Derzeitiger Zustand..Kurzbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derzeitiger Zustand..Kurzbericht

      Ich bin in einem Moment down, dann wieder bisschen high - ist das das, was man Mischzustand nennt? Kenn mich da nicht aus.
      Derzeit wechselt´s bei mir, ich denk aber das ist ein Zeichen, dass es weiter aufwärts geht, hoffe halt, nicht zu weit.

      Mein Sohn sagte heute früh zu mir "Mama, dir geht´s besser!". Ich bin richtig zusammengezuckt. Nur weil ich nach d. Aufstehen duschen ging! Vorsicht! Werd ich jetzt deshalb manisch? *g*

      Eine MD-Freundin von mir sagte letzhin zu mir auf die Frage wie es ihr geht - "Sehr gut!" Hoppla, Gefahr! Ich sah es ihr auch an - sie sprüht plötzlich vor Energie. Ich daneben ein Häufchen Elend - voller Neid! (Ich will die gleichen Tabletten!!!) Mein zweiter Satz war voll Misstrauen: "Nimmst du noch deine Medis??" Sie sagte ja klar.
      Es ist inzwischen wie ein Witz zwischen uns, ein schlechter, zugegeben. Sie hat schon öfter abgesetzt, leider ohne großen Erfolg.

      Tja, es ist ein schweres Schicksal :( Wenn´s uns schlecht geht, passt alles, "die Arme...!" Wenn´s uns gut geht, kann was nicht stimmen 8o , ich pfeif´ da schon lange drauf.

      Keine Sorge, ich schlafe 8-9 Stunden pro Nacht.
      Grüße Doro!
      doromichellefritzzi
    • Original von psmmg
      und es ist richtig, das laut allen klinischen studien lamictal (alleine) keinen schutz vor manie bringt.
      aber auch, daß es wahrscheinlich von allen den besten schutz gegen depression darstellt.


      :(

      Ich werde ja sehen, noch ist nicht Gefahr in Verzug!
      Ist es wirklich schon belegt?
      Mein Arzt hat gesagt, das kann man so nicht sagen, weil die Patienten ja nicht kommen wenn es ihnen gut oder zu gut geht.
      Wenn welche zwangsweise kommen, dann kann es ja auch sein, dass sie die Medis nicht genommen haben?
      Wie glaubwürdig sind die Zahlen der Studien...?

      Gruß Doro
      doromichellefritzzi
    • die klinische studien sind astrein und and hunderten bis tausenden patienten durchgeführt, fehlerquellen wie die oben beschriebenen sind völlig ausgeschlossen. nicht ausgeschlossen sind aber andere fehlerquellen, auf die einzugehen den rahmen hier sprengen würde.
      man kann aber davon ausgehen, daß lamotrigin manien nicht verhindern kann.
      trotzdem ist es ein sehr sehr wichtiges medikament in der behandlung bipolarer erkrankungen, das sicher immer mehr verschrieben wird.
      natürlich kann EIN arzt anhand seiner patienten überhaupt keine sichere aussage treffen, die wissenschaftichen kriterien statthält, aber der klinische eindruck und die erfahrung sind sicherlich nicht zu unterschätzende wertvolle ergänzungen zu den wissenschafltichen studien!
    • Also doro,

      psmmg weiss es natürlich noch besser als ich annähernd, wie genau die Medis wirken, aber als bipolar 1 denke ich das Du auch n Schutz nach oben bräuchtest, schliesslich sprichst Du ja öfter von Deinen Manien. Wenns Dir gut geht isses schön, und sich damit zu viel beschäftigen ist sicher auch nicht gut, aber bleib auf der Hut, oder stell Dich gelegentlich Deiner Freundin vor, das wäre gut.

      Gutes habe ich von Zyprexa gehört und gesehen, frag doch mal den guten psmmg, bzw. Deinen Arzt was er von der Sache hält.

      Bin immer ansprechbar.

      gruss

      psycho ?(
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Original von psmmg
      mischzustand ist es nur bei anhaltender Kombination oder anhaltendem schnellen wechsel depressiver und manischer symptome über mindestens eine woche.


      Danke, psmmg, wusste das wirklich nicht. Nein, so hab ich das nicht, ich denke ich bin einfach langsam dabei, zu den Lebenden zurück zu kehren. Naja, meine Freundinnen wissen ja Bescheid, sie sagen aber, im Falle einer Manie würden sie es auch nicht gleich merken und außerdem würde ich mir nichts sagen lassen....
      So ein Blödsinn :] Ich bin die Vernunft in Person. :D
      doromichellefritzzi
    • Original von psycho9
      Also doro,

      Gutes habe ich von Zyprexa gehört und gesehen, frag doch mal den guten psmmg, bzw. Deinen Arzt was er von der Sache hält.


      Danke Psycho, aber grade vor Zyprexa habe i c h Angst, viele berichten von irrer Gewichtszunahme, Fressattacken usw. !!! Da wär ich sicher ein Kandidat für. Ich will nicht zunehmen. Hast du da andere Infos?

      Meine Freundin, ja - die, die MD ist, könnte bisschen aufpassen, die anderen - das hab ich oben an psmmg beschrieben.

      Gruß Doro
      doromichellefritzzi
    • RE: ...psmmg

      Original von psmmg
      und es ist richtig, das laut allen klinischen studien lamictal (alleine) keinen schutz vor manie bringt.
      aber auch, daß es wahrscheinlich von allen den besten schutz gegen depression darstellt.



      """"""""""""""""""""""""""""........,.geht!

      Sag mal, bei bipolar 1 mit bekannten Manien und Depressionen ist es doch ein schwacher Schutz da mit Lamictal und Effectin zu wirtschaften, oder ? Dies ist doch beides nur um nach unten abzusichern ?! Oder ? Welche Präparate kämen in Frage um rundum zu schützen ? Also wenn man das Lamictal beibehält.


      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • guten morgen

      Erstmal bin ich froh, dass ich morgens wieder aufstehen kann ohne mir als einziges einen stillen Tod zu wünschen. Natürlich denk ich da noch nicht an Stops nach oben - das wär zuviel verlangt!!!

      Dass ich dann, wenn ich an die Besserung glaube, was tun muss um nicht wieder in die Manie zu schlittern, ja da habt ihr total Recht.

      Bin froh, wenn jemand Rat weiß, meine Doc werde ich auch fragen!

      müde Doro
      doromichellefritzzi
    • Unter Rundumschutz.....

      .........verstehe ich aber was anderes :D :]
      Also wirklich, Psycho (reiß' dich zusammen!)
      Gönnst mir gar nix. Wie ich gesagt habe, wenn man mal gut aufgelegt ist, .... du bist nur neidig :P .

      buhuhuu ;( keiner mag mich, keiner glaubt mir !!!

      ---------------------------------------------------------------------

      Alles nur Spaß, mein Leben is eh so ernst, das hab ich immer nur mit viel Humor ausgehalten, der so langsam zurückkommt, ich trau dem Frieden eh nicht. :(
      doromichellefritzzi