Bericht von Ruten - Seminar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine hilfe, mit deiner erlaubnis: (psmmg)


      hallo freunde,

      gestern, samstag, nahm ich an einem rutenseminar teil.

      ich als rationalist und atheist war sehr skeptisch,

      aber auch sehr interessiert und neugierig.

      FAZIT FÜR MICH IST:

      es kann jeder.

      es gibt 5 verschiedene dinge, die untersucht werden.

      wenn sich mehrere störfelder kreuzen ist das schlecht.

      als architekt kann ich vor dem hausbau ein grundstück untersuchen.

      und die planung darauf abstimmen.

      wichtig sind nur schlaf- und arbeitsplatz.

      es gibt möglichkeiten, störfelder zu neutralisieren.

      damit hab ich noch verständnis-schwierigkeiten.

      das bett von gabi, meiner frau, haben wir verrutscht.

      genau in längsrichtung unseres hauses läuft eine wasserader.

      die rute ist nur ein werkzeug, ein zeiger, wo ein störfeld ist.

      egal aus welchem material.

      auch fließt kein strom, der ja messbar wäre.

      die empfindung findet im körper, vor allem im kopf ab.

      störzonen können ms, epilepsie und psychosen auslösen. u.a.

      in 6 wochen findet der 2. kurs statt, mit prüfung und

      urkunde, an dem ich logo teilnehme.

      werde dann weiter berichten. wurde überzeugt.

      schönen sonntag für euch alle
    • Also, ich hab auch noch verständnisschwierigkeiten ...
      die Wasserader spürt man also im Kopf und die Rute ist nur so ein Werkzeug, um das sichtbar zu machen?

      Aber wieso schwingt dann die Rute,
      wenn man doch angeblich NICHT mit den Händen "nachhilft"

      Wenn es nur im Kopf spürbar ist -, die Energieschwingungen der Wasserader oder was auch immer man da spürt - dann muss doch das Gehirn den Impuls zum Ausschlagen an die Rute weitergeben, mittels der Hand ( ?( ?(
      Oder passiert das telekinetisch - von Hirn unmittelbar zur Rute? :D

      Oder schwingt die Rute, weil sie den Signalen im Weg ist, die direkt von der Wasserader zum Kopf senden? :D Wie ein Blümchen im Wind?

      Haben die das da erklärt, wie das abläuft?

      Und das Störfelder-Neutralisieren würd mich auch interessieren, erzähl doch nach dem nächtsten Treffen mal davon. Neutralisieren, ohne die Wasseradern oder was auch immer verlegen oder die Störung "abdämmen" (geht das überhaupt) zu müssen, oder wie ist das gemeint?

      Und wie unterscheidet die Rute/der Kopf eine Wasserader von Rohrleitungssystemen, die bestimmt auch schon mal kreuz und quer verlaufen? Kenn mich da nicht so aus ... :rolleyes: Aber HIER kann ich mir alles vorstellen.
      Stören Leitungen denn nicht?

      Also "stört" eine Wasserader nur direkt über sich - ich meine NUR vertikal, sodass man einen Meter weiter nicht mehr beeinträchtigt ist - sonst würde diese Rute ja überall ausschlagen :D aber das kann ich mir garnicht vorstellen ... diese abgegrenzte Bahn, sozusagen ....


      PS:
      Kopieren ist einfach
      Den Text direkt im Forum mit der Maus markieren, kopieren,
      und hier im Schreibmodus einsetzen.

      Für PC-Deppen :D :
      Markieren: mit der linken Maustaste - gedrückt halten und drüberfahren
      Kopieren und Einsetzten: rechte Maustaste, Kontextmenue, mit der linken Maustaste auswählen
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • hallo kirre...

      ...schön, dass es dich interessiert.

      es gibt 5 versch. arten von erdstrahlen:

      WASSERSADERN: unterirdisch fließendes wasser.
      an den rändern entsteht energie durch reibung des wassers am gestein.

      HARTMANN-NETZ : die erde wird von einem energetischen feld umspannt,
      in nord-süd- und ost-west-richtung. abstand ca. 3 m.

      CURRY-NETZ: wie oben, aber diagonal, also 45 grad gedreht.

      ERDVERWERFUNGEN: zusammengepresstes oder gelockertes gestein
      im erdinnern.

