PleitekÜche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wachteln? / An Hatschy

      Hallo Ehrwürdige,

      Wachteln? Doch nicht etwa Spinatwachteln???

      Die sind ja verdammt schwer zu bekommen - aber ich hätte da einen heißen Tipp *ggggg*

      Heiteren untertänigen Gruß

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(ché)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • im Nachbardorf

      gibts einen Sarden, der züchtet Wachteln und ein paar Fasane usw.
      Die Eier finde ich gut und dekorativ, aber halt teuer im Vergleich zum Hühnerei.
      Was die Wachteln selbst anbelangt, so kam ich mir jedesmal ziemlich pervers vor die zu essen, denn um richtig satt zu werden muss man mindestens 3 oder vier essen, weil sehr wenig Fleisch daran ist und man die Hälfte der zu sich genommenen Kalorien ja beim rauspulen Desselben aus dem Gerippe schon wieder verbraucht hat...
      Ist imho eine Mode die aus Italien kommt und dort fressen sie ja auch Singvögel bzw. ermorden tausende wegen einer angeblich besonders gut schmeckenden Zunge oder ähnlichem...
      Nix für mich...Fasan ist o.k., der muss aber korrekt abgehangen sein.
      Kapaun finde ich auch etwas seltsam, da die Tiere ja lebendig verstümmelt werden: ergo eigentlich Tierquälerei!

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hummer ? Krabben?

      Ist weder besonders gesund noch aussergewöhnlich schmackhaft, schmeckt eher etwas fade, finde ich...
      Das alles liesse ich eh unbeachtet liegen, wenn ich als Alternative mal wieder eine frische Muräne kriegte... *lechz"
      Mit Salzkartoffeln und einer Aioli ist DAS DIE Luxusschmause...
      Leider kriegt man sowas in D überhaupt nicht bzw. höchstens eingefroren in HH, mit monatelanger Wartezeit...
      Der Name Muräne kommt vom spanischen Moreno ("braun"), weil der Fisch kein weisses, sondern braunes Fleisch hat...
      Und dass man sie hier nicht bekommt, liegt daran dass in den Fischerhafenstädten der Herkunftsländer jedesmal das beste Gasthaus das Nebenzimmer verschliesst und die örtlichen HonoratiorInnen benachrichtigt, wenn die Pescadores Moreno angeliefert haben...

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Das bringt uns auf die Frage der Fragen:
      Hat mal jemand Krokodil probiert?

      Wir würden es ja lieber ausstopfen und über die Türe hängen, als Abschreckung für die Zeugen Jehovas.
      Es sollte natürlich vorher eines natürlichen Todes gestorben sein, denn wir wollen eigentlich nicht und sehen uns auch gar nicht imstande, ein Krokodil so mir nichts dir nichts zu töten, es sei denn es wäre sehr altersschwach, aber dann kann man ja wirklich auch noch ein paar Tage abwarten.


      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/dino/saurier1010.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hatschepsut ()

    • hi liebe eule

      waaaaaaas die kann man essen ??? wir waren schon öfters im center park
      da gibts ein tach becken..da sind immer so um die 3 stück drinnen
      phastzinierend !!!..aber essen ??
      krokodil und hai hab ich ja schon gegesen....
      moräne.....hmmmmmmmmmmmmmmm
      sag nix gegen meine shrimps...in florida gibts die total lecker...mit super schmach haften sossen..dips..und gut im geschmack sind die auch !!!!!
      kann man auch super rotwein zu pitschen
      und gesund sind die doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle

      ich esse auch gelegentlich mal shrimps, ist auch kaum was gegen zu sagen, ausser dass oft in Kaufhäusern die absoluten Miniteile, also Babyshrimps verkauft werden...
      Reduziert habe ich meinen Konsum aber eher wegen dem relativ hohen Puringehalt von 145 mg/100Gramm, da Purine anscheinend zu Harnsäure abgebaut werden und Gicht und Rheuma (Polyarthritis) begünstigen...
      Und die in Farmen gezüchteten Shrimps sind häufig mit Antibiotika verseucht...
      Aber das ist ein weites Feld und wenn man alle Inforamtionen ernst nimmt, darf man fast überhaupt nix mehr essen...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Kroko / An Hatschy

      Hallo Ehrwürdige,

      Kroko gab es neben vielen anderen Köstlichkeiten aus fernen Ländern A.D. 2000 (n.Chr.!) in Hannover bei der EXPO (auch Känguruh aus Australien, Springböcke aus Südafrika, Alligator wohl aus den USA, diverse Insekten aus Asien)...[Blockierte Grafik: http://img46.exs.cx/img46/4271/alligator_walking2.gif]

      Schmeckt wie von Tört(el)chen beschrieben.

      War schon ein vielseitiges Fest, diese EXPO, auch für den Gaumen.

      Untertänige Grüße

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(ché)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopydad ()

    • tausche Kaiman- (oder Schlange-, weiss nicht so genau - ist dunkelbraun und ansonsten wohl aus Schweinsleder) -Handtäschchen für Opernbesuche u.dgl. gegen nahrhafte Krokodilschinken von angemessenem Gewicht, da der Artikel gemäss Washingtoner Artenschutzabkommen nicht mehr legal in die Bundesrepublik eingeführt werden kann.

