Lamotrigin oder Lamictal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lamotrigin oder Lamictal

      Hallo, bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit.
      Leider habe ich nicht so viel über Lamotrigin gefunden. Könnte mir jemand Auskunft geben über die Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme und auch speziell beim Ansetzen?

      Alles, was ich finden konnte, waren allergische Hautreaktionen (bei zu schnellem Ausdosieren). Welcher Art sind aber diese Hautreaktionen? Mein Arzt versicherte mir, dass bei einem sehr langsamen Einschleichen über 2-3 Monate keine Probleme auftauchen dürften.

      Hat jemand Erfahrungswerte für mich?
    • Was mich wieder dran erinnert, daß ich an der Medikamentenliste weiterarbeiten muß.
      Sie ist leider immer noch nicht vollständig.

      Durch langsames Einschleichen wird das Risiko von Hautreaktionen minimiert - ist aber nicht gleich null.

      Reaktioen sind sehr selten, können aber im Extremfall sehr unangenehm werden; allerdings passiert das nicht, wenn man bei den ersten Symptomen gleich absetzt.

      Beim Absetzen: wie bei allen Antepileptika können, wenn zu schnell abgesetzt wird, epileptische Anfälle auftreten, auch beim Nicht-Epileptiker.

      Sonst: Vorsicht bei Kombi mit Depakine (Wechselwirkungen)
    • Also ich bekam einen stark juckenden geröteten Ausschlag auf den fusssohlen und handinnenflächen.

      Jedoch am Anfang hatte ich das Lamichtal ein paar tage nicht eingenommen und da es auf 50 mg zu steigern war tat ich das, war ein fehler ;)

      Naja nach dem ABsetzen und neuerlichen Beginn gab es keine Probleme mehr.

      lg
      In der Ruhe liegt die Kraft