Neuer Anfang...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Anfang...

      ...das ist die gute Nachricht!

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_60.gif]

      Mit Absicht nehme ich einen neuen Baum, damit der andere verschwindet...
      Linda hat das im anderen Baum sicher nicht so gemeint, dass der Unfriede wieder losgehen soll. Die angesprochene Löschung des Textes war schon ok, im Sinne eines wieder einkehrenden Friedens . Es scheint hier und da ruhiger und entspannter zu werden, nachdem sich einige Dinge geändert haben oder auch geändert wurden.

      Soweit es mich betrifft, ich freu mich darüber, ich möchte gern wieder offen und graderaus schreiben, mich austauschen, so wie ich es früher gemacht habe.

      Ich will und wollte niemandem sonst nahetreten, oder die Foren aus Bosheit stören und ich wette, das will und wollte auch Boris nie.

      Ich habe im Forum oft Hilfe bekommen.
      Ich möchte viel lieber manchmal etwas zurückgeben davon.


      Grüße,

      DoroMichelle
      doromichellefritzzi
    • burnie, du stehst nicht auf der Leitung und ich glaub auch nicht, dass es ein Insiderschmäh ist *grins. War nur eine Stellungnahme von mir, bezüglich der Differenzen, die sich zwischen bestimmten Personen abgespielt haben. Es heißt, ich hätte auch dazugehört! ;)

      Wenn du die Streitereien in beiden Foren nicht mitbekommen hast, dann hast du nichts versäumt.
      Jetzt scheint alles ok... man darf gespannt sein.


      Grüße

      Doro
      doromichellefritzzi
    • hi liebe doro

      im deutschen forum gibts oft krach
      sind aber immer die selben die es provozieren !!!!
      da gehörst du sicher nicht dazu
      du schreibst immer was du denkst und das ist gut so
      manchmal muss man halt einen schärferen härteren ton anwenden !!!
      das mache ich ja auch zu genüge..meist ist es berechtigt

      mal was anderes...wie gehts dir..was macht die liebe und die kiddys ?( ?(
      ich bin mit dem benzo ganz raus..allein entzogen..seit dezember
      viel mir nicht so schwer :banana: :banana: :banana:
      nehme jetzt nur lamictal und seroquel
      bis jetzt läuft es gut...hoffe sehr das es so bleibt
      alkohol habe ich im neuem jahr nicht angerührt gut gelle !!???
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo Turtle,

      danke, bei mir läufts gut. Sind halt die Probleme, die 14-jährige so machen. Mein Therapeut hat mir heute gesagt, mal soll sich NIEMALS mit Pubertierenden auf einen Machtkampf einlassen - man wird immer verlieren!
      Also ist verhandeln, diskutieren angesagt.... Und das ist ja sooooooo einfach ;-)))
      Im nächsten Leben leg ich mir paar Hunde und ein Pferd zu... ;)

      Super, dass du die Benzos los bist. Und nichts trinken das ist toll. Bleib dabei, ich kann's dir nur wünschen.

      Ich bin trocken wieder, seit dem 1.1.07 - schönes Datum, nicht? Vorher hatte ich wieder getrunken, die Abstände wurden immer kleiner. Der Alkohol ist einfach stärker, er macht mich kaputt.
      Gott sei Dank konnte ich wieder aufhören, mein Freund hilft mir sehr. Trotzdem, für ein paar Wochen hab ich es ja öfter geschafft. Diesmal bin ich optimistisch. Ich mag nicht mehr trinken.

      Tabletten gibts auch nur die verschriebenen. Hatte ja sofort wieder mit den Schmerzmitteln angefangen vor Weihnachten, zum Alkohol dazu...
      Die beste Motivation ist meine Beziehung. Jetzt wo ich endlich meinen Traummann gefunden habe, will ich nicht alles kaputt machen. Ich bin sehr glücklich mit ihm, er lässt sich von meinen Stimmungsschwankungen nicht drausbringen, holt mich jedesmal wieder auf den Boden, wenn ich abhebe. Wir sind verliebt wie am ersten Tag, hoffentlich bleibt es noch lange so.

      Also, Turtle, es ist zu schaffen, siehst du ja grade an dir! Ich freu mich, bleib stark. Schau auf dich und sei nett zu dir. Und lass das 1. Glas stehen. Das wünsch ich uns beiden.

      Liebe Grüße,

      Doro
      doromichellefritzzi
    • na du liebe

      ja sag mal warum haste denn wieder mit dem verdammten
      als angefangen...stress ?( ?( ?(
      ist ja sehr mistig..haste ja sehr lange geschafft ohne
      haste sehr viel getrunken und tagsüber auch ?( ?(
      na ja ist ja net so schlimm...ab und an passierts halt
      aber wir wissen ja das es auch ohne geht
      momentan fühle ich mich ohne alkohol wohl
      hab überhaupt null verlangen danach :banana: :banana: :banana:
      ob wohl mein menne jeden abend sein bier trinkt
      gut gelle :D
      hauptsache dir und der liebe gehts gut..das andere kommt
      von alleine...hoffe du bist nicht allzu streng mit dir
      ja ja die teenys...mädel sind viel schlimmer als jungens
      meine ist ober heftigst unterwegs
      bestimmt noch 3 jahre ;( ;(kotz würg
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • NEIN sagen

      Virginia Satir, eine bekannte Familientherapeutin, hat für ihre Arbeit einmal eine Aufstellung der Rechte jedes Menschen angefertigt, die wir uns oft nicht selber zugestehen wollen.


      1. Ich brauche keine Schuldgefühle zu haben, bloß weil das, was ich tue, sage oder denke, einem anderen nicht gefällt.

      2. Ich darf wütend sein und meine Wut ausdrücken, solange ich dabei nicht mein Augenmaß verliere.

      3. Ich muss nicht die alleinige Verantwortung für Entscheidungen übernehmen, an denen auch andere beteiligt waren.

      4. Ich habe das Recht, " Ich verstehe das nicht" oder " Ich weiß es nicht " zu sagen, ohne mir blöd vorzukommen.

      5. Ich habe das Recht, Nein zu sagen, ohne dabei Schuldgefühle haben zu müssen.

      6. Ich muss mich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, wenn ich Nein sage.

      7. Ich habe das Recht, andere um etwas zu bitten.

      8. Ich habe das Recht, Bitten abzuschlagen und zusätzliche Verpflichtungen abzulehnen.

      9. Ich habe das Recht, anderen mitzuteilen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich ungerecht behandeln oder bevormunden.

      10. Ich habe das Recht, es anderen mitzuteilen, wenn ihr Verhalten mich irritiert.

      11. Ich habe das Recht, Fehler zu machen und für sie die Verantwortung zu tragen. Ich habe das Recht mich zu täuschen.

      12. Ich brauche nicht von allen gemocht, bewundert oder geachtet zu werden für alles, was ich tue.

      So einfach und doch soo schwer....!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()