@ turtle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi liebe turtle,

      du wolltest wissen, wie der entzug ist - die entwöhnung...

      mir hat es wirklich sehr geholfen, es war mal eine total ruhige zeit für mich, ich wollte nicht mal besuch, keine anrufe, außer paar telefonate mit meinen jungs hab ich alles abgeblockt. die gruppe war meine familie für diese wochen. ich hab den ärzten vertraut, die genau bescheid wussten, denen machst du nichts vor. und mich nach dem therapievertrag gerichtet (außer sachen, die mir komplett gegen den strich gingen - die hab ich auch mal geschwänzt).

      bis jetzt bin ich trocken und nehm nur die verordneten medikamente, bin stabil, es geht mir gut. wobei ich sagen muss, dass mich so ein leckeres gläschen wein schon anlachen würde... aber nur so bin ich mein eigener herr/frau und kann selber entscheiden.
      außerdem hab ich eine psychotherapie angefangen, die wird vermutlich länger dauern meinte meine ärztin. ich will einfach endlich mal ein schönes leben und nicht immer diese chaotischen und dann wieder die depressiven phasen, die bei mir immer länger gedauert haben in den letzten jahren.

      ich wünsch dir dass deine therapie genauso gut läuft, lass dich drauf ein, pfeif auf das zeug, das leben hat auch noch andere kicks für uns....!

      ganz liebe grüße!

      doro
      doromichellefritzzi
    • Freut mich sehr,daß es dir gut geht.
      In Innsbruck gib es eine SELBSTHILFEGRUPPE für Menschen PSYCHOSEERFAHRUNG und DEPRESSION.

      Sie nennt sich "SPRACHROHR"

      Treffen:
      wöchentlich
      Donnerstag
      von 15:00 - 17:00 UHR

      Ort:
      Innrain 43
      Innsbruck

      Kontakt:
      Kahler Dolores
      Tel: 0699/10154081
    • hallo leonie

      danke ich werd's mir rausschreiben!

      ich merke, je mehr ich mich dem ganzen stelle, umso besser kann ich damit umgehen. noch dazu wo ich jetzt einen freund habe, der keinerlei probleme damit hat, dass ich medikamente nehme usw.
      ich will auch, dass meine kinder eine "normale" mama haben - so ganz normal werd ich sowieso nie sein, gelle, will ich auch nicht. aber eben im erträglichen rahmen und ohne diese grauenhaften depressionen.

      bist du dort schon mal gewesen? ich find's deshalb interessant, weil dieses thema bei den aa's im grunde keinen platz hat, und auch dort nicht hingehört.

      liebe grüße und alles gute für dich,

      doro
      doromichellefritzzi
    • Hallo Turtle,
      bist Du die "Turtle", die auch im deutschen Forum mitmacht?
      Ich lese dort schon seit einigen Tagen mit und finde es hochinteressant. Ich habe mich auch dort angemeldet, aber bisher noch keine Besätigungsmail erhalten. Weißt Du, wieso es so schwierig ist, dort Mitglied zu werden?

      Gruß Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Ich bin heute mal hier.
      Ich kann nicht schlafen.
      Ausgerechnet, wir fahren morgen, für paar Tage. nach Kiel. Ich freue mich, mir gefällt es dort oben und morgen hänge ich dann durch und bin müde.
      (Alles Mist!)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • doromichelle

      moin moin nach drüben

      danke für deine info !!!! mich interessiert haupsächlich der tabletten entzug !!! mit dem alkohol geht es ohne weitere ne lange zeit nicht zu trinken...ABER wenn ich angst habe oder 3 schlechte punkte auf mich kommen brauch ich nur
      zb 2 glässer wein sekt..etc und bin voll.ich mache auch eine therapie wegen dem alkohol...ich bin ein frust trinker...
      das kam schon mal raus......

      was anderes was macht die LIEBE ??????????
      nu los erzähl schon
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • turteline...

      von zwei gläsern voll sein find ich auch bedenklich... kannst du auf die zwei nicht verzichten? versuchs einfach.

      tabletten-entzug

      du kriegst bestimmt ersatz-medikamente, die lassen dich nicht die wände hochgehn, zumindest ist es bei uns so, ich denke nicht, dass deutschland völlig andere methoden hat. das wichtigste ist halt, ehrlich sagen wie's dir geht, dazu braucht man auch eine weile, damit man das selber weiß. ich dachte ich wär depressiv - die ärzte haben mir gesagt, ich würde das nur denken, weil ich vorher viel zu weit oben war.

      dann hab ich mir mühe gegeben und versucht, den zustand einfach zu akzeptieren. alle sagten, ich wär "ausgeglichen" - ein schimpfwort für mich! - grins - inzwischen find ich's immer angenehmer.

      ja die liebe, die ist wunderschön liebe turtle, und alles andere was so dazugehört! aber du weißt das ja, hast ja einen tollen mann. mein jungbauer sieht gut aus, er liebt mich wie ich bin, wir albern rum wie die kinder, aber wir passen auch bisschen aufeinander auf. wir sind in denselben therapien gesessen in der entwöhnung - er weiß bescheid über meine diagnosen aber macht da kein großes problem draus, das gibt mir viel, weil ich mich "normal" fühle dadurch, meine medis nehme und mich nicht tag und nacht beobachte. ich genieße die liebe sehr.
      das alk-problem hat er ja selber, drum können wir da gut drüber reden. was passiert wenn einer rückfällig würde, steht auf einem anderen blatt 8o , das weiß keiner.

      denk nicht soviel, turtle, was kommen könnte, grübeln bringt nix - vertrau den ärzten und lass die angst weg. du musst schon auch WOLLEN dass sich was ändert.
      bei mir war's einfach so weit, ich bin stockbesoffen auto gefahren, hab mich mit schmerzmittel und beruhigungsmittel wieder hochgepusht und dann das ganze von vorne... zwischendrin die depris - bis diese panikattacken gekommen sind und nix mehr ging.

      ich hab einfach keine lust mehr auf den scheiß, also versuch ich's jetzt mal so. die selbstmedikation :D hat nicht funktioniert und das selbstzerstörerische leben führt mich nur endgültig in die klappse oder bringt mich noch um - und das will ich nicht.

      liebe grüße und ich drück dir die daumen,

      doro
      doromichellefritzzi
    • na du

      medies nehm ich nur die profilakte
      keine schmerz medies etc
      tafil bin ich auf ne halbe unten.....nen platz in der klinik hab ich noch nicht...denk auch ich bekomm keinen
      alkohol ca alle 6-8 wochen...aber wenig..nix hartes
      wieso meinst du 2 glässer und daneben sein wegen stress
      wären bedenklich ???? das gleiche ist mir ach so passiert ohne alkohol...meine neuro sagt es wäre so ne art hirn infarkt....es wird mir zu viel und ich blocke und drehe ab
      zur suchtberatung war ich 5 mal...wegen der tabletten (benzo)habe viel mit ihnen geredet...und viele tests
      wegen mein sucht verhalten gemacht...auch wegen dem trinken...sie meinten ich wäre stark genug und würde es ja ein sehen.....auch sagen sie wegen alkohol muss ich nicht in die klinik.....ABER von der halben benzo runter zu kommen wäre bei vielen verdammt hart....in 1-2 wochen
      soll ich es raus nehmen...vielleicht gibts ja bis dahin einen
      platz in der klinik

      ich freue mich sehr das es bei dir so gut läuft !!!!!
      WEITER SO
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]