Zensur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachdem diese thema schon wiedermal auftritt und irgendwie zu uns herübergeschwappt ist...glaubt ihr, dass wir hier auf dauer auch mal zensur bekommen werden? das wär gar nicht erfreulich!!
      und warum ist zensur nötig, bzw. in welchen fällen?
      was meint ihr?
    • Zum einen liegt das an den Admins, deren Charakter.
      Dann auch an den Emails, die denen gesendet werden.
      Also, ich hab denen noch nicht eine Email zu gesendet, dass irgend was gelöscht werden soll!

      Da führen immer wieder welche Leute Stasimethoden ein, für ihr eigenes Ego!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Diesmal sehe ich das positiv!
      Es wird hier so bleiben.

      Ein Grund kann sein, dass die Admins hier Fachprovis sind.
      Im mdK F. fühlen sie sich manchmal in die "Enge getrieben"! Zur Handlung genötigt, durch "geistreiche" Emails der Mitglieder.
      Es wurde davon gesprochen, dass der und die zahlreiche Emails an die Admis gesendet haben. Die reagieren dann mit Löschungen. Und der/die Sender(in) FÜHLT SICH bestätigt (ein Wechselspiel).
      Vielleicht ist es wg. der Unsicherheit der Admins?!
      Hier haben die Admins Sicherheit und Fachkompetenz.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Ich will hier keine Namen nennen, aber weiß genau, dass viele Email´s an die Admins im mdK Forum ständig gesendet werden. Die haben sich dann im Forum beschwert, weil ihnen nicht geantwortet wurde, von denen.
      Hier wird geantwortet, die haben keine Unsicherheiten.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Das hab ich auch nicht mitgekriegt.

      Shyguest, wusste gar nicht, dass Du so zynisch sein kannst!

      Da sieht man (sehe ich) wieder den Charakter.
      (Zynisch und sarkastisch find ich/ist nicht schlecht.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Genau Rucksack

      psmmg hatte uns darauf hingwiesen, dass zu detaillierte Suizidvarianten zu Schwierigkeiten führen könnten, von außerhalb. Das könne das Bestehenbleiben des Forums gefährden.

      Und was war?

      Stantepede und ohne Aufforderung habe alle Beteiligten eigenhändig und selbstverständlich ihre von Dritten eventuell missverständlichen Beiträge "entschärft".

      Weil es vollkommen einleuchtend war, was psmmg sagte.

      psmmg ist der Beste.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Zensur / An Shy

      Hallo Shy,

      da du danach gefragt hast, will ich hier mal allgemein meine Erfahrungen dazu einbringen, auch wenn das ein rein 'deutsches' Thema ist und psmmg sich ja hier dankenswerterweise schon recht deutlich positioniert hat.

      Ich bin oder war in sehr vielen Foren, Mailing-Listen und Chaträumen aktiv, aber diese Form der anonymen und nicht begründeten Reglementierung z.B. durch Löschungen und Sperrungen gibt es nach meiner Kenntnis nur im deutschen MD-Forum.

      In allen anderen Internet-Plattformen (und es wachsen täglich neue heran, z.B. auch in der sehr regen Cracker-/Hacker-Szene) gibt es per Nick (also nur virtuell) bekannte Moderatoren für ein gesamtes Forum oder bei Unterteilung die jeweiligen Unterforen.

      Diese von den jeweiligen Betreibern benannten Moderatoren sind im allgemeinen auch zu Reglementierungen berechtigt und technisch dazu in der Lage, vertreten diese dann aber auch im Einzelfall in den Foren, was dort durchaus zu lebhaften Diskussionen führen kann, ohne dass darunter die 'geliehene Autorität' der Moderatoren leidet.

      Eine Vertretbarkeits-Grenze und damit Notwendigkeit zum Eingreifen wird in der Regel dann gesehen, wenn rechtliche Belange berührt werden und die Gefahr besteht, dass die Betreiber sich dadurch strafbar machen.

      (Wobei die Betreiber insofern etwas abgesichert sind, als ihnen nach aktueller höchstrichterlicher - deutscher - Entscheidung ein ständiges Mitlesen nicht zugemutet werden kann.)