      ERDBRÜCHE: meist senkr. verlaufende risse, verschiebungen
      von gesteinsschichten.

      unterscheiden kann man diese 5 arten, indem man inteniv daran denkt,
      was man sucht! (es klappt).

      dein körper empfindet, registriert diese erdstrahlen, das gehirn bewegt,
      für dich nicht merkbar, die rute. die rute sagt dir, wenn da was ist.
      die strahlen kommen alle senkrecht von unten.

      die zwei netze, wasseradern, schmal bis breit, oder steinsverschiebungen,
      die große flächen sein können, werden in eine skizze eingetragen.
      vorher himmelsrichtung mit kompass bestimmen.

      kritisch wirds, wenn netz-kreuzungspunkte mit wasseradern und/oder
      steinsverwerfungen zusammenfallen.

      d.h. bett oder arbeitsplatz verschieben.

      zum neutralisieren gibts "Energiepyramiden" (such in google),
      die energie aus dem kosmos holen.

      soviel in kürze, kannst dus mir zu schizo kopieren. bin pc-volldepp.
      schönen tag wünscht JÖRG :bett:
    • ein von so'nem deppen entworfenes haus würd ich aber nicht betreten ...
      ich kopiers gleich rüber
      muss aber erstmal den DeppenPC neustarten, die olle mistkrücke



      Wie haben die das denn festgestellt, dass das Hirn genau diese Störfelder wahrnimmt und an die Rute weitergibt?

      Ist da jemand mit 'nem CT rumgeschoben worden?
      Und bei Reaktion wurde an der Stelle gebuddelt?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Also wirst du jetzt noch Eso- Tante, auf deine alten Tage ... :zungezeig:

      Dass man vielen Arten von Störungen ausgesetzt ist,
      die man spüren kann, aber nicht weiss woher sie kommen
      ist aber nicht von der Hand zu weisen,

      Raumgifte zB, da hab ich immer "Paranoia" ....
      dass mir so langsam immer mehr das Hirn zersetzt wird, je länger ich hier lebe

      Aber es ist wohl bloß ALTERSdemenz und natürlicher Verfalll .... :D









      V§Rfluchte TIPPfähler !! :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts

      hab ich auch mal so einen "Baubiologen" kennengelernt....
      Er war sehr daran interessiert, mich als Fachmann (bin Elektroniker) zu gewinnen, um seine "Störfeldbipole" besser verkaufen zu können...
      Die Dinger bestanden aus einem runden Stück schwarzen Kunststoffs mit einem Messing - "Bipol" darinnen und sollten angebliche Störfelder "neutralisieren" gegen den stolzen Preis von 850.- DM...
      Meine Meinung: Völliger Mumpitz !!!!
      Wenn die Dinger wirksam wären, müsste ja auch ein elektromagnetisches Feld im mindestens Mikroteslabereich messbar sein...
      ist aber nicht: Störfelder sind nicht messbar, weil es sie so, wie diese Scharlatane das behaupten, einfach nicht gibt...
      Grüss mir die Wasserader... :-)))

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts/Placebo-Effekt

      Hallo Eule,
      halte das ebenfalls für völligen Mumpitz.

      Wenn man aber an solchen Mumpitz glaubt, dann hat es auch eine deutliche Wirkung - das macht die Sache so kompliziert.

      Dass Glaube erhenblichen Einflusss auf unser Imunsystem und auch auf unsere Psyche hat, ist wissenschaftlich unumstritten.

      Als Literatur dazu passend empfehle ich von Howard Browdy: Der Placebo-Effekt. Dazu habe ich im D-Forum mal was geschrieben:

      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=78606&t=78593
      Gruß
      Adler
    • hallo eule und adler

      wenn ich millionär wär würd ich euch so ein seminar spendieren.

      es geht über 2 tage, mit 6 wochen dazwischen,

      und kostet eur 300,-.

      nach den ersten 30 min. wollte ich auch gehen.

      mich hats aber überzeugt.

      meine frau z.b. nimmt negative einflüsse direkt körperlich wahr,

      ohne rute oder sonstiges. wir haben ihr bett um 90 grad gedreht

      und verschoben, bin gespannt, wie sie diese nacht geschlafen hat.

      trotzdem: logo, nicht alles so tierisch ernst nehmen.

      gruß von der wasserader, schönen tag für alle !
      schönen tag wünscht JÖRG :bett:
    • RE: hallo eule und adler / Schulmedizin und Glaube?

      Hallo Jörg,
      möchlicherweise habe ich das auch etwas zu drastisch formuliert.

      Generell sollte gelten: Richtig ist das, was hilft!

      Oder mit anderen Worten: Wir sollten nicht nur das glauben, was bisher durch die Wissenschaft eindeutig bewiesen ist. Dan verschenken wie einen Großteil des verfügbaren Potenzials.

      Ich glaube ja auch nicht ganz konform an das, was die Schulmedizin vorschlägt. Denke, dass ich durch die Summe der von mir verwendeten Methoden meine Probleme schrittweise immer besser in den Griff bekomme. (Siehe: manic-depressive.de/read.php?f=5&i=29336&t=29252). Inzwischen sind da noch weitere Erfahrungen dazugekommen (Stichwort Selbstmanagement-Therapie), aber das Wesentliche steht in dem Beitrag von September 2003.

      Trotz ein paar Rückschlägen haben sich diese Methoden beim mir ja auch bestätigt. Die Medikamente habe meiner Meinung nach wesentlich weniger Einfluss auf unser Wohlbefinden als MD-Ler, als dies die Schulmedizin behauptet. Dies herauszufinden ist allerdings sehr gefährlich und das geht auch nur mit Rückschlägen (aus den Fehlern lernen).

