Fluctine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser nicht !

      Hallo hatschepsut,

      ich habe Eure Schilderungen gelesen. Ich kann gut nachempfinden, welche Verführungen Euch hier von der Nutella-Front zugemutet werden.

      Allein, ich schlage Euch vor, den Griff zur Medikation gegen diesen Vielfrass in Eurem Gehirn (oder sind es 2 ?) lieber sein zu lassen.

      Ein leckerer Apfel wär sinnvoller. GUT KAUEN - mindestens einige Bissen so ca. 32 mal ! Ich weiß wie schwer das ist, versucht es aber wenigstens. So meine Bitte.
      Dieses Bedürfnis nach Schlucken und noch mal und wieder und wieder, ist eine Pest :(

      Stellt Euch das Ergebnis noch mal vor - wie in dem ersten posting geschildert.
      Die gekotzte Nahrung und was das gekostet hat.

      Eine paradoxe Intervention aus therapeutischer Sicht geht so:
      "Schmeiß doch das Geld gleich ins Klo !"

      Nun ist das Internet nicht wirklich therapeutisch nutzbar für eine solche Therapeutische Ansage. Trotzdem stelle ich es Euch anheim, sich darüber mal Gedanken zu machen.

      Ein Hilfsmittel wäre auch bei jedem Anflug des Nutella-Gespenstes einen Schluck Wasser zu trinken.
      Ihr müsst Euch was einfallen lassen. Etwas, das den Körper beansprucht und aufkommende Gedanken ablenkt.

      Sollte es so sein, dass Druck im Stirnhirnbereich besteht und Ihr möglicherweise versucht, DEN wegzufressen/wegzuschlucken, dann empfehle ich AUGENÜBUNGEN als Gegenmittel. Augenroillen, mal auf die Nasenspitze schielen, konzentriert auf einen Fleck schauen, mal rechts, mal links, nach oben, nach unten ... usw.
      Aber nicht übertreiben !

      Es gibt einen Unterschied zwischen Appetit und Hunger.
      Im Fressanfall sind psychosomatisch die Unterschiede und die Grenzen verwischt. Es kommt dann zu Irritationen und mit dem falschen Mittel wird versucht etwas "wegzubekommen", was aber ein ganz anderes Bedürfnis, vermutlich ein unklares Bedürfnis ersetzt und nicht befriedigt.
      Ein Fressanfall erschöpft. Aber das Problem vertieft sich.

      Es geht also nicht nur um das Wissen.
      Sondern Ihr müsst etwas anderes TUN.

      Lieben Gruss
    • figur und nutella

      liebe hatschy

      ja das medie ist super zum abnehmen...hab 10 kilo damit runter geschaft...ABER die manie kam sehr schnell durch das medie
      xenical ist ein super abnehm medie...mit nur einer nebenwirkung
      sie schwemmt das fett komplett aus dem körper
      mit beiden medies hab ich über 30 kg abgenommen...die vom
      lithium kamen..los ran an den speck
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Du solltest nicht solche unsinnigen Vorschläge machen !
      Das ist wie den Teufel mit Beelzebub austreiben.

      Du schreibst selbst, von einer evtl. verursachten Manie durch das Medikament.
      Warum sollen andere das auch durchmachen ?( ?( ?(

      <zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2030099,00.html>

      Außerdem ging es hatschpsut NICHT ums abnehmen, sondern um die Verhinderung von Fressattacken.

      Also wirklich X(

      Gruss
    • Ojderdaus, wir sehen uns schon augenrollend und wasserschluckend über den Küchenboden kriechen in Richtung Nutellaglas....

      Danke für die Ratschläge - vielleicht sollten wir es wirklich probieren.
      Es ist uns auch klar, daß es SO nicht weitergehen kann.

      Was uns unklar ist: es wechselt so schnell. einmal wars Nutella ohne Ende, und heute ein ganzes Netz von Semmerln mit viel Butter drin.
      Immer von EINEM Ding SO viel, bis wir es nicht mehr und ums verrecken nicht mehr sehen riechen und schmecken können....

      Danke für Eure Unterstützung!
    • Ja, das ist typisch

      für dieses Fressattacken-Symptom, hatschepsut.

      Zitat:
      Was uns unklar ist: es wechselt so schnell. einmal wars Nutella ohne Ende, und heute ein ganzes Netz von Semmerln mit viel Butter drin.
      Immer von EINEM Ding SO viel, bis wir es nicht mehr und ums verrecken nicht mehr sehen riechen und schmecken können....

      Ihr werdet es sicher bestätigen können, dass es hauptsächlich um das SCHLUCKEN dabei geht. Andere Gelüste rufen pampige Nudeln mit allerlei billigen Soßen drüber oder frisches Brot ohne Rinde mit Butter auf den Plan - aber Semmerln sind natürlich hier vergleichbar.
      Dieses "zusammenschnurren" auf EIN Nahrungsmittel hat damit zu tun, dass es nicht wirklich auf ein Genießen der sinnlichen Qualitäten ankommt, sondern eben grade auf deren Ausschaltung.
      Ihr schreibt es selbst.

      Natürlich gibt es vielfältige Apekte, die zudem eine Roille spielen.
      z.B. könnte es sein, das ein negativer Affekt - aber auch das Gegenteil = ein positiver Affekt nicht bewältigt wird.
      Was meint Ihr denn, wo der Ansatz wäre, der Euch weiterbringen könnte ?
      Sich inhaltlich zu befassen mit einem Thema ?
      Etwas, das besonders drückt ? Oder sich so riesig anfühlt. Und sich deshalb so schwer anders ausdrücken lässt als mit diesem Reinstopf-Reflex ?

      Wie wär's mit einem klaren NEIN ??
      Auch eine Übung, die vielleicht Abstand bringt zum Nutella-Glas.

      Es könnte auch sein, dass Ihre Hoheit dabei ist, sich zu einer einzigen Person durchzuringen. Sowas ruft im Selbstgefühl evtl. Angst auf und das Reinstopfen dient dazu, diese beunruhigenden Gefühle still zu stellen.

      Gruss
    • RE: Ja, das ist typisch

      Da ich zwei Menschen kenne, die Fluctin einnehmen und dennoch nicht schlanker sind als ich, kann ich´s nicht als Abspeckhilfe empfehlen.
      Meine Schwester wird trotz der Einnahme von Milchreisattacken befallen.

      Tja, gestern wurde mir wieder 6x Krankengymnastik verordnet. Die ist eigentlich nur nötig, weil ich übergewichtig und mangels Elan unsportlich
      geworden bin. Mich plagen also dieselben Fressgeister wie Euch. (Außer Lucy?)

      Ich muß in diesem Quartal noch zum Pychiater! Könnt Ihr mir kein Medikament nennen, das die Probleme mit der Eßlust und der Faulheit nimmt, ohne eine Manie oder einen Hautauschlag zu bewirken?
      Ciao Zausel ?(
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • hi liebe lucy
      ich hab NUR geschrieben wie es bei mir war
      es gibt genug bipos die net in ne manie geschlittert sind
      greif mich net an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich kann echt böse werden
      mein ratschlag war ok finde ich...hab ja auch noch ne diät pille empfohlen
      und ums abnehmen ging es ihr auf alle fälle
      und fress atacken verhindert das medie !!!
      so nun haste von mir einen auf den deckel bekommen
      ausserdem kannst du es als NICHT bipo eh net beurteilen
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Turtle,
      allmählich halte ich mich für ´ne wandelnde Ausnahmen-Entdeckerin.
      Wieso in aller Welt hat meine Schwester Fressattacken, obwohl sie täglich zwei Fluctin einnimmt???
      Der Beipackzettel sagt ja wirklich was anderes aus.
      Panikattacken hat sie jedenfalls auch.

      Ich kapier bald gar nichts mehr.
      Gruß Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Wenn Hatschie schwanger ist, steigert sich ihr Appetit, der Appetit wird wachsen!
      Das ist doch klar und wir haben das ja auch hinter uns...

      Kopiert:
      - Ungewöhnliche Gelüste

      - Wechselnder Appetit: Sie können nichts essen oder haben, im Gegenteil, Probleme, Ihren Appetit zu zügeln.
      gofeminin.de/maternite/symptomesgrossesse/1.asp

      schwangerschaft-ernaehrungstipps.de/

      Kopiert:
      Archivsuche - SPIEGEL Digital - SPIEGEL ONLINE - NachrichtenSchwangerschaft : Jungen steigern den Appetit. Bereits in der Schwangerschaft verlangen Jungen ihren Müttern viel ab: Frauen, die männlichen Nachwuchs ...
      service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-251920

      Baby und Kind - Schwangerschaft - Mutter werdenJungen machen mehr Appetit während der Schwangerschaft Das Geschlecht des ungeborenen Kindes beeinflusst den Appetit der Mutter. ...
      lifeline.de/special/schwangers…erden/content-133244.html

      Krankenkasse - GEK meine Gmünder! Schwangerschaft - Richtige ErnährungRichtige Ernährung während der Schwangerschaft Während der Schwangerschaft wird Ihr Appetit wahrscheinlich wachsen. Aber anstatt "für zwei" zu essen, ...
      gek.de/gekki/tipps/schwangerschaft/index.html

      Da gibt es keinerlei Grund zur Sorge!
      Um die mdK würde ich mir jetzt wenig Gedanken machen...
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • RE: zausel bausel

      Liebe Linda,
      wir sind nicht schwanger!!!
      Ich nicht, und Zauselsister genauso nicht.
      Wäre zu schön, die Kilos in 9 Monaten wieder los zu sein.

      ===========================================================
      Hallo Turtle,
      da sie sich schon hat registrieren lassen, schaut sie sicher demnächst wieder ins Forum, auch wenn sie nicht schreibt. Sie ist halt nicht bipo, sondern leidet an Angstzuständen mit Körpersymptomen. Dafür gibt es ein anderes Forum. Hoffentlich findet sie Zeit und Kraft, sich neben Beruf und Tochter mal besser um ihr Wohlergehen zu kümmern.

      Also ich glaube, mit Fluctin versuchs ichs erst gar nicht. Für mich muß es was geben was nicht in die Manie führen kann, aber dennoch den Antrieb steigert.
      Tja, dachte mit ein paar Mal Forum lesen ist es getan. Aber das war ein Irrtum.
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Kopiert v. Hatschie:
      Wir fürchten, diese Ausrede einer Medikamentennebenwirkung haben wir derzeit nicht zur Verfügung.
      Alles abgesetzt...

      Da wir positiv ausschließen können, ein Kind unterm Herzen zu tragen....
      ....haben wir wohl ein Problem.

      Hatte hier was "in Erinnerung"...
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()