Poesie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Des Schicksals harter Seelenfrust

      Des Schicksals harter Seelenfrust


      Gefrierender Atem, kochendes Blut,
      erstickende Lehre, brodelnde Wut.

      Der Albtraum des Lebens, lebendiger Traum,
      meine Seele erstickt, ich ertrage es kaum.

      Des Schicksals harter Seelenfrust,
      mir fehlt am Leben nur die Lust.
      Die Freude die mir feig gestohlen,
      werd ich mir nun wiederholen!


      Zu wenig gelebt und zuviel gestorben,
      oft begehrt, doch niemals umworben!

      Der Mensch ist von Natur aus schlecht,
      erfahre selber was ist echt!

      Des Schicksals harter Seelenfrust,
      mir fehlt am Leben nur die Lust.
      Die Freude die mir feig gestohlen,
      werd ich mir nun wiederholen!


      Ich bettelte um klaren Verstand,
      niemals jedoch ich ihn fand!

      Das Schicksal zeigt, was wir erben,
      wir müssen leben um zu sterben.

      Des Schicksals harter Seelenfrust,
      mir fehlt am Leben nur die Lust.
      Die Freude die mir feig gestohlen,
      werd ich mir nun wiederholen!

      Ohne Rücksicht auf Verluste,
      als wenn ich es schon ewig wusste.
      Der Mensch ist sich selbst am nächsten,
      ja, somit lebe ich am besten!
      Das Wichtigste im Menschenleben, ist – wie bekannt nach Macht und Geld zu streben!
      Nahe liegt einem jedem wohl, ganz klar; das Eigenwohl!
    • Schreckliche Gedanken

      ..noch was von mir...

      Schreckliche Gedanken

      Schon mit dem ersten Sonnenstrahl, beginnt aufs Neue meine täglich Qual,
      denn wenn ich meine Äuglein öffne, ich nicht seh, was ich am Abend hoffte.
      Wie soll ich bloß den Tag beginnen, wie soll ich bloß dem Schmerz entrinnen?
      Die Lust am Leben ich schon lang verlor, doch es zu beenden ich mir niemals schwor.

      Mir schmerzt mein Körper,
      mir schmerzt meine Seele.
      Da bleibt nur die Frage,
      warum ich noch lebe!


      Schrecklich Gedanken plagen mein Hirn,
      der Kopf tut mir weh, mir schmerzt meine Stirn.
      Hass & Zerstörung schwirren herum,
      ich wünschte mein Geist wäre stumm.
      Verzweiflung ist mein täglich Leid,
      ich bin für die Realität nich bereit.
      Mit etwas Glück muss ich nie in sie zurück,
      ich blieb in meiner Welt und wäre entzückt!


      Denn wenn ich so in meinem Bettchen liege, ich mir meinen Geist verbiege.
      Wie soll ich der Unmut entschwinden, nur ein einziges Mal Freude finden?
      Warum ist das nur so, warum werde ich nicht froh?
      Doch irgendwann ich ihn finden werde, den Sinn im Leben bevor ich sterbe!

      Mir schmerzt mein Körper,
      mir schmerzt meine Seele.
      Da bleibt nur die Frage,
      warum ich noch lebe!


      Schrecklich Gedanken plagen mein Hirn,
      der Kopf tut mir weh, mir schmerzt meine Stirn.
      Hass & Zerstörung schwirren herum,
      ich wünschte mein Geist wäre stumm.
      Verzweiflung ist mein täglich Leid,
      ich bin für die Realität nich bereit.
      Mit etwas Glück muss ich nie in sie zurück,
      ich blieb in meiner Welt und wäre entzückt!


      Ich möchte auch die Freude spüren, ich möchte auch vor Glücke sprühen!
      Hätt ich das nicht auch verdient? Ich steh auf, der Tag beginnt...
      Das Wichtigste im Menschenleben, ist – wie bekannt nach Macht und Geld zu streben!
      Nahe liegt einem jedem wohl, ganz klar; das Eigenwohl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Einsamkeit
      Woodstock © 10.10.2002

      Die Einsamkeit !

