schizoaffektive Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schizoaffektive Episode

      ......ich war in der Stadt und es wurde Abend. Es war Ende September.
      Manisch/Psychotisch hatte ich zu Hause auf dem Kalender meiner Mutter das Photo einer afrikanischen Familie gesehen, mit bunten Kleidern.
      Im Hintergrund war wohl das Familienoberhaupt mit einer Kopfbedeckung zu sehen.
      Diese verdeckte seine Augenbrauen, was für mich ein Zeichen des Bösen darstellte.
      Ich mußte also zu ihm, dem Teufel, um ihn zu fordern, da ich Gottes Sohn zu sein glaubte nein wusste.

      ..dieses Kalenderphoto war ein Zeichen Gottes (meines Vaters), und ich machte mich zu Fuß auf nach Kenia.
      Ich lief aus der Stadt zirka 10 Kilometer in einen Vorort der am Wald lag.
      Dort entledigte ich mich sämtlicher Kleidung ausser meinem "Lendenschurz", der Unterhose. Es war spät abends und ich hörte Stimmen, gute und böse, bei den guten wärmte es mich, die bösen machten den kalten Wind kälter. Es war der Teufel und Gott im Ringen um mich.Sie waren im Kopf und wechselten sich ab.


      Ich lief in den Wald, die Stimmen im Kopf, bewußt Gottes Sohn zu sein.
      Mitten im Wald auf dem Sandweg schien mir ein Angriff bevorzustehen, es würde nicht der Satan selbst sein, sondern seine Gefährten um mich vom Weg abzubringen und zu schwächen, mich zu verletzten damit ich den Weg nicht weitergehen könnte.

      Ich stand regungslos da, aufs äußerste gespannt, ich machte Kung-Fu Abwehrbewegungen als Warnung. In diesem Moment hatte ich mit dem Leben abgeschlossen . Mein Tod hätte die Machtergreifung des Teufels zur Folge.
      Es war eine Mischung aus unerträglicher Paranoia auch der Angst gegen den Teufel zu verlieren und ihm die Welt zu überlassen. Ein unbeschreiblicher Druck!

      Ich wußte nicht woher der Angriff kommen würde und in welcher Gestalt. Aus dem Wald heraus, oder von hinten oder gar aus der Erde !!??
      Von oben war unmöglich, da war das Reich meines Vaters dessen war ich gewiß!

      Ich verharrte dort mit geschlossenen Augen in erregter Spannung, wieder bereit alles zu vernichten was mich mir nähern würde.

      Es passierte natürlich nichts. Und ich wertete es als Sieg und ging weiter in die Nacht Richtung Kenia..............



      Dies eine weitere Anekdote in Kurzform, zur Angst in der Psychose, sehr komprimiert.





      sundown alias psycho9
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon