

      Oder schlicht als Spiegel des allgemeinen Meinungsbildes - warum so dramatisch?

      Ist doch heute auch in jedem Seminar Usus, dass die Teilnehmer anschließend Bewertungen abgeben. Wie wollen wir besser werden, wenn wir kein Feed-back bekommen?

      Grüßle

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(che)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Das ist doch kein Feedback !
      Unter Feedback versteh ich konkrete Kritik.
      Was soll man mit so'nem hässlichen Daumen anfangen ? Nüscht.

      Wenn man NACH einem Seminar Bewertungen abgibt, ist das hilfreich und man lernt was draus. Aber was soll ein Abwürgen eines Themas, bevor es sich entwickeln kann?
      Und das ohne Angabe von Gründen für die schlechte Bewertung ? Ist das Thema doof - oder die Umsetzung - oder ist es einfach etwas, das am Mainstream vorbei geht?

      Im letzteren Fall, was ich für den Hauptgrund halte, ist es ja auch schon wieder irehndwie Reglemetierung. Wenn ich von Panikatacken schreibe, mag das keien interessieren, aber für mich ist es selbttherapeutisch hilfreich, das Forum dafür zu nutzen.

      Ich finde einfach,
      dass Bewertungen hier nix bringen,
      weil etwas lernen nur im Austausch möglich ist
      und nicht durchs bescheuerte Daumen hoch oder runter.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Davon abgesehen :
      Ich wollte Linda ja nur sagen,
      dass sie sich nichts draus machen sollte.

      Müssig, über Daumen nachzudenken.
      Wenn jemand echte Kritik zu äußern hat, wird er/sie das schon machen.
      Alles andere ist bedeutungslos.
      Finde ICH.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Eben.. / An Kirre


      Eben, Kirre,

      also wozu der 'Aufstand'?

      Die Daumen geben doch genau wie früher die Klötzchen keine Bewertung einzelner Beiträge ab, sondern lediglich eine Meinung der bewertenden Teilnehmer zum Thema - und hat da früher jemand gemotzt???

      Zitat FAQs:
      Wie bewerte ich ein Thema?
      Sie können einen gekennzeichneten Bereich für die Themenbewertung auf der Themenseite sehen, der Ihnen erlaubt dieses Thema mit einer Zahl zwischen 1-10 zu bewerten.
      Eine Stimme für ein Thema abzugeben, ist Ihnen völlig freigestellt, aber wenn Sie denken, dass das Thema grossartig ist, können Sie es als »10 Punkte Thema« bewerten, wenn es aber schrecklich ist, können Sie es mit nur einem Punkt bewerten.


      Und wenn du hier laut 'Reglementierung' rufst, würdest du auch anders herum Teilnehmern die Möglichkeit nehmen, ihre Meinung zu einem Thema in dieser Form kundzutun.

      Wie jemand mit einer Bewertung 'seines' Themas umgeht, ist eh seine/ihre Sache.

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(che)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Bewertung und Kritk / An Kirre

      Hallo Kirre,

      mal ganz unabhängig von der Daumen-Thematik: Wenn du selbst längere Gruppen-Erfahrung hast, wirst du wissen, dass gegen die Erfahrungen dort dies hier ein Streichelzoo ist.

      Kleines Beispiel, das mir dazu gerade auf dem Weg zum Doc einfiel:
      Während meiner knapp zweimonatigen Reha im letzten Juli/August kam eine nicht mehr ganz junge Belgierin in unsere tägliche Bezugs- (oder 'Stamm-') Gruppe, geschieden, zwei erwachsene Töchter, schwer depressiv geprägt.
      Nachdem sie uns anderthalb Wochen jedesmal, wenn sie 'dran' war, wortreich und mit erstickter Stimme geklagt hatte, wie ungerecht das Leben zu ihr sei, dass ihr Mann an allem Schuld sei und ihr die Zeit bei uns sowieso nichts bringen könne, weil sie alle entspr. Therapien bereits kenne und viele Bücher gelesen habe, ist erst mal die Gruppe explodiert und hat sie kräftig in den A... getreten.
      Zwei Tage später hat sie dann noch unseren Thera angemacht, weil sie sich nun ungerecht behandelt und nicht richtig wahrgenommen fühlte. Der meinte darauf nur trocken und professionell zu ihr: 'Wissen Sie, Frau X, wenn Sie glauben, dass da draußen hinter den Bergen bei den sieben Zwergen eine bessere Klinik auf Sie wartet, dann packen Sie bitte sofort ihre Koffer, dann brauch ich meine Zeit auch nicht mehr mit Ihnen zu verschwenden.'

      Der war bzw. ist einfach ein echter Profi-Shrink, ich hoffe, bald wieder mit ihm arbeiten zu können.

      Weitere Beispiel auf Anfrage... ;)

      Gruß

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(che)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Oh Cäsar, die Totgeweihten grüßen Dich!

      Daumen hoch, Daumen runter. Das Spektakel genießen und ver- oder beurteilen (je nach Sichtweise). Ist das Forum eine Neuauflage des Circus Maximus? :D :D

      So konnte man im Circus Maximus nicht nur unterhalten werden, sondern auch Scharfrichter spielen...

      ...das Urteil des Kaisers konnte durch den eigenen Daumen beeinflusst werden. So gab der Kaiser nicht selten der öffentlichen Stimme (@ snoopy: Stichwort "opinion leader" ;)) nach, um sich Beliebtheit zu verschaffen... X(

      ...Was ist eigentlich mit Toleranz und Pluralismus??? ;( ;( ;( ;(
    • Morituri te salutant... / An punkt

      Hallo punkt,

      sind wir nicht hier im Circus Manicorum? *smile*

      Nur wo sind die Löwen? (außer den unter diesem besten aller Sternbilder *ggg* Geborenen...)

      Ich bin inzwischen sehr dafür, die Spektakel des Lebens überall zu genießen, wo sie uns begegnen...

      Liebe Grüße

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(che)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac

      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Viva lingua Lat(r)ina! / An punctum..

      Hallo Punkt,

      also ich hatte weder bei den bunten Kötzchen noch bei den Daumen den Eindruck, dass damit etwas 'eingebremst' werden soll - mag aber sein, dass ich da 'abgebrühter' und unsensibler bin als andere.

      Außerdem gibt es Ähnliches in vielen Foren, ohne dass dies dort jemals zu Thema wird.

      Just my opinion (without leadership): Much Ado About Nothing.

      Grüßle

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(che)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • also mir
      sprechen kirre fein präzise und punkt fein bildhaft durchaus aus der seele.
      nicht werten - mitdiskutieren, das wär schön.
      vielleicht fällt dir Snoopydad gar nicht auf, wie wenige es sind, die wirklich präsenz zeigen als wackere gladiatoren... :)

      und was häufig üblich ist, ist noch lang nicht gut.
      (außerdem wärs mir hochwillkommen, die unnötig breite bewertungsspalte wär gar ned da, und ich könnt den bildschirmausschnitt größer wählen. ich find die lesebrille ja nie...)