      Anhand dieser Erfahrungen und bei richtiger Einschätzung von psmmgs Positionierung habe ich die Hoffnung, dass dieses Forum hier ebenfalls auf Dauer ohne eine dem D-Forum vergleichbare 'Zensur' auskommt.

      Dass die Admin-Organisation im D-Forum offenbar von den dortigen TeilnehmerInnen mitgetragen wird, ist deren Entscheidung und sollte hier nicht diskutiert werden.

      Schwitzende Grüße aus Westfalen

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Falscher Baum!


      Aber hierzu kann ich auch was beitragen:

      Das Admin-system wird nicht von allen getragen.

      Es geht vermutlich ursprünglich auf eine einzige Person zurück, die sich gern wichtig tut und die es zu genießen scheint, heimlich Macht auszuüben.

      Und er hat seine Helfer gefunden, die mehr oder weniger dieses Hobby teilen.

      Vielleicht sind auch Idealisten unter den Admins, denn A. versteht den Eindruck zu erwecken, das Forum würde geschlossen ohne dieses Admin-System.

      Dann kann er den Retter spielen und wenigstens Reste seines Einflusses retten.

      Er schrieb früher unter seinem richtigen Namen,dann unter seinen richtigen Initialen und jetzt unter Adler.

      Damit auch jeder seine Wichtigkeit mitbekommt verfasst er zur Jahrestagung ein Poster. Die sind Bestandteil der Tagungsabstracts und von der Homepage der DGBS herunterzuladen.

      Wenn da jeweils "Verfasser;Adler" stünde, wie 2004, mit dem Hinweis, dass er früher unter W:G: gepostet hat, wär das nachvollziehbar.
      Um aber das Maß voll zu machen schrieb er 2005 seinen richtigen Namen als Verfasser auf.
      Damit auch jeder die Verbindung schnallt, hat er das Poster vorher im Forum veröffentlicht.

      Soviel zu Forumsretter Adler alias W.G. alias ...

      dante



      Soviel zur Anonymität
      per aspera ad astra
    • Lassen wirs... / An dante

      Hi dante,

      lassen wir das Thema da, wo es ist - in Alt-Deutschland.

      Nur als Abschluss-Schmankerl noch die Reaktion meines Theras, als ich ihm btw von der Admin-Organisation erzählte: Ihm entfuhr spontan 'Typisch alte Stasi-Denke'.

      Ohne Worte...

      Herzliche Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopydad ()

    • Einfache Logik / An dante

      Hallo dante,

      ich denke, das folgt recht einfachen (psycho)logischen oder sogar physikalischen Gesetzen: Durch desinteressierte Schein-Verantwortliche, die nach dem Prinzip 'Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass' (nicht) agieren, entsteht ein Vakuum - und das zieht geradezu magnetisch interessierte Kräfte an, die dann dort 'ihre Süppchen kochen'.

      Eigentlich ein simples Spiel, das in allen sozialen Gruppierungen zu beobachten ist.

      Lieben Gruß

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac

      PS. Hattest du deinen Avatar auf die Reise geschickt?
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • "Desinteressierte" würde ich gar nicht mal sagen, eher "die macht des kleinen Mannes ausspielen".
      Macht "ausspielen" tut man nicht, ist aber Gang und Gebe.
      Außerdem haben die ausgerechet nicht den "weitesten Horizont" im Kopf. Das hat denen ihr Verhalten sehr oft bewiesen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Jetzt wurden die beiden Witze doch prompt auch gelöscht:



      Kommt ne Frau zum Arzt und fragt:
      " Kann ich auch mit Durchfall baden? "
      Daraufhin der Arzt:
      " Na klar, wenn sie die Wanne voll kriegen!



      Den damals neuesten Witz, den Sohnemann um Weihnachten, mit brachte:

      Was haben ein Schwuler und Zahnstocher gemeinsam???

      Na, na, na????

      Beide stochern in Essensresten.





      Die kommen sich wohl nicht mal „komisch“ vor.

      Das hab ich dann ins mdK Forum geschrieben:



      Hi, jetzt wurden die beiden Witze gelöscht.
      In bipolar.at/ , in de.passado.com/ ,[/URL] in peggy-forum.com/forum/ bleibt so was stehen.



      He, Ihr Admis, schämt Ihr Euch nicht langsam über Euch selbst?
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()