Was kann ich tun? bitte um ratschläge!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann ich tun? bitte um ratschläge!!!

      hallo zusammen!

      ich hab da ein massives problem. ein ganz lieber freund von mir ist psychisch krank und war deswegen auch schon mehrmals und über lange zeiträume stationär. das große problem ist, dass er die medikamente sofort wieder absetzt wenn er entlassen wird. und so auch dieses mal. ich beobachte das jetzt schon einige wochen und seine psychotischen zustände werden nach meiner einschätzung immer schlimmer. ich fühl mich da absolut hilflos. er ist zur zeit einfach nicht ansprechbar. steht stunden lang an einem fleck und fixiert den boden mit seinen augen. es tut mir richtig weh ihn so zu sehen. ich hab schon einmal die rettung gerufen, damit sie ihn in die klinik bringt. hatte aber die schlimmsten schuldgefühle weil sie ihn niedergebunden haben.

      jetzt ist er heute vor meiner haustür gestanden und ich war echt ziemlich erschrocken und besorgt. nicht nur wegen seinem psychotischen zustand, sonder vor allem, weil er, wie soll ich sagen, ich glaub er schafft es im moment nicht so recht sich zu pflegen.

      ich weiß jetzt absolut nicht was ich tun kann. als erstes werd ich ihm heut mal was zu essen vorbei bringen. einkaufen und kochen ist bei ihm zur zeit sicher nicht möglich.

      vielleicht könnt ihr mir da ratschläge geben.

      danke! danke!

      alles liebe, tina