Ausbruch!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war euer spektakulärster Klinikausbruch?
      (Ich geh mal davon aus, ihr habt da alle was auf Lager ;) )


      Unserer:
      Mit dem vorübergehend entliehenen Mantel der eifrigen Richtersanwärterin bekleidet höflich den neuen Patientenanwalt gefragt, ob er uns die Türe offenhält.
      Nicht wirklich spektakulär, dafür wirklich effizient.

      Eine Runde Bier auf alle Richtersanwärterinnenmäntel dieser Welt!!
    • Schlecht vorbereitet..

      war mein Ausbruch :(
      Ich hatte nur Kliniknachthemd und Schlapfen an, das Kästchen mit meinen Kleidern war abgesperrt, außerdem hätte ich mich niemals unbemerkt anziehen können.

      Ich wartete also, bis ein Wärter diese große, schwere Tür ohne Türgriff von außen öffnete und ich pfitschte drunter durch, hinaus auf den Gang raus aus dem Haus und.... ich war noch nichtmal beim Kiosk, da hatten sie mich schon eingefangen. Hat mir eine zusätzliche Haldol-Spritze eingebracht, ich war eben kaum zu bändigen.

      Danach hab ich (soviel ich weiß) keinen Ausbruch mehr geplant. Dafür hab ich mir aus Protest die langen blonden Haare zentimeterkurz abgeschnitten, mit der Nagelschere, es gab einen mords Wirbel, wo ich die aufgetrieben hätte ;) Mit irgendeinem Trick konnte ich alleine ins Bad - aber mit zusperren war nichts, also musste ich sehr schnell sein. Darunter hat natürlich der Haarschnitt extrem gelitten ;-))))) Aber ich habe tatsächlich gedacht, dass ich DENEN was zufleiß tue damit. Naja, ich hab eben versucht, die Zeit etwas bunter zu gestalten. 9 Wochen Geschlossene sind immerhin eine lange Zeit.

      Ach ja, das waren Zeiten !


      Grüße

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Ich bin noch nie ausgebrochen.

      Selbst wenn ich nur eingewiesen worden wäre, weil sich alle gegen mich verschworen hatten, so könnte ein Ausbruch nichts daran ändern und würde es nur noch schlimmer machen.

      Man muss erkennen, wann es aussichtslos ist.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • also, ich hab es damals einfach nciht geschafft - aber der zustand, in dem ich war, da hätte ich solche abwägungen wie du, jürgen, einfach nciht mehr machen können. ich war ja überzeugt davon, verfolgt zu werden und gleichzeitig eine, nein DIE weltrettende nachricht dringendst überbringen zu müssen; da war alles andere nachrangig!!!
    • Hallo Shyguest

      So vernünftig habe ich natürlich mit Größenwahn und Verfolgungswahn auch nicht mehr denken können.

      Aber ich hatte Angst vor der bösen Macht(Umschreibung). Die Verschwörung(Umschreibung) war so mächtig, dass sie mich leicht hätten töten können. In die Klapse konnten sie mich ja schon sperren. Also töten wäre ja einfacher, also gaben sie sich ja immerhin Mühe.

      Ich kann meine Wahngedanken schwer sinnvoll hinschreiben! Könnt ihr verstehen, oder!

      Es gab auch noch die theoretische Möglichkeit, dass ich meinen Verstand verloren hatte, aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Es war einfach nicht möglich. Ich konnte nicht denken, dass ich verrückt bin, denn sonst wäre alles ja im Arsch.

      Aber auch wenn ich nicht verrückt war, wovon ich ja ausging, waren meine Widersacher so mächtig, dass ich es nicht mit ihnen aufnehmen konnte. Also machte ich was man von mir verlangte, um meine Lage nicht noch zu verschlimmern.

      LG

      Jürgen
    • Na,na, mdev - ein gut ausgeklügelter Fluchtplan macht allemal mehr Spaß!

      Wenn du möchtest, stehen wir unterstützend zur Verfügung.
      Wir werden die Häscher mit unseren afghanischen Windhunden und bengalischem Feuer ablenken, während Du mit der Feile, die wir Dir in einer Flasche Portwein (der ist so schön dunkel, da sieht man nicht, was drin ist)...aber warte, uns fällt grad ein, solche Getränke dürften da eventuell unerwünscht sein,....also besser in einer Flasche Sojakombuchafitnessdrink hineingeschmuggelt hast, also mit dieser Feile kappst Du erstmal alle Telefonleitungen (Tip: die sind immer recht leicht zu finden im Schwesternzimmer unterm Tisch), Du gehst da rein und verlangst höflich noch mehr Zyprexa, ...und dann, das mußt Du natürlich vorher irgendwo heimlich üben, am besten am Klo, denn da lassen sie einem zumindest kurzfristig mal in Ruhe. Wenn da die Leitungen gekappt sind, bekommst du einen Herzanfall und mußt dringend abgeklärt werden,Hektik breitet sich aus, weil telfonisch keine Ärzte herbeigerufen werden können, zwei bis drei Schwesternschülerinnen werden losgeschickt, Hilfe zu organisieren - so ist der Trupp mengenmäßig verringert und abgelenkt.

      Den allgemeinen Tumult mußt Du dann nützen.

      Wir geben zu, ein paar kleinere Details müßten nochmal überarbeitet werden, aber so oder auch anders könnte es funktionieren!!!

      Melde Dich, am besten mit CB-Funk, wenn Du Hilfe brauchst!
    • Ich bin mal mitten in der Nacht in den Garten der Geschlossenen eingestiegen.
      Der Nachtwächter guckte etwas bedröppelt als ich von aussen kam und ihn begrüsste.
      Danach war ich umzingelt.
      Man liess mich nicht rein, behauptete ich sei blau.
      Und das bei hÖÖÖchstens 1-2 Gläser Bier.
      Frechheit.
      Man sieht Bekloppte kommen nicht immer nur von drinnen.
      Auch die Aussenanlagen sollten besser gesichert sein.
      Es reicht nicht nur bekloppt zu sein, man muss es auch schriftlich nachweisen. Ich konnte das gerade nicht.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Wir haben lange über die Feile nachgedacht.
      Es könnte sein, daß sie jetzt dazu übergehen, an den Eingängen Metalledetektoren zu verwenden.
      Feilen sind also etwas schwierig und könnten unsere Deckung auffliegen lassen.
      Schließlich möchten wir halbwegs glaubhaft als Deine alte, besorgte Volksschullehrerin (Volsschullehrerinnen sind immer so gütig und tantenhaft, oder säuerlich gemein, keinesfalls aber ungesetzlich) zu Besuch kommen und dann auch zu Dir reingelassen werden.
      Da könnte eine Feile außerhalb vernuftmäßig erfaßbarer Erklärungsmöglichkeiten stehen.

      Alternativ könnten wir eine große Puderdose mitbringen, gefüllt mit nanopartikelhaften Puderkörnern, die leicht angeblasen einen undruchsichtigen Nebel verbreiten.
      In diesem Falle müßte man aber davor dafür gesorgt haben, daß die Notausgänge so wie in Flugzeugen beleuchtet sind, es soll ja niemand zu Schaden kommen. Das könnte sich als kleines Hindernis erweisen.
      Nunja, mdev,verzweifle nicht, wir werden uns heute Nacht den Kopf weiter zerbrechen damit Du nicht weiter schmachten mußt!
      Zur Zeit benötigen wir sowieso keinen Schlaf, holla Ho!