Wikipedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wikipedia

      Hallo Andrea!

      Danke für den Link. Recht interessant zu sehen wie es bei Wikipedia zu Einträgen kommt.
      Mir ist ohnehin ein Rätsel wie man sich dort einigt. Vor allem bei strittigen politischen Themen, etc..

      Das mit dem Löschen ist ja eine wilde Sache! Ein bisschen wie Big Brother, oder?

      Was Lenas Werk betrifft: Ich würde deshalb nicht auf einem Eintrag beharren,
      weil mir sofort unzählige andere nennenswerte oder bekanntere Künstler einfallen,
      die dort auch keinen haben, aber auch einen verdient hätten.
      Das wäre ja den Anderen gegenüber wieder unfair.

      Eine Wiki-Plattform für junge Künstler existiert in diesem Sinne wohl einfach noch nicht.
      Aber vielleicht lässt sich die ja noch gründen.

      Lenas bewundernswerte Site und Initiative ist in Wikipedia immerhin unter dem Begriff "Bipolare Störung",
      durch einen Link auf bipol-art.de zu erreichen.

      Das ist doch auch schon ein großer Erfolg!

      Liebe Grüße
      dcine
    • "Die Freiheit beginnt bei der Freiheit der Andersdenkenden."

      "Die Freiheit beginnt bei der Freiheit der Andersdenkenden."

      Zu "das Löschen":
      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=218891&t=218802
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: "Die Freiheit beginnt bei der Freiheit der Andersdenkenden."

      Linda,

      wenn schon zitieren, dann bitte richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • Cali, nicht "bitte richtig".

      Nicht "bitte richtig".

      Das ist zitiert aus dem Link v. oben:

      "Die Freiheit beginnt bei der Freiheit der Andersdenkenden." Hast du damit ein Problem?
      Ich erwarte eine Antwort von dir.

      Tolleranto
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Doro, nicht "bitte richtig".

      naja mit Doro hab ich ja weniger zu tun. Aber ich antworte dir trotzdem. Auch Tolleranto hat in diesem Fall falsch zitiert. guckst du hier, falls das nicht zu viel für dich ist:

      freitag.de/2000/39/00392101.htm

      LG cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • RE: Doro, nicht "bitte richtig".

      Hallo JHD,
      guckst du hier nochmal genau hin, das steht doch da:

      Freiheit ist immer (die) Freiheit der Andersdenkenden", schrieb Rosa Luxemburg im Sommer 1918 in kritischer Auseinandersetzung mit den Bolschewiki in ihrer Schrift Die russische Revolution. Freiheit dürfe nicht zum "Privilegium" werden. Kein Satz von ihr wird öfter und lieber von (fast) allen Seiten zitiert als dieser. Und keiner wird dabei seichter entsorgt als gerade dieser. Es ist, als hätte er seine Sprengkraft in der Auseinandersetzung mit dem Staatssozialismus, an dessen Beginn wie Ende er stand, erschöpft. Das aber ist ein fataler Irrtum.

      weitere Diskussionen hierzu lasse ich nicht zu 8)

      LG cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • RE: Doro, nicht "bitte richtig".

      Hi JHD,

      macht ja nix. Dieser Satz von ihr ist das oft benutzte und am meisten falsch interpretierte Zitat das ich kenne. Ich wollte darauf nur hinweisen mit meinem Spruch. Und da Linda ja immer alles kopiert was sie liest wollte ich ihr die Chance geben mal zu lesen wie es richtig heisst. Tja, so kanns kommen :biggrin:

      LG Cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • Also mal ganz ehrlich, ich halte den Artikel auch nicht gerade für Enzyklopädie-reif...

