Papillon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe Dich öfter hier in der Teilnehmer-Liste.

      Ich hab mir mal Dein Profil angeschaut. Gehörst mit zur älteren Generation hier.

      Wenn Du depressiv bist, sprich Dir ruhig mal was von der Seele, denke auch als Angehöriger hast Du mal hier und da mal ne Frage.

      Nur so als Anregung, hast übrigens nen süßen Nick.

      LG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • guten morgen kobold!

      danke für deine zeilen...ich find es super das mich ansprichst.
      bin neu hier und habe hemmungen zu schreiben.
      ich bin nur ein einfacher mensch....und wenn ich euch so lese denke ich ihr habt abitur...oder wie man bei uns in österreich sagt maturaniveau.
      und so ist es schwer mit euch mitzureden bzw. schreiben.
      aber ich lese es sehr gerne und hole für mich die tipps heraus.

      einen schönen tag wünscht papillon

      ich würde mich gerne im chat unterhalten ..leider ist da nie jemand.
    • RE: Wollkommen!

      Moin moin Papi(llon),

      auch wenn du kein Frischling mehr bist, erst mal herzlich willkommen unter den Aktiven hier!

      (Und ein Kompliment an unseren aufmerksamen KoBi, der dich als einziger angesprochen hat.)

      Bitte hab bloß keine Hemmungen, dich hier mitzuteilen und auch bei Bedarf die Fragen zu stellen, die dich beschäftigen! Hier ist keine/r mehr 'wert' als der/die andere - ich kann nur für mich sprechen und sehe dies so:

      Die Lebensleistung eines Menschen oder gar sein/ihr 'Wert' bemisst sich nicht nach der ja mehr zufälligen Ausbildung oder dem Berufsweg. In D (über Austria weiß ichs nicht) ist ja der Erwerb der Matura immer noch stark abhängig vom 'Bildungs-' und Einkommens-Niveau des Elternhauses - und auch ein gutes Abi-Zeugnis lässt noch keinerlei Schlüsse auf einen erfolgreichen Lebensweg zu (wobei sich die Frage stellt, was eigentlich erfolgreich heißt...).

      Und was den Berufsweg angeht: Deine Profession ist doch aller Ehren wert und vor allem wichtig, bist du (noch) beruflich tätig?

      Ich bin in meinem Leben sehr viel rumgekommen, war oft sehr weit 'oben' und ähnlich oft ganz 'unten'. Und wenn ich darüber nachdenke, hab ich mehr bemerkenswerte Menschen in den Zocker- und Zuhälter-Kreisen von Bremerhaven und unter den Alkys von Bremen und dem Ruhrpott getroffen als in den Banker-Kreisen im Frankfurter Airport Club.

      Also nochmal herzlich wollkommen und fühl dich wohl!

      Herzliche Grüße

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Mach Dir keinen Kopp...

      ...wenn ich depressiv bin, könnte man mich für einen Vollidioten halten.

      Das ist leider ein kognitives Merkmal dieser Erkrankung.

      Ich habe kein Abitur übrigens, nur die Versetzung nach 12 über die Höhere Handelsschule, aber bin des Schreibens schon sehr mächtig und brauch mich vor Akademikern oder Professoren nicht zu verstecken.
      Sowas fress ich morgens zum Frühstück mit Senf.

      Aber im Ernst, wenn Du Gedanken hast, die Dich quälen, versuche sie zu schreiben, wir helfen Dir gerne dabei.

      Liebe Grüße,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Weiß nicht so recht...

      ...für ne Ausgrabung isses zu warm, fürs Einbalsamieren zu früh, Ibisse sind mir auf Dauer zu trocken, nä, ich werd gleich erstmal was Einkaufen.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobold ()