Belebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbeschreiblich WEIBLICH

      UNBESCHREIBLICH- dieses Wort verwende ich nur aus diesem Grund,weil ihr trotz meines mehrmaligem
      Hinweis noch immer mutmaßt,ich könnte männlich sein.
      Unbeschreiblich weiblich stammt eigentlich aus einem alten Lied von Nina Hagen.-ICH LIEBE SIE-
      Psycho,du hast in einem früheren Beitrag hier deine
      Frau erwähnt,aus diesem Grund wollte ich dir nicht einfach ein Küsschen schicken ohne auch sie einzubeziehen,besser gesagt um klar zu stellen daß
      damit ein rein platoisches Küsschen gemeint ist.
      Alles klaro so......... ?(
      Übrigens danke für deine Auskufrt,dachte nur es gibt vieleicht Funktionen auf die ich noch nicht gekommen bin.
      Gestern entdeckte ich auch erstmals,daß es einen Eingang für pr vate Nachrichten gibt.Finde ich gut.
      Ich sehe auch manchmal,daß einige von euch off
      sind,aber niemand schreibt was.Tausch ihr euch in dieser Zeit privat unereinander aus????? ?(
    • RE: Unbeschreiblich WEIBLICH

      Original von StartUNBESCHREIBLICH- dieses Wort verwende ich nur aus diesem Grund,weil ihr trotz meines mehrmaligem Hinweis noch immer mutmaßt,ich könnte männlich sein.Unbeschreiblich weiblich ,daß einige von euch offsind,aber niemand schreibt was.Tausch ihr euch in dieser Zeit privat unereinander aus????? ?(



      Wenn Du sagst Du seist ne Frau, warum sollten wir daran zweifeln ? Ja wir schreiben auch PN´s und e-mails. Wenn de mal ne mailadresse angibst kriegste auch Post, vielleicht.Ist doch schön das de ne Frau bist. Bin ich hier der Hahn im Korb????
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • So Ihr Lieben,....

      ...bis bald, ich schwing mich jetzt auf mein Mofa und fahr mal was arbeiten!!!!!!


      HAHAHAHHAHHHAHAHAHAHHAHAHHAHA!!!!!!!!!!!!!



      Vielleicht erst bis übermorgen, mal sehn wie der Verkehr ist,..zum Glück hab ich immer Vorfahrt!!!!!


      HAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH


      grüsse an Österreich ,Männlein und Weiblein,Heteros und Schwule,Lesben und Diejenigen die nicht wissen wies ausschaut.



      Adieu erstmal!

      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • hi mm, was für ein glück, wir haben noch einen hahn im korb :)
      dann wird psycho nicht größenwahnsinnig, du solltest dich mehr einmischen!

      hi alle,

      hab heute einen miesen tag, trotz sonne und blauem himmel. scheiße sowas. mensch was mich das ankotzt. kochen, aufräumen, wäsche, kochen, abwaschen, wäsche, einkaufen, kochen und so weiter und so weiter, das jetzt seit fast 9 wochen - kotz kotz kotz.........!!!
      die kinder sind mir auch zuviel, ständig will wer was von mir...ich wär gern weit weg an einem strand am meer, sonne aufm hintern, ein gutes buch vor mir. und niemand der "mama" sagt.

      ich will weeeeeeegggg!

      gruß an die die einen wollen,
      doro
      doromichellefritzzi
    • Johanniskraut

      Hallo doro,
      das was wir hier einander berichten soll immer nur ein austausch von persönlicher Erfahrungen und Wissen sein und niemals eine Therapieempfehlung.
      Du hast ganz recht,wenn du etwas kritisch hinterfragst.
      Du schreibst sinngemäß,wenn es wirken würde,dann wäre ja jeder blöd,der die schädliche Chemie schluckt.
      Pflanzliche Wirktoffe werden oft gewaltig unterschätzt,sie sind weder unwirksam noch ungefärlich.
      Auch heute noch werden hochwirksame Medikamente aus Pflanzenwirkstoffen gewonnen.
      Zu Hyperikum pervoratum-Johanniskraut:
      Sein Hauptwirkstoff bewirkt eine höere Lichtemfindlichkeit des Auges und der Haut.Die Hypophyse produziert unter Lichteinwirkung mehr
      Serotonin,darauf beruht die antidepressive Wirkung.
      Diese Wirkung kann eintreten,muß aber nicht.
      Sonst wäre es ja wirklich ein "Wundermittel" und das ist auch von der Pharmaindustrie noch nicht gefunden worden.
      Es gibt ca.140 verschiede Antidepressiva auf dem Markt,davon etwa 40 Favoriten.
      Bei einem depressiv Erkrankten werden noch immer im Schnitt 7 verschidene Wirkstoffe ausprobiert,
      bis ein wiksames Medikament gefunden wird.
      Es gibt nur diese Methode von Versuch und Irrtum.
      Leider ist es auch so,daß ein Medikament,daß bei einer Depression gewirkt hat,das nächste mal nicht unbedingt wieder wirkt.
      Ich war vor ca. 7 Jahren das erste mal stationär auf der Psychiatrie wegen einer schweren Depression.
      Ich bekam täglich Seropram als Infusion und nach ca.
      2wochen ging es mir wesentlich besser.
      Nach einem Monat war ich völlig wieder hergestellt.
      So schnell ging bei mir eine unbehandelte Depression nie vorbei.
      Bei meiner letzten schweren Depression vor ca 11/2
      Jahren bekam ich wieder Seropram iv.,dann oral und nach 3Wochen ging es mir noch kein bischen besser.
      Danach wurde Edronax probiert,nach 3 Wochen noch immer keine Besserung.
      Nächster Versuch Efektin,nach 2-3 Wochen langsame
      Besserung.
      Nach diesem Zeitraum besserte sich bei mir aber zumeist auch eine unbehandelte Depression.
      Darum glaube ich ,daß so manche Besserung, die einem Medikament zugeschrieben wird,spontan und Medikamentenunabhängig auch erfogt wäre.

      Schönen Sonntag noch,ich wünsche dir,daß du noch ein bischen Ruhe und Zeit für dich findest.
      Du liest auch gerne?
      Wir könnten uns ja einmal über unsere Lieblingsbücher
      unterhalten. Gruß Start
    • ja, genau das isses.
      ich bin jetzt beim 3. ad in dieser depri und normalerweise dauern meine tiefs so um die 6-8 monate. in früheren depris, ich glaub ich hab das halbe alphabet durch inkl. ect. es geht mir seit efectin deutlich besser, aber das könnte genauso gut das "natürliche" auslaufen dieser depri sein... was kommt danach? ach sch... langsam glaub ich gar nix mehr, ich bin resistent gegen das ganze zeugs!

      ja ich lese gern.
      heute würd ich aber lieber alle tabletten in den müll schmeißen, an einer strandbar sitzen, nix wie blödeln und mir die birne mittags schon mit rotwein zuschütten! einfach so zu spaß. (bin seit 8 monaten abstinent, was will ich mir damit beweisen? hab's vergessen)

      ich will wieder mal spaß haben und nicht immer nur an krankheiten, medikamente und gesundheit denken müssen, damit ich eine perfekte mutter abgebe. ach was, bin heute total daneben. aggressiv auch noch. geht wieder vorbei, sorry.

      gruß doro.
      doromichellefritzzi
    • Liebe doro
      Du brauchst dich für deinen Frust nicht auch noch zu entschuldigen.
      Das Leben an und für sich fordert schon schon viel von uns Menschen und mit unserer Erkrankung ist die bewältigung nicht unbedingt leichter.
      Wie alt sind deine Kinder?
      Mein Sohn ist schon erwachsen.Du wirst sehen,die Mühen lohnen sich.Die Kinder werden schneller selbständig als man denkt.
      Ich möchte dich ein bischen ermutigen.Es gibt trotz aller Plage kaum eine schönere Erfahrung als die
      des Mutter sein dürfens für mich.
      Schaffe dir deine Freiräume.Vielleicht liegt ein Kurzurlaub am Meer im Rahmen deiner Möglichkeiten.
      Sonst gibt es immer noch wo einen schönen See oder ein Schwimmbadund event.Solarium-eine feine Massage.
      In welchem Bundesland lebst du?
      Ich genehmige mir zunemend seber solche Sachen,
      tut gut.
      Ich wünsche dirsehr,daß du etwas "feines"für dich findest und bleib standhaft was den Alk betrifft.
      Du hast 8 Monate ohne geschafft- GRATULIERE!!!!
      Alles Gute,bis bald.......Start
    • oje, wieder mal nicht abgemeldet...

      danke start, für die ermunterungen, kommt auch wieder besser hoffe ich. werde brav meine tabs schlucken, ... muss immer noch an den wein denken, himmelhergottsakrament. dabei hab ich schon großartig gedacht, ich bin drüber weg haha. wegfahren/-fliegen ginge vielleicht, im oktober. is aber auch gefährlich... im letzten solo-urlaub hab ich (vorher depri) die tabletten weggelassen, kübelweise wein getrunken (daheim nicht), getanzt etc...
      und im november kam eine schöne manie, ging bis jänner...

      muss was tun, haushalt, schulanfang-vorbereitungen, lenkt mich ab. vielleicht kommt ja auch ein anderes wetter.

      cu! doro

      ps: die kids sind 12 (twins)
      doromichellefritzzi
    • Johanna-Kraut...

      Original von doroNa Spaß, liebe Start.Ich glaub dir, ich glaub nur nicht an das Johanniskraut, da wären ja alle blöd die sich mit den Medis vergiften??? Wenn das wirklich stimmt, dann hör ich heute noch auf mit dem Zeug!!!Gruß Doro


      Gruß, Leute!
      Da darf ich als alte Kräuterhex mal anmerken: die wundervolle Pflanze is echt schön, sanft und empfehlenswert bei leichten Stimmungstiefs - aber SICHALICH nicht genug bei Depressionen "unseren" Grades - und scho garnet bei MD.
      Außerdem isses gefährlich bei Sonneneinstrahlung - also im Sommer net zu empfehlen, wenn wer gern Braun werden mag - gibt hässliche Hautflecken. (Alles ausprobiert...*brrr*)

      Herzlichen Sonntagsgruß vom Hexal
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig:
    • Hallo Kräuterhexl,

      ein Interessensgebiet von mir ist auch die Kräuterheilkunde.
      In diesem Leben interessiertmich vor allem derVergleich von alter Überlieferung und
      wissenschaftlicher Erkenntnis über (Heil)pflanzen.
      Es ist bemerkenswert, welch deteiliertes und fachkundiges Wissen die früheren Heilkundigen (großteils Frauen) hatten.Natürlich galt auch immer schon,Wissen ist Macht.
      Unsere lieben Hexenvorfarinnen kannnten sich
      sicher auch bestens mit den giftigen Kräutlein aus.
      Einige von ihnen wanten sie auch an.
      Das führte zu einer vertäufelung der guten Hexen
      und bedeutete für viele Tod und Scheiterhaufen.
      Dir ist das sicher bestens bekannt.
      Ich denke es ist trotzdem gut,diese Sache immer wieder einmal ins Bewußtsein zu rufen.
      Das alte Heilwissen war einst vorwiegend in den Händen der Frauen.
      In diesem Sinnene einen lieben Hexenguß
    • RE: Hallo Kräuterhexl,

      Original von Startein Interessensgebiet von mir ist auch die Kräuterheilkunde.In diesem Sinnene einen lieben Hexenguß


      Auch Dir einen energievollen Gruß der Großen Göttin, Hexenschwester! Doch dann solltest doch grad Du genauer Bescheid wissen, was es mit dem JohannaKraut auf sich hat??!
      Bitte nimm es nicht, wenn Du MD bist, denn es reicht einfach nicht aus bei stärkeren Depressionen und schon gar nicht ist es empfehlenswert wenn Manien indiziert sind... :O

      Bright blessings,
      MD_Hex
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig:
    • PÄrfÄktÄÄH MuttAAAAAAHHHH??!

      Original von doroich will wieder mal spaß haben und nicht immer nur an krankheiten, medikamente und gesundheit denken müssen, damit ich eine perfekte mutter abgebe.


      Lieb Doro!
      Hab das erst eben gelesen... *grml*
      Also da muss ich einfach meinen doofen Senf dazu geben, bitte net bös sein...!!!
      Wieso denn bittschön perfekt??! Dass Du Spaß haben möchtest und nicht immer nur an MD denken magst is ja absolut nachvollziehbar und auch 100%ig legitim. Doch Deine Jungs werden von Dir nix haben, wenn Du Perfektionismus raushängen lässt, glaub mir! Hab das immer selbst versucht und bin daran langsam krepiert - ja, es funktioniert. Und alle beneiden und loben Dich, supertoll. Was hast aber davon? Sicher net mehr Liebe von Deinen Kindern. Denn DIE haben eine konfuse, depressive, irre - aber LIEBENSWÜRDIGE; HERZLICHE; KREATIVE und einfach SIE SELBST seiende (aber halt ohne Alk oder Auszucker --- kenn i auch alles... *uaaah*) Mama sichalich viel viel lieber.
      Perfekt zu sein bringt unseren Kindern echt null, nix, nada!
      Und ich seh es bei meinem Sohn: der ist mit seinen elf Jahren ein so toller junger selbständiger Mensch, mit dem Herzen am rechten Fleck und voll mit beiden Beinen im Leben.
      Erst unlängst hat er gesagt, dass er schon so gut kochen kann, weil ich früher immer so viel geschlafen hab und er sich eben selber was zum Essen hat machen müssen... schon irgendwie traurig, ja sicher. Doch das Resultat: er ist noch nicht mal 12 und kann besser kochen als ich - und möchte gern Koch auf einem Schiff werden; ein greifbarer Berufswunsch. Schlecht??! Wenn ich die perfekte Gluckenmama gewesen wär, hätt er sicherlich keine Idee, was er mal machen möchte - naja, vielleicht Fußballer oder Polizist oder so...*iiiih*

      So, Doro. Das war meine kleine Aufmunterung zum Tag. Schick Dir viel viel helle Sonnenstrahlen und umarm Dich.

      Bleib trocken! Alles LIEBE,
      eine unperfekte MD-Mama
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig: