Angehörige: Zurückfinden oder Trennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angehörige: Zurückfinden oder Trennen

      Hallo, ich schreibe in größter Zerissenheit, Angst und voller Selbstzweifel.
      Die manischen Aktivitäten meines Freundes haben mich fertig gemacht.
      Ich bin emotional total verunsichert.

      Ich weiß nicht ob ich die bisherige Nähe nochmal zulassen kann. eigentlich will ich angesichts der noch frischen Schmerzen lieber drauf verzichten.

      Andererseits macht mich das auch sehr sehr traurig, ich verachte mich für meine Schwäche und habe Angst er könnte es vielleicht nicht verkraften.

      Am liebsten wäre mir eine Entschluß, aber gerade den kann ich nicht treffen.
    • Hi Bärin

      du bist nicht verantwortlich für die Krankheit deines Freundes. Klar, ich könnte auch nie eien Freund "im Stich lassen" , aber eigetlich tust du das nicht, wenn du an eienm Punkt bist, an dem du dich selbst schützen musst. Du leidest, das wird sooft einfach übersehen.

      Vielleicht nimmst du erstmal Abstand und kümmerst dich en wenig um dich selbst, OHNE schlechtes Gewissen !!

      Denn auch dein Freund sollte das verstehen können und das Beste für DICH wollen, (Zumindest, wenn er wieder einigermaßen gesund ist) Du bist nicht seine MAMA sondern seine Partnerin.

      Dann wird allmählich vielleicht eine entgültige Entscheidung, in welche Richung auch immer, möglich.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • nabend liebe bärin

      wieso angst vor mütter ??
      mein mann ist auch in so eine gruppe gegangen..da waren
      viele liebespartner..freunde etc da
      auch macht er ne thera um sich selber zu schützen
      seine dinge durch zu ziehen...nicht die verantwortung für mich haben...ein eigenes lebenswertes leben führen etc
      es hat ihm viel gebracht...du solltest nicht nur
      für ihn leben....du bist auch noch da !!!!!
      gönn dir erst mal abstand......überleg dir dann ob du noch
      kannst und willst
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]