      Gehen wir mal davon aus, dass dieser Artikel dort hineingehört, dann gehört dort auch der Link zu dieser Seite mit dem Register Kreatives und Kunst. Und dann die nächste Seite... und die nächste Seite... damit wird doch eine Enzyklopädie - sorry - zugemüllt... Ich finde einfach, es gibt bessere und effektivere Wege, auf uns aufmerksam zu machen. Die einzigen, die einen solchen Beitrag in einer Enzyklopädie suchen, sind entweder Leute, die Frau Ben irgendwoher kennen oder die die Seite kennen. Auf jeden Fall wird niemand danach in Wikipedia suchen, der sowieso nichts darüber weiss... Im Pressegeschäft würde man ebenfalls die Abwägung zwischen privater bzw. öffentlicher Person machen... wobei ich mir da auch nicht sicher bin, in welche Kategorie Frau Ben gehört. Als Künstlerin sicherlich in die öffentliche, aber als das, was sie so darstellt, mit Sicherheit in die private. Das hat allerdings in dem Fall mit dem Schutz der Person zu tun.
      Bevor Ihr jetzt deshalb zu diskutieren anfangt:
      Wenn Eva Hermann ihre Nazi-Einstellung preisgibt, dann gehört das in den Bereich öffentliche Person, und es heisst in der Presse "Frau Hermann sagt...".
      Wenn aber Euer Nachbar, nennen wir ihn Herrn Meyer, sich so äußert, und auch wenn er sagt, er stehe in der Öffentlichkeit dazu, dann wird in der Presse allenfalls geschrieben stehen "Herr M. aus W. sagt...".

      Ich mein, wann nutzt Ihr denn Wikipedia? Ich nutz es, um mich über Dinge schlau zu machen, zu denen ich wenig oder nichts weiss... und geb ein Schlagwort ein, so wie es sich gehört. Aber ich suche dort nichts, worüber ich eh Bescheid weiss...

      Selbstverständlich halte ich es für richtig, auf diese Seite aufmerksam zu machen, allerdings sehe ich das Schaffen nicht in einer Enzyklopädie verewigt.

      Wesentlich besser finde ich den Artikel über Eleonore Weisgerber. Sie ist nunmal in erster Linie Schauspielerin und ihr soziales Engagement gehört ihrer Stiftung (auch wenn ich dieser Stiftung und der Dame sehr kritisch gegenüberstehe...). Ein Satz reicht dafür aus!

      Und was hat nun Frau Ben geleistet? Nichts, was in eine Enzyklopädie gehört... zumindest empfinde ich das so.
    • Mir ist dazu nochwas eingefallen:

      Wie ich bereits im vorherigen Beitrag erwähnte, glaube ich nicht, dass jemand nach diesem Eintrag sucht, der nicht eh Bescheid weiss, und was Neues steht dazu nicht.

      Ich finde einfach, es gibt bessere Wege, um auf so etwas aufmerksam zu machen.

      Ich bin mir sicher, dass jede regionale Tageszeitung mehr dazu beitragen könnte, als dieser Beitrag in wikipedia.

      Da fällt mir ein Beispiel ein:
      Unsere SHG hatte im vergangenen Jahr einen Vortrag von einem Prof., der sich mit der Bipolaren Störung befasst, organisiert.
      Damals wollten wir das Ganze in der Tageszeitung mit einem kleinen 6-Zeiler (!!!! also minimal) "bewerben". Aufgrund eines MIssverständnisses wurde die Meldung "nur" in einer Ausgabe abgedruckt. Aber es kamen Massen von Menschen! Das hat mir klar gemacht, dass die Leute durchaus Informationen suchen, aber eben auf einer viel größeren Ebene anfangen zu suchen. Da hat keiner Fachliteratur im Regal stehen, sondern die beobachten nur Dinge und reagieren, wenn man aktiv auf sie zugeht! Und zwar in der richtigen Art und Weise! Und in dem Fall war das Medium "Tageszeitung" richtig gewählt. Auf die Anmerkung im Netz ist keiner gekommen...
    • RE: Cali, nicht "bitte richtig".

      Original von cali
      naja mit Doro hab ich ja weniger zu tun. Aber ich antworte dir trotzdem. Auch Tolleranto hat in diesem Fall falsch zitiert. guckst du hier, falls das nicht zu viel für dich ist:

      freitag.de/2000/39/00392101.htm

      LG cali


      Warum bist Du so "abfällig"?
      NICHT ALLES kopiere ich, das ist falsch.
      Warum schreibst Du wie ein schlauererer Oberlehrer?

      (Ich bin im Stress! Die Namen habe ich verwechselt, Tschuldigung!