Bin neu hier und hab da ne frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier und hab da ne frage!

      ich hatte heuer eine schwere depress.episode mit psychot.symptomen (dd: schizoaffektive störung) und bin dann in eine hypomanie geswitched (alles unter einem stationärem bzw. teilstationärem klinikaufenthalt). Momentan erhalte ich morgens und nachts jew. 675 mg quilonorm, 500 mg depakine und mo/mi/ab 100 mg seroquel und nachts 300 mg seroquel, zusätzlich noch praxiten (gerade beim ausschleichen) die hypomanie ist gerade am ausklingen und ich möchte unbedingt das quilonorm (lithium) weghaben! wer kennt sich da ein bissl aus und kann mir weiterhelfen? lg doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • RE: Bin neu hier und hab da ne frage!

      Hallo Doris, herzlich willkommen hier.

      Ich denke, das ist eine Frage für den Chef Moritz hier. Als Arzt kann er Dir da bestimmt weiterhelfen.
      Ich würde ihn auch mal fragen, ob eine solche Streuung von Medikamenten erforderlich ist?
      Vier Medis halte ich für falsch.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Bin neu hier und hab da ne frage!

      Hallo Doris!

      Ich freu mich immer über Zuwachs hier bei uns :D

      Was die Medis betrifft, so sind wir hier alle auf die Meinung unserer Docs angewiesen, aber Kobold hat schon Recht:

      Je mehr Medis man nimmt, desto mehr verliert man den Überblick was nun hilft und was nicht.

      Am besten kann Dir ein guter Neurologe/Psychiater bei der optimalen Einstellung helfen.

      Ich schick Dir viele liebe Grüße,
      Verena
    • hallo doris!

      erstmal freut es mich das mal ein ...einheimischer...dazu gekommen ist.
      meine frau ist 1992 erkrankt und mit lithium behandelt worden.
      die versuche es abzusetzen sind eigentlich schief gegangen.
      regelmäßige kontrolle sind wichtig..nebenwirkung .gewichtszunahme.

      würde mich freuen wenn mal in den chat kommen würdest..


      liebe grüße papillon
    • RE: Bin neu hier und hab da ne frage!

      Hallo Verena!

      Danke für Deine Antwort! Bin ja momentan in klinischer Behandlung (Tagesklinik) und da ist es nicht so leicht, davon zu überzeugen, welche Meds mir "gut tun"! Hab momentan URC und da wird gerade "experimentiert"......

      Liebe Grüße
      Doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist