Userverfügung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Userverfügung

      Ausgehend von Blattls Beitrag haben wir nachgedacht, ob man nicht ähnlich einer Patientenverfügung hier eine Userverfügung einführen könnte....in den Sinne,

      Verfügung:

      -Wenn ich manisch bin und Regeln verletzte möchte ich
      1. klar arauf hingewiesen werden
      2. gesperrt werden
      3....

      oder eben nicht....

      Was denkt ihr?

      Insgesamt bin ich grad froh, daß Kobold nciht da ist.

      An Kobold:

      VIEL mehr Wirkung erzielst Du, wenn Du EINEN echt guten Beitrag schreibst, von uns aus mit allen gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Kritikpunkten,
      als wenn Du alles zuspamst.

      Weißt Du, was Du damit eigentlich machst?
      Du zensiert Dich selbst;
      Denn kein Mensch liest dann mehr, was Du schreibst.

      Wenn Du schlau bist, schreib wenig.




      Liebe Grüße an alle
      Hatschepsut
    • Autosperrfunktion

      Ich plädiere eh für eine Autosperrfunktion. Jeder sollte die Möglichkeit haben, bei aufkeimender Manie oder während eines klaren Moments mittendrin eine Sperrung für einen selbstgewählten Zeitraum beantragen zu können. Innerhalb diese Zeitraums sollten Forderungen nach Wiederzulassung dann konsequent ignoriert werden.

      Toll wäre natürlich auch eine zeitlich befristete Limitierung der Beiträge pro Tag - das ließe sich dann aber vermutlich nur über eine automatische Einstellung der Software realisieren. Nur vermute ich leider, dass es das derzeit nicht auf dem Markt geben wird.
      So könnte man dann zwar kommunizieren, wäre aber gezwungen, erstmal nachzudenken vor dem Schreiben. Wenn nicht, hätte man sein Pulver halt nach X Beiträgen verschossen - Pech.

      Viele Grüße,
      Könich Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Auto-Funktionen / An die Könichin

      Hallo Regina Insanorum, [Blockierte Grafik: http://ganjataz.com/smileys/Smile.gif]

      die Nutzung von Software-Möglichkeiten ist sicher immer der eleganteste Weg, was den laufenden Arbeitsaufwand angeht.

      Sicher gibt es inzwischen auf dem Markt auch noch ausgefeiltere Produkte als das hier eingesetzte Burning Board Lite, was aber den Vorzug der Kostenfreiheit hat.

      Von daher ist wohl zunächst eine Überlegung, hierzu die seit 26.6. verfügbare Version 2.3.5 von Burning Board Lite einmal zu testen. Nach Hersteller-Angaben enthält sie einige Bugfixes und Security-Verbesserungen. Ob z.B. die von dir angesprochenen Features dort evtl. enthalten oder umsetzbar sind, ist der Homepage des Herstellers nicht zu entnehmen.

      Was hältst du davon, das mal unter uns privat zu testen und dann die Erfahrungen an psmmg weiterzugeben, bevor er das immer vorhandene Risiko einer Release-Umstellung eingeht?

      Dabei hoffe ich, dass auch psmmg nichts gegen diesen Weg einzuwenden hat.

      Grüßle

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopydad ()

    • Ich wäre sogar dankbar.

      Schon längere Zeit suche ich nach derartigen Fixes, es gibt viele - aber sowas hab ich noch nicht gefunden (und kann nicht immer meinen kleinen Bruder über Gebühr beanspruchen).

      In nicht allzulanger Zeit kommt sicher eine Software Update auch für das Forum mit verschiedenen neuen Funktionen.

      ZB funktioniert derzeit die "Ignorierfunktion" auch nur für PNs, aber nicht für postings im Forum - was evtl. auch eine sinvolle Änderung wäre.

      Ich freu mich, wenn ihr Vorschläge macht und sucht und noch mehr natürlich, wenn ihr auch findet.

      Ich hab's schon mehrmals gesagt: Dies ist zuallererst EUER Forum, und es ist gut, wenn IHR es gestaltet.
    • entscheide noch über eine Anmeldung

      Wenn man mich in einem Forum allein auf Grund zu hoher Beitragsfrequenz sperren würde, empfände ich das als Bevormundung und Beschränkung ohne Anlass. Nicht jeder, der mal eine Zeitlang mehr schreibt, ist manisch. Anhand der Beitragszahl lässt sich das nicht ablesen. Eine Begrenzung käme daher einer virtuellen Entmündigung nahe. Die Userverfügung ist dagegen eine gute Idee, darin liesse sich auch eine solche Selbstbeschränkung im Kranheitsfall persönlich festlegen.
    • Software / An psmmg

      Hallo psmmg,

      ok, wenn ich noch ein paar testende MitstreiterInnen finde,kann ich gern noch mal ins alte Geschirr gehen...

      Im ersten Schritt würde ich eine Test-Installation mit dem aktuellen Release von Burning Board Lite vorschlagen, zu dem der Hersteller schreibt:

      Berlin, 26th of June 2006 07:30pm
      WoltLab Burning Board 2.3.5 Release

      WoltLab Burning Board 2.3.5 can now be downloaded in our Members Area. Detailed information about the installation process is included in the zip file.
      In version 2.3.5 we have fixed possible security holes. For security reasons we recommend the update!

