grübeln etc....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grübeln etc....

      hallo shy,

      das mit dem grübeln ist ein symptom von depression und ich hab dann auch oft (vergeblich) versucht, die ereignisse aus der manie zu verstehen bzw. aufzuarbeiten. mir ist dann vieles peinlich und das drückt mein selbstvertrauen nur noch mehr, die spirale geht immer weiter runter.
      natürlich war es für deinen freund schwierig - mit sowas kann kein laie umgehen. aber da warst du einfach krank.
      ich hatte EINE so schlimme manie (mit verfolgungswahn usw...) und nachher KEINE vergleichbare mehr , also nicht die flinte ins korn werfen!!!
      jetzt haste 2 sachen - die trennung, und die depri. eine trennung macht an sich schon traurig, dann auch noch depressiv, mehr brauchts nicht. sei nicht so streng mit dir, gesteh dir jetzt eine auszeit zu.
      geh zu einem doc und rede auch dort mal, es kann nur helfen! und wenn du nichts nehmen willst, ist es immer noch DEINE entscheidung, keiner wird dich fixieren und dir was reinzwingen :)
      reden is ganz wichtig, hilfe annehmen, das grübeln ist ein teufelskreis, unerträglich, du kommst nicht weiter, ich kenn das so gut. es ist die krankheit! wie bei migräne die kopfschmerzen. mir haben da die tabletten wirklich geholfen.
      und: es heißt nicht, dass du gleich dein leben lang medis nimmst, wenn du jetzt mal was kriegst...

      alles gute einstweilen,
      doro
      doromichellefritzzi
    • danke doro....musste jetzt richtig heulen als ich das gelesen hab. gut zu wissen, dass es andren ähnlich geht. mir ist das alles so furchtbar peinlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyguest ()

    • Original von shyguestdanke doro....musste jetzt richtig heulen als ich das gelesen hab. gut zu wissen, dass es andren ähnlich geht. mir ist das alles so furchtbar peinlich!
      NEIN! Net peinlich, das soll es bitte bitte nicht sein - nicht hier herinnen, liebe shy. Dafür simma da - und die doro hat des echt voll gut und ehrlich geschildert. Genauso und noch viiiiiel schlimmAH isses auch mir ergangen, will echt net ins Detail gehen - vielleicht mal per PN, wennst magst.Heul Di mal ordentlich aus - bis keine Träne mehr kommt. ;( ;( ;( des hilft wirkli, echt - und tut verdammmmmmmt gut. Und wennst was brauchst: wir sind DA.Herzlichst, des MD_Hexale
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig: