Frage an die Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Profis

      Hallo Profis!
      Ich habe seit meinem 13.Lebensjahr Schwierigkeiten mit MDk, es hat lange gedauert, bis die Diagnose (die ich mir selbst schon mit 16 gestellt habe) endlich von Ärzten bestätigt wurde. Fast zehn Jahre bin ich zu gar keinem Arzt mehr hin, weil ich ernsthaft dacht: wenn da niemand drauf kommt, dann kann ich es auch nicht haben, also haben es alle und ich stelle mich nur an...
      Inzwischen war ich bei mehreren Ärzten und bin jedesmal wieder verblüfft, wie schnell man unterbrochen wird, wenn man ansetzt, seine psychotischen Erlebnisse etwas ausführlicher zu berichten. Ist die Diagnose gestellt, will der Arzt meistens nix mehr von einem wissen und schreibt ur noch Rezepte aus.
      Warum ist das so? Wird denn nicht realisiert, dass für viele grade im Erleben der Psychose mit Angst, Schmerz, Spannungen, peinlichen Handlungen, Ohnmacht, alles eben, was dazu gehört, das ärgste Leid steckt, das mit der Krankheit zusammenhängt? Ich muss immernoch verarbeiten, wie falsch ich mich in der Welt gefühlt habe und kann mich jetzt nicht richtig in der Welt fühlen, weil ich es nie gelernt habe. Die Psychiater, mit denen ich zu tun hatte, hat das nie interessiert, offenbar dachten sie, mit dem Abklingen der Symptome sei alles vergessen und man funktioniere wieder einwandfrei.