Neue "Abnehmpille Acomplia"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue "Abnehmpille Acomplia"

      Seit einiger Zeit ist ein neues Medikament namens "Acomplia" am Markt.
      Der Wirksstoff, Rimonabant, ist ein Cannabisantagonist und wird eingesetzt zum Abnehmen, vor allem bei Diabetes und Übergewicht.

      Mittel zum abnehmen werden natürlich auch gerne mißbraucht, bzw. am
      "Schwarzmarkt" gehandelt, ohne klare Diagnose und Indikation durch einen Arzt/eine Ärztin.

      Ich werde sobald ich wieder mehr Zeit habe Infos dazu unter Neues aus der Forschung stellen, solange sei nur soviel gesagt:

      Bei Bipolaren ist Acomplia NICHT ausreichend erforscht, und zuletzt gab es vermehrt Hinweise, daß dieses Mittel in manchen Fällen Depressionen auslösen könnte.
    • RE: Neue "Abnehmpille Acomplia"

      Das kann ich mir gut vorstellen, denn Cannabiskonsum kann bei mir auch immer wieder zu Depression geführt haben, jedenfalls nach meiner Beobachtung seit 1991 etwa. Vorher war das immer unproblematisch, gut dicht und gut drauf.
      Manchmal auch gut drunter.

      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • wirkt aber - wenn ich da nicht was falsch verstanden habe - ja gerade antagonistisch auf die körpereigenen CB1-Rezeptoren, d. h. also : umgekehrt wie der Konsum von normalem Cannabis, der ja häufig zu Heisshungergefühlen speziell auf Süsses führt ( weil der Cannabiskonsum u.a. den Blutzuckerspiegel senkt), wirkt Acomplia durch antagonistische Besetzung der entsprechenden Rezeptoren als Hungerdämpfer. Und wird übrigens ausserhalb Europa´s auch als Antinikotindot eingesetzt aber da ist wohl Champix® bisher absolut das beste Mittel !
      Blöd nur, dass das in D-land jeder selbst bezahlen muss - grummel, brummel, murmel...die deutschen Regierungspolitiker haben ein ganz schön inniges Techtelmechtel mit der Zigarettenindustrie, wie es scheint...
      Fluch über sie und alle ihre Nachkommen !

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Jede chemische Pille ist ein Nagel zum Sarg.

      Zum Probieren hatte ich mir mal formoline L112 geholt.

      formoline.de/

      ciao.de/Erfahrungsberichte/formoline_L_112__1073705

      Das wird ja im TV und überall beworben!
      "Reingeflogen"!
      Sauteuer, 25, 00 Euro für 48 Stück, jetzt sogar "nur" 32,00 €!
      24 St. habe ich noch..., kann das gar nicht weiter empfehlen, ist (auch) Dreck!
      Vielleicht verträgt sich das ja auch nicht mit Seroquel?
      "AbnehmPILLEN" LASSEN ist meine Erkenntnis!
      Ein Arzt sagte mir, dass Psychopharmaka und AAAbnehmpiilen sich nicht vertragen, darf man nicht?
      Danke trotzdem für die Information!

      Jede chemische Pille ist ein Nagel zum Sarg.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Bei Acomplia fallen 98 Tabletten

      bei der billigsten Versandapotheke mit mit €318,11 ins Gewicht....
      aber auch das neue Nichtraucherzeugs Champix kostet mindestens 55 Teuro/Monat
      gut - weit billiger als Zigaretten ist es immer noch...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • ich habe meinen Arzt gebeten,

      mir diese neue Abnehmpille zu verschreiben wegen des Schwergewichts.

      Der hat gesagt, er kann mir das nicht verschreiben, er könnte mir nur Xenical (Xenikack) verschreiben. Dann habe ich im Videotext gelesen, dass dieses Mittel mit Rimonabant nicht für Leute mit Ängsten und/oder Depressionen geeignet ist. Und mein Hausarzt wusste :( von meinen Ängsten und Depressionen. Deshalb hat er mir das nicht verschrieben.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Formoline usw.

      sind doch glaub ich alles Entwässerungstabletten. Die darf ich gar nicht nehmen wegen der Nieren, weil ich doch schon Lithium habe. Mit den Xenical kann ich mal den Psyc fragen, weil der meine Medikation kennt und nebenbei Allgemeinmediziner ist und zusätzlich Ernährungsberatung macht.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/nahrung/1/0008.gif]

