Frei Kaufen aus der Depression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frei Kaufen aus der Depression

      Hallo all,

      geht euch das manchmal auch so? Ihr seit eigentlich voll Down, der Grau/Schwarze schleier hat sich mal wieder vor die Linse der Wahrnehmung gelegt. Doch dann um dem ganzen zu entkommen, kommt DIE erleuchtung. Ich geh Shopen! Egal ob mans unbedingt brauch oder obs nur ein weiterer Luxus artikel ist oder vieleicht voll überflüssig aber hauptsache eingekauft. Und es wirkt sogar ein paar Tage oder vieleicht ne Woche aber dann gehts erneut runter, man macht sich vieleicht auch vorwürfe weil das gekaufte zeugs doch nicht so toll ist wie mann zuerst geglaubt hat. Kennt ihr das?

      Gruß

      Romeo
      Darling, I forgive you after all
      Anything is better than to be alone
      and in the end I guess I had to fall
      Always find my place among the ashes
      I cant hold on to me
      Wonder whats wrong with me
    • Mit Einkaufen neige ich mich wg. Ärger zu "trösten", abzureagiren...
      Jetzt mache ich mehr Sport....., richtigen Sport...

      Weiß nicht genau, ob das auch hier rein passt:
      Depressionen kann Missverhältnis Omega 3 und Omega 6 sein!

      Kopiert:
      Thieme-connect - Full text articleDie Rate postpartaler Depressionen und bipolarer Störungen entspricht dem ... Mehrfach ungesättigte Fettsäuen (HUFA) der Omega-3 und Omega-6 Reihe sind für ...

      google.de/search?hl=de&q=Depre…Omega+6&meta=lr%3Dlang_de

      cuisine.at/rezept_0587540_info_ernaehrung_heute.php
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Shoppen kann kein Freikauf sein....

      höchstens sowas wie eine vorübergehende Erleichterung beim MD-kranken Alkoholiker nach der 1. Flasche Wodka...
      Die Crux ist einfach - bei Beidem - dass man einerseits die Symptome taktisch bekämpfen will oder muss und anderseits einen strategischen Ausweg aus der ganzen Achterbahnkacke suchen....
      Ich empfehle : Schach lernen !!!
      Es gibt kein 2. Spiel wie das "Spiel der Könige", welches taktische und strategische Fähigkeiten gleichermassen schult...
      auch ich verliere noch oft, aber im Schach - genauso wie im wirklichen Leben! - lernt man wahrscheinlich durch das Verlieren mehr als wenn immer alles glatt läuft...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • dann stelle ich also fest: in der Depri

      "
      alles erscheint nichtig und unnötig.
      "
      und in der Manie wird plötzlich alles farbig und wichtig und kaufenswert...

      Dann müsste man einfach mal eine Statistik machen, was ein manisch depressiver Mensch REIN AN GELD DURCH SEINE KRANKHEIT IM LAUFE_ DES LEBENS VERLIERT....
      Über die (verschwendeten?) Gefühle kann ich momentan nicht nachdenken, ohne sehr böse zu werden...
      (Nicht auf die ParterInnen, aber auf all die dummen Ärzte...)

      LGEule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • mir hilft das auch

      wenn ich zu nix aufzuraffen bin, aber zum Spazieren gehen oder in die Stadt fahren bin ich auf jeden Fall hinzukriegen! Und durch die Kaufhäuser ziehen, ohne was zu kaufen ... das kann ich nicht! Da bring ich auf jeden Fall was mit... und wenns nur ne Kleinigkeit ist oder ein Buch! 8)

      Und es hebt die Laune ebenso wie ein Fahrradausflug. Das ist auch nicht so schwierig, sich auf den Sattel zu schwingen, nicht so schwer wie nen Rucksack mit Schwimmsachen packen und sich dann erst auf den Weg machen. :]

      Gerade aus der Depri haben mich solche Sachen rausgeholt! Wie z. B. baden und in einem spannenden Krimi lesen oder Stephen King - und merkwürdigerweise ist es der Roman ohne Happy End, der meine Stimmung bessert! Eigentlich paradox... geht es jemandem ähnlich? :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Schlumpfmaus, ich HAB gestern zwei Bücher gekauft...


      aber mir war das gar nicht bewusst, dass man auch in der depri zum einkaufen neigt.
      das hilft mir grad im umgang mit einem menschen sehr.

      und ich bin noch nicht mal selber frei davon, ich geh dann (seltenes ereignis) z.b. zum friseur oder verfahre einiges an benzin, weil mich das unterwegssein irgendwie erleichtert... außerdem ist das fahrende auto für mich der einzige ort, wo ich richtig laut sein kann, ob singender- oder eher weinenderweise. 8o

      blattl
    • Schlechtes Gewissen

      Es ist ja nicht so das ich Geld ausgebe was ich nicht habe, dennoch könnte ich mit dem Geld besseres Anfangen als wie z.B. nen schicken neuen Monitor zu kaufen. Ich hätte von dem Geld ja auch Klamotten oder so kaufen können. Ausserdem das Aufraffen ist nicht das Problem, wozu gibts Internet Shops.

      Aber irgend wie bleibt immer so der Fade beigeschmack doch nur Nippes gekauft zu haben,...

      Gruß

      Romeo
      Darling, I forgive you after all
      Anything is better than to be alone
      and in the end I guess I had to fall
      Always find my place among the ashes
      I cant hold on to me
      Wonder whats wrong with me