      Wenn man nicht weiß wohin, wenn niemand da ist zum Reden dann ist es Einsamkeit.
      Wohin man auch geht man fühlt sich fehl am Platz, das Leben ist anscheinend an einem vorbei gegangen.
      Das schlimmste an Trennungen ist das einer immer alles verloren hat, es fehlen die Freunde die einen auffangen könnten.
      Nach Hause möchte man nicht kommen denn es fehlt die Geborgenheit die da war, das Vertraute fehlt vollkommen.
      Die Nächte werden lang wenn niemand da ist an dem man sich anlehnen kann.
      Vor dem Morgen graut einem denn es folgt ein Tag der wie die Nacht nicht vergehen will.
      Wo soll man sich hin wenden mit seinen Problemen, wer möchte sie noch hören da man Tagelang darüber geredet hat.
      Ob man redet oder darüber nachdenkt es dauert halt eine Ewigkeit, bis man darüber hinweg kommt.
      So kommt es einem halt vor, man hofft auf den Tag das man sich nicht mehr daran erinnert oder daran erinnert wird.
      Im Cafe oder in der Disco fühlt man sich als ob jeder sieht das man einsam ist.
      Man ißt zu wenig, raucht zu viel und den Kaffee trinkt man in Mengen die nicht gesund sein können.
      Das es so kommen könnte daran denkt man nie, das dann diese Einsamkeit bei einem wohnt will man nicht wahr haben.
      Wie soll man jemanden kennen lernen wenn einem durch den Beruf die Zeit fehlt.
      Das positive Denken fehlt man fühlt sich unsicher in dieser Zeit der Einsamkeit.
      Es tut weh wenn man um sich glückliche Paare sieht,
      dadurch wird man erinnert das man niemanden hat mit dem man seine Sorgen teilen kann.
      Das ist der Preis der Einsamkeit den man bezahlt, für Fehler die nicht mehr zu beheben sind.
      Aber irgendwie wird man sich auch mit der Einsamkeit arrangieren, und dann wird es wieder aufwärts gehen.
      Einsamkeit wird immer wieder auftauchen in jedem Leben, nur durch Einsamkeit lernt man das Leben von allen Seiten kennen.
      Man ist oft in einer Beziehung einsam wenn es an Gemeinsamkeiten fehlt.
      Wie man es auch dreht und wendet die Einsamkeit ist immer da, sie wird mal mehr oder weniger vorhanden sein.
      Wie alles im Leben Freude, Glück und Trauer so gehört auch Einsamkeit zum Ewigen Prozess des Lebens.
      Nur wer Einsam war wird alles versuchen das dieser Zustand nie mehr zum Vorschein kommt.
      Daraus zu lernen wird niemanden erspart bleiben den jeder war oder könnte mal in diese Situation kommen.
      Darum sollte man sich nicht nur mit den Sonnenseiten des Lebens, sondern auch mit den Schattenseiten des Lebens beschäftigen.
      Der Schatten der Einsamkeit hängt über jeden wie ein Damoklesschwert, ihm zu entrinnen wird nicht immer leicht sein.
      Wie auch immer es geschieht, aus der Einsamkeit hofft man auf zu steigen wie der Phönix aus der Asche.
      Um zu lernen sind wir auf der Welt auch wenn es lange dauert, aber aus allem lernt man fürs Leben.
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Erinnerungen !
      Woodstock © 20.10.2002

      Was auch immer man tut Erinnerungen kommen meist zu Zeiten an denen man nicht Erinnert werden wollte.
      Jeder lebt mit seinen Erinnerungen an was er sich Erinnern möchte bestimmt er selbst.
      Und doch wird der Zeitpunkt kommen, an dem die schönen Erinnerungen die schlechten überwiegen werden.
      Die schlimmste Zeit in der Erinnerungen kommen, ist die Zeit in der man eine Trennung verarbeitet.
      Man wird Erinnert daran was hast Du falsch gemacht, was hättest Du anders tun können und warum konntest Du es nicht verhindern.
      Dann Erinnert man sich an Dinge, an Gespräche und wie es war als alles noch in Ordnung schien.
      Die Erinnerung an das was man liebte, läuft Nacht für Nacht wie ein immer wiederkehrender Film ab.
      Mit seinen Erinnerungen lebt man bis ans Ende seiner Tage, die schönen Erinnerungen werden dann alles andere verdrängt haben.
      Darum Erinnere Dich an das was schön war und versuche die schlimmen Erinnerungen zu vergessen.
      Bleib Du selbst dann wird man sich an Dich Erinnern, wie Du warst, wer Du bist und wie Du gelebt hast.
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Erfahrung heißt gar nichts...
      Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.

      - Kurt Tucholsky, 1890 - 1935
      dt. Journalist u. Schriftsteller,
      schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser' -
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems,
      das gelöst werden will."

      Galileo Galilei
      War ein italienischer Mathematiker, Physiker und Astronom, der bahnbrechende Entdeckungen auf mehreren Gebieten der Naturwissenschaften machte.
      geboren 15.02.1564 in Pisa, Italien
      gestorben 08.01.1642 in Arcetri, Italien
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Das Credo des heutigen Menschen lautet:
      'Ich glaube an das Image, an den Computer und an die Demoskopie.'

      (Vittorio de Sica, ital. Regisseur u. Schauspieler, 1902-1974)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.

      (W. Busch, dt. Dichter und Zeichner, 1832-1908)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Der einzelne kann sich vervollkommnen. Aber die Menschheit als ganzes wird weder besser noch schlechter.

      (Denis Diderot, franz. Schriftsteller, 1713.1784)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.

      (Jerry Lewis, amerikan. Komiker, *1926)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Original von Woody
      Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.

      (W. Busch, dt. Dichter und Zeichner, 1832-1908)


      Der ist (auch) sehr gut....!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
      (Fernandel, frz. Schauspieler, 1903-1971)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woody ()

    • Psychiater

      Ein Psychiater, das ist ein Mann, der in die Striptease-Show der Folies-Bergeres geht und sich die Zuschauer ansieht.
      (Jean Rigeaux, franz. Chansonnier)

      Psychiater unterscheiden sich von den Verrückten nur durch die Ausbildung.
      (Alexander Roda Roda, ungar. Schriftsteller, 1872-1945)

      Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.
      (Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)

      Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat die Schlüssel.
      (B. Schleppey)

      Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloß baut. Ein Psychotiker ist der Mensch, der darin lebt. Und ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert.
      (Jerome Lawrence, amerikan. Schriftsteller)
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Woody ()

    • "Jeder ist seines Glückes Schmied –
      doch leider haben die wenigsten auch nur die einfachsten Grundregeln des Schmiedens begriffen."


      Walter Boveri
      War ein Industrieller und Gründer von Brown, Boveri & Cie (BBC).
      geboren 21.02.1865 in Bamberg, Deutschland
      gestorben 28.10.1924 in Baden, Schweiz
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Könnt Ihr lesen?

      Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestät ist es eagl, in wehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen, das enizg wchitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rchgiten Paltz sind. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme leseen.
      Das ghet dseahlb, weil das mneschliche Geihrn nicht jdeen Bchutsbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

      Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen???
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,
      denn Freiheit herrscht nicht.


      - Erich Fried , 1921-1988
      österreichischer Lyriker, Übersetzer und Essayist -
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0