Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenkasse

      Hi,

      Ich wollte nur mal kurz eine Sache fragen.
      Meine Freundin hat nämlich anscheinend eine Bipolare Störung. Und ich würde gerne kurz wissen, ob die Krankenkasse eine Behandlung bezahlt. Danke im Voraus.

      Achja: Falls es was hilft, dass sie bei der IKK versichert ist wollte ich das nur noch kurz anmerken.
    • Was für eine "Behandlung" meinst du?

      Wenn sie zum Doc geht und Medikamente bekommt, übernommt das die Krankenkasse, bis auf die Eigenbeteiligung. Die Untersuchungen übernimmt die Kasse natürlich auch, wie EEG oder so.

      Bei einem Klinikaufenthalt gibts eventuell auch Tages-Eigenbeteiligung, ich kenne mich aber aber nicht so aus.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Guten morgen, "Ich".
      Ist sie in Deutschland versichert oder in Österreich?

      Allgemein gilt:
      Die Grundeversorgung ist gewährleistet, bei Krankenhaus gibt es evtl. kleine eigenbeteiligung (nicht viel), für psychotherapeutische Betreuung muß meist (zumindest mit-)gezahlt werden; letzteres variiert aber sehr, in Österreich auch zwischen den Bundesländern.
      Eine Ortsangabe würde also helfen!
    • Das wird "begrenzt" bezahlt, bis die verschiedenen Stunden auslaufen.
      Ich würde, trotz allem, den Staat und die Krankenkassen zu Hilfe nehmen!
      Du brauchst einen findigen Fachmann, der Euch richtig berät!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0