      Zur Weiterentwicklung von Burning Board gibt es eine Road Map, die wie folgt beschrieben wird:

      Berlin, 5th of April 2006 11:00am
      WoltLab Burning Board 3 Roadmap

      Since the end of 2004 we have been developing on the next generation of our Forum Software - The Burning Board. Now that the Development is drawing to a close, we have the opportunity to provide you with a more precise Release Date of the Software.

      Currently we estimate the following:

      End of the Second Quarter of 2006: Alpha version as an Online Demo for testing purposes.
      Beginning of the Third Quarter of 2006: Beta version for the start of the testing process.
      Fourth Quarter of 2006: The Release of the Final 3.0.0 version.

      For more information about the Technical improvements of this new Version can be found in the following article: Latest Development Status of the Burning Board

      Ich denke, wir sollten dazu zunächst in Ruhe die geplanten technischen Verbesserungen analysieren.

      Ob man dann zum anvisierten Zieltermin (Quartal 4/06 bzw. erfahrungsgemäß nach Stabilisierung) einen Release-Wechsel macht oder eine andere kosten- und werbungsfreie Lösung in Betracht zieht, muss heute noch nicht entschieden werden.

      Schaurige *smile* Abend-Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopydad ()

    • @hatscheprust

      Ich erziele meistens die beste Wirkung, wenn ich vorher nicht großartig über den zu schreibenden Text nachgedacht habe.
      Also mehr oder weniger spontan.
      Im Moment könnte ich zu jedem Thema was sagen, aber dann sitz ich hier nur vorm Rechner.
      Und das wäre zu einseitich.

      Im Plattenschrank wühl,
      KObold

      Hatschi,
      Maude
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Das psychiatrische Testament

      Wo festgelegt wird, wie ich im Ernstfall mit welchen Medikamenten, und ob überhaupt in welcher Form ich bei einer vorübergehenden Geschäftsunfähigkeit behandelt werden möchte und somit nicht zwangsbehandelt werden kann.

      Das halte ich bei anhaltender Bipolarität für angezeigt.

      Jeder sollte eins machen, um nicht in die Mühle der Psychiatrie zu geraten.
      In Deutschland kann man das beim Lehrstuhl für Wahnsinn runterladen.

      Is wichtich, wenn man sich absichern will.

      LG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: @hatscheprust

      Original von KoboldIch erziele meistens die beste Wirkung, wenn ich vorher nicht großartig über den zu schreibenden Text nachgedacht habe.Also mehr oder weniger spontan.Im Moment könnte ich zu jedem Thema was sagen, aber dann sitz ich hier nur vorm Rechner.Und das wäre zu einseitich.Im Plattenschrank wühl,KOboldHatschi,Maude


      Nur gut, dass Du im mdK Forum gesperrt bist.
      Da kommt nun "Leben" hier "in die Bude".
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Psychiatrisches Testament / An Kobold

      Hallo Kobold,

      guter Hinweis!

      Hast du eins gemacht? Kennst du vorformulierte Entwürfe?

      Du weißt ja, 'wir Bipolaren' *ggg* haben mit solchen Sachen immer Konzentrations- und Faulheitsprobleme *kicher* - und bipolare Doppel-Löwen wie ich sowieso extrem... *lach*

      (Mal ganz abgesehen davon, dass ich Milliarden von Gehirnzellen versoffen hab - aber zu meiner unendlichen Beruhigung weiß man ja inzwischen, dass die wieder neu gebildet werden...)

      Grüße aus Westfalen
      ins Rheinland

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Ich brauch nichts Vorformuliertes.

      Ich erkläre im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, dass ich niemals in einer geschlossenen Psychiatrie behandelt werden möchte.
      Dies hat ambulant zu geschehen.
      Medikamente, wie Haldol, Leponex und andere hochpotente Neuroleptika sind von mir für eine Anwendung an meinem Körper und Geist nicht zugelassen.
      Als Betreuer setze ich meinen Bruder ein, der über alle weiteren Maßnahmen zu informieren und zu kontaktieren ist.
      Sollten Zuwiderhandlungen eintreten, was die Behandlung meiner eventuellen Psychose betrifft, werde ich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um Sie dann schadenersatzpflichtig zu machen.
      Desweiteren kann ich nicht garantieren, dass eine Zwangsbehandlung an mir, zu einer größeren Straftat führen würde, nämlich zB das Abschneiden von Ohren und anderen Extremitäten.

      Troisdorf, 01.08.06

      Uwe ...........

      wohnhaft in der Aalfred-Delp-Str. 333

      notariell beglaubigt und gespeichert,
      Dr. Friedrich-Wilhelm Rechtsverdreher und Notar

      XXX

      So stell ich mir das vor.

      LG KObold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • psychiatrisches Testament

      Ich bin für schlanke Formulierungen.

      Bürokratie ist schon genug da.

      Aufzuführen wären noch sämtliche abzulehnenden Behandlungsmethoden und alle Medigruppen.
      Und alle abzulehnenden Behandlungszentren.

      Ansonsten steht das Ding.

      Und zwar ... naja lassen wir das.

      ;o) KObold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Formulierungen / An Kobold

      Hi Kobold,

      das ist doch schon mal ne Basis für denkfaule Löwen... *ggg

      Nur bei deiner Adresse ist dir wohl ein 'l' durchgerutscht... *smile*

      Grüße auf dem Weg
      zum Therapeuten

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)