Wohnungsgemeinschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnungsgemeinschaft

      ich könnte ab herbst eventuell ein zimmer in einer wg in salzburg kriegen, ist nicht riesig (22m2) aber recht zentral gelegen, preis geht auch noch so halbwegs (350). haken: in der wg wohnt noch wer mit psychiatrie-efahrung .... eine frau, die anscheinend öfters depressiv ist und schon auch mal einen selbstmordversuch gemacht hat.
      haltet ihr das für einen grund, lieber nicht hinzuziehen?
      mehr weiß ich noch nicht.
      aber ausziehen, wie ihr wißt, will ich ja unbedingt.
    • ka guate idee

      ...von WG's halte ich (subjektiv) grundsätzlich nix! ...da hast du dann gar keine Ruhe mehr um dich auf dein Studium konzentrieren zu können. (ständig Besuche, Lärm, zu viel Ablenkung, von selbst zu laufen beginnende Essensreste, Streits,....etc., etc. => is eher ne Alternative für ziemlich 'hartgesottene' Studenten) nur wenige Ausnahmen haben in ner WG auch noch was weitergebracht (mir immer schon ein Rätsel gewesen wie man das schaffen kann 8o )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punkt ()

    • liebe shy

      ich denke es ist nicht gut mit jemanden der auch bischen psy ist zusammen zu ziehen :rolleyes:
      bist du oben is sie unten....
      oder auch umgekehrt
      ruhe haste dann auch net.....zu viel unterhaltung
      über krankheit denk ich mal
      such dir ne normalo wg wo keiner weiss was de hast...
      oder magste net alleine wohnen vielleicht ?( ?(
      studierst doch oder :rolleyes: ?(
      habt ihr studentenwohnheime... ?(
      _____________________________
    • ja stimmt, das befürchte ich selber eben auch, was ihr da sagt.

      nein, es ist gar nicht so leicht, ein zimmer zu finden.
      studentenheim sowieso, weil ich ja hier schoin eine wohnung bie meinen eltern hab, da bin ich hintengereiht...

      wg zimmer sind leistbar
      alles andre ziemlich teuer.
      sogar in den nicht so tollen stadtteilen....bahnhofsnähe oder in lehen und itzling oder so...und da will ich ECHT nicht hinziehen, wenns selbst dort relativ teuer ist.

      ich merk halt jetzt, wie verwöhnt ich bisher war.