      Meine persönliche Erklärung solcher bisher nicht meßbaren Effekte ist der Placebo-Effekt. Wenn man das Bett dreht und fest daran glaubt, dass dies dazu beiträgt, dass man besser schläft, dann wird man auch besser schlafen.

      Unser Körper aktiviert nur dann maximale Kraft, wenn auch die Psyche davon überzeugt ist. Selbst wenn das Bewußtsein eine Methode oder ein Medikament anzweifelt, kann dennoch ein lindernde Wirkung entstehen, denn selbst die Bereitschaft, das Bett neu auszurichten, war ja schon ein teilweiser Glaube an eine mögliche Wirksamkeit.
      Gruß
      Adler
    • Wünschelrute

      Hallo Jörg,

      in unserem Nachbardorf gibt es einen ehemaligen Schmied, der ist 89 Jahre alt, bei guter Gesundheit , fröhlich und aktiv. Gläubig obendrein.

      Irgendwas macht der wohl richtig.

      Nach seinen Anweisungen sind in unserem Haus die Schlafzimmer eingerichtet worden und mein Arbeitszimmer habe ich auch verlegt.

      Da wo er es bezeichnet hat, habe ich einen Brunnen bauen lassen, der tatsächlich Wasser gibt.

      Da kann man nun von halten, was man will.

      Klar ist nur Eines: Wir wissen noch lange nicht Alles, eher wenig und schon gar nicht, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

      Ob es mit dem "Placebo-Effekt " allein zu erklären ist? Keine Ahnung.

      Dass unser Bewußtsein sich ein Sein im Hegel`schen Sinn schaffen kann, steht für mich jedenfalls außer Frage. Das kann man natürlich auch mit Placebo bezeichnen.

      Wen diese Dinge ernsthaft interessieren, den möchte ich auf den Film "What the Bleep do we (k)now?" aufmerksam machen.

      <bleep.de/>

      Ich hab gehört, die deutsche Version käme diesen Monat heraus.

      Dir,Jörg, noch viele neue Erkenntnisse

      wünscht

      dante
      per aspera ad astra
    • Betten umstellen

      Meine 7 Betten standen in den letzten 42 Jahren an 17 verschiedenen Stellen, wenn ich beim Zählen in der Erinnerung keine vergessen habe.
      Ganz zu schweigen von anderweitigen Übernachtungen.
      Außer Helligkeit oder Geräuschkulissen ist mir nichts aufgefallen.

      Möglich, dass es für manche Leute spürbar ist, so wie manche auf die Mondphasen reagieren und andere nicht.
      Neulich las ich in einem Möbelprospekt neben der Beschreibung eines Bettes
      "Garantiert ohne Metall".- Was hat das nun wieder zu bedeuten? Es gibt doch jede Menge Metallbetten!
      Ciao Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • RE: Betten umstellen

      Es gibt Menschen, zB uns, die mögen Vollholzmöbel aus ihrem Lieblingsholz nach traditioneller Handwerksart gebaut und nicht lackiert, sondern nur geölt.

      Da ist dann nichts geschraubt oder genagelt. Solche Leute sollen da sicher angesprochen werden.

      Schaden wird es kaum. Eher schadet der Elektrosmog.

      Aber ob Radiowecker wirklich der Gesundheit schaden, ist ja auch umstritten.

      lg

      dante
      per aspera ad astra
    • In meinem Haus haben sich drei Rutengänger versucht, jeder mit einem anderen Ergebnis. Auf alle Fälle Wasseradern bis zum umfallen. Das hält mich zwar nicht ganz davon ab immer noch ein wenig an dieses Phänomen zu glauben, aber es ist eben genauso wie bei Heilern und vielen so esoterischen und ähnlichen Phänomenen.. 100 geben vor etwas von ihrem Handwerk zu verstehen, 99 davon heilen in erster Linie ihr Bankkonto, und den einen, der wirklich was kann find erst mal.
      Viele Grüße an die Propheten unter uns.
    • Jörgel !!!!!

      Jörg schrieb:
      Der Kurs ... "" geht über 2 tage, mit 6 wochen dazwischen,
      und kostet eur 300,-. """


      Im Schizo hast du 154 Euro geschrieben.
      (Ich komm da grad nicht rein, deshalb schreib ich hier )



      Wat denn nu?
      Für den halben Kurs?
      Ich finds trotzdem überteuert, in beiden Fällen.
      Wie ist das gerechtfertigt? Weil man mit dem Abschlußzeugnis den Lehrern die Kunden abspenstig machen kann?

      Fuffi allerhöchstens, dann will ich aber auch was geboten kriegen:
      Frühstück, Kaffee und Kuchen, eine hanggeschnitzte Rute mit Ornamenten für mich persönlich, Wünschelausflug nach Siebenbürgen, Sekt und Tanz.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=