      Evtl. reicht ja Sport treiben und weniger essen. Nur immer schaff ich das nicht. Es kommt vor, dass ich schwach werde, aber das kalkuliere ich ein, dass ich alle 2 Wochen ungefähr mal ein bis 2 Tage "sündige". Das ist aber nicht schlimm, da nehm ich halt langsamer ab wegen der Stillstände. Ist mir lieber, als jede Woche 1 kg abzunehmen, dann abzubrechen und richtig über die Stränge zu schlagen, denn das bringt doch den Jojo-Effekt, wenn man sich alles versagt![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/nahrung/1/0025.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • youtube.com/watch?v=31wtOc5sukk&feature=channel_page
      - Experten sehen die Arzneimittelsicherheit in Europa in Gefahr. Immer wieder kämen Medikamente auf den Markt, über deren Risiken zu wenig bekannt sei. Auch die finanzielle Abhängigkeit der Europäischen Arzneimittel-Zulassungsbehörde (EMEA) von der Pharmaindustrie steht in der Kritik.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • weight watchers

      also, ich gehe jetzt zu den weight watchers und habe seit jänner 6 kg weniger. gestern warf mich aber zurück, dass ich 30 dag zunahme hatte, keine ahnung, warum.
      zw. nov und anfang jänner nahm ich 7 kg zu, d.h. langsam komme ich auf das gewicht zurück, das ich vor der sero-erhöhung hatte. ich möchte aber noch 10 kg abnehmen...
      bei den ww-s wird das essverhalten umgestellt. leider ist es eine umstellung, die man ein ganzes leben lang "leben" muss, aber bei mir schlug bis jetzt alles fehl.
      ich habe in der apotheke gefragt, generell gilt, dass bei depressionen und bipolaren erkrankungen schon allein wegen der anderen medis keine abnehmpillen zu empfehlenn sind.
      meine psychiaterin hat mir dann ww empfohlen und ich hoffe, dass ich damit abnehmen und mein gewicht halten kann.
      man soll aber im kurs unbedingt sagen, dass man krank ist und medis nimmt, und sie weisen dann darauf hin, dass eine ärztliche absprache und kontrolle notwendig ist, bei manchen krankheiten braucht man sogar eine ärztliche bestätigung. (bei mir nicht)
      aber da ich in ständgiem kontakt mit meiner ärztin bin, bin ich auch ausreichend medizinisch "überwacht", ich finde, es ist sogar besser, wenn ein facharzt für psychiatrie einen nebenbei betreut (aber notfalls kann man auch den hausarzt informieren).
    • RE: Neue "Abnehmpille Acomplia"

      lieber psmmg

      wie hoch ist denn ca die rate wenn man das medy nimmt
      für ne deppry ???? und was macht das medy genau ?
      ist es ähnlich wie xenical ?
      ne deppry würde ich in kauf nehmen wenn ich damit abnehmen
      kann...............................
      gibts bestimmte bipo medys die mit dieser wunder abnehm pille
      nicht zusammen genommen werden können ?
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Zum Thema Abnehmpille kann ich nicht viel sagen.Mein BMI liegt bei 20,1 und auch sonst hab ich eher keine so großen Probleme mit Gewichtsschwankungen,mein Gewicht ist eher stabil nach oben wie nach unten
      In der letzten Depri Phase hab ich über 2,3 Monate halt auch so ein Kilo zugelegt, kommt aber von den Fressattacken...

      Dafür brauch ich wenn ich manisch bin wieder weniger zum futtern, hab auch so meine Energie mit wenig Nahrung.Der Appetit wäre zwar auch gut in der Manie aber oft hab ich da nicht mal Zeit fürs Essen und denk oft auch gar nicht dran weil ich die meiste Zeit auf Achse bin.

      Dazu sind die (Hypo)manien bei mir ja auch häufiger wie die Depressionen...

      Aber was ich generell von diesen Tabletten halten sollte, glaube auch nicht daran dass sie so gut wirken wie die Werbung immer verspricht.
      Eine Freundin von mir hat auch mal so ein Zeugs ausprobiert, geholfen hats nix!