      :)
      MfG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Essen und Ethik

      Das Gebot "Du sollst nicht töten" lässt nicht viel Spielraum für Deutungen.
      Es verbietet JEDES töten.

      Auch ein Salatkopf lebt.

      Dann dürfte man sich nur von Früchten und Körnern ernähren.

      Wobei Körner Samen sind und wenn wir sie essen...

      Also das ist nicht einfach.

      Ich hab mich damit abgefunden, zur Gattung gefährlicher Raubtiere zu gehören und mein Mitleid mit einem wunderber zubereiteten kastrierten Hahn (Kapaun oder Chapon de Bresse) hält sich in engen Grenzen.

      Wenn ich dagegen an den armen Bekannten denke, der sich seiner Frau zuliebe hat kastrieren lassen, weil sie die Pille nicht vertrug und zudem eine Gummiallergie hatte, was nach Scheidung und neuem Macho-Mann nun keine Rolle mehr spielt,
      dann könnte Mitleid aufkommen.

      lg

      dante
      per aspera ad astra
    • Dann lasst aber bitte auch die Finger von Gänseleberpasteten
      und ähnlichen Kram.

      Den Gänsen wird unatürliches Futter täglich mit einem Stock den ganzen Rachen runtergestopft, damit sie eine Fettleber entwickeln. Das ist dann eine Delikatesse für dekadente Bonzen

      Es gibt zahllose solcher Hintegrunde, die den Leuten an der Supermarktkasse garnicht bewußt ist, die glauben, das alles wächst auf Bäumen.
    • Gänseleber, foie gras und Bonzen

      Hallo kirre,

      du meinst vermutlich Pastete von der GänseSTOPFleber?

      Gehört in Frankreich zur Weihnacht wie bei uns der Weihnachtbaum.Auch in der Unterschicht.

      Hat mit Reichtum nichts zu tun.

      Dass die Bonzen in Wandlitz Foie grass genossen hätten, glaube ich nicht. Da waren die viel zu bieder. Obwohl, Erich kannte das vermutlich aus seiner Heimat Saarland.

      Die ungarischen Mastgänse, die, weil billig, auf vielen festlichen deutschen Weihnachtstafeln landen, werden auch so "gefüttert".

      Ist schon ein Kreuz mit dem Essen. Aber man kanns auch übertreiben.

      lg

      dante
      per aspera ad astra
    • Kastration / An Regina Insanella

      Hola Regina Insan(ell)a, *ggg*

      ich glaub, Dante sprach wohl wissend von jenem Vorgang, den mal ein Medicus mittels zweier Ziegelsteine erledigte.

      Darauf angesprochen, ob das nicht schmerzhaft sei, meinte er lächelnd:' 'Och nööö - nicht, wenn ich meine Daumen rechtzeitig rausziehe....' *brüll*

      Grüßle

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou(ché)
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Außnahmsweise, man gönnt sich ja sonst nix

      Hallo verehrte Dame vom Nil,

      Du bist ja Luxus gewöhnt, deshalb soll

      die Frage nach einem Kapaun-Rezept nicht unbeantwortet bleiben.

      Doch vorneweg Folgendes:

      Die besten Kapaune, die ich kenne, ( beachte bitte die Einschränkung) , kommen unter dem Namen "Chapon de bresse" aus Frankreich.

      Vorgeschrieben ist, dass jeder Kapaun mindestens 10 qm zur Verfügung hat, dass die Gruppe maximal 500 Tiere umfasst und demnach 5000 qm zur Verfügung stehen. Die Tiere leben unter freiem Himmel und fressen, was sie im Grass finden. Zugefüttert wird nur Mais aus der Region.Nur so kommt-von dem kleinen Eingriff abgesehen, die einzigartige Fleischqualität zustande.

      Das vorneweg.

      Chapon de bresse Provencal a la dante:

      Den Kapaun waschen, Innereien entfernen, mit Rosmarin-Olivenöl innen und außen einstreichen, Pfeffern und mit Fleur de Sel salzen(ersatzweise ein anderes vollständiges Salz)

      In den Kapaun 2 Rosmarinzweige, einen Strauß Thymian und mind. 20 Knoblauchzehen füllen.

      Ab in den Umluftofen bei 70° für ca 3 1/2 Std (oder länger, bei der Niedrigtemperatur-Methode macht das nichts aus)in einem mit fingerbreit Wasser gefüllten Bräter.

      Zwischendurch evtl Wasser nachgießen.

      Kurz vor Ende die Brühe für die Soße abgießen und mit den Innereien kochen.

      Zum Schluß den Kapaun mit Akazien oder Rosmarin- Honig einstreichen und den Grill einschalten , um eine knusprige Haut zu bekommen.

      Dazu passen Eßkastanien und Rosmarinkartoffeln und natürlich ein herzhafter Wein.

      lg

      dante
      per aspera ad astra

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dante ()