trocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab jetzt schon alles durchgecheckt, ich find meinen Beitrag nimmer X(

      Jedenfalls hab ich irgenwo im Anhang geschrieben, dass ich alle die "trocken" sind total bewundere
      hab selbst einen Alki in der nahen Verwandtschaft und hab da so einiges mitgekriegt......

      Also (auch wenns gespreizt klingt) habt ihr echt meine Hochachtung!!!
      :goodjob: :bow:

      burnie




      ..steht, wie gesagt vieleicht schon irgendwo, hab aber Aussetzer.....
    • ich danke auch, Burnie, falls ich da dazugehöre! Bin allerdings seit dem Rückfall im letzten Jahr auf Süßes umgestiegen... Macht aber nichts, alles besser als zu trinken. Bei mir sind es jetzt wieder 8 Wochen und ich hoffe dass ich es weiterhin schaffe.

      Hallo Jim - gehst du noch zu einer SHG? So wie AA? Ich komm zur Zeit nur seeeeeeeehr sporadisch hin, weil mein Süßer immer sagt, wir machen unser eigenes Meeting :-))

      Aber heute geh ich wieder mal hin, ich vermisse ein paar Freunde von den Meetings und ich freu mich drauf. Dass sie für meine MD-Tabletten kein Verständnis aufbringen (die älteren Semester), stört mich nicht mehr - das kann ich in der Therapie besprechen und damit gut umgehen. Ich glaube sowieso, dass der Grund darin liegt, dass viele AAler selber mit Tabletten Erfahrungen haben und deshalb nicht drüber reden wollen. Von einigen weiß ich es persönlich, weil sie darüber reden im Meeting, wenn man es selbst anspricht. Die kennen eben nur Benzos und können nicht verstehen, dass es Medikamente gibt, die nicht dazu dienen, sich wegzumachen. Sie kennen die MDE nicht. Das kann ich ihnen doch nicht verübeln. Und das, obwohl sie mich schon mal manisch erlebt haben... Aber ich fühle mich nicht berufen, das jedem zu erklären. Punkt. Alkohol ist ja trotz allem eins meiner größten Probleme.


      LG Doro
      doromichellefritzzi
    • Staubtrocken

      Hallo Doro,

      ich war schon eine ganze Weile nicht mehr bei AA/NA...

      Ich krieg derzeit nicht übertrieben viel auf die Reihe und die meetings sind auch jedesmal emotional sehr anstrengend.

      Aber ich denke so gut wie nie an Alkohol und selbst die Hefeweizenwerbung lässt mich kalt. Manchmal kommt es mir so vor als bestünde da ein Zusammenhang mit den Medikamenten.

      Seit ich die nehme ist der Wunsch etwas zu trinken milchstraßenweit entfernt. Davor war er schon öfter in Sichtweite...

      Kennst Du das auch?

      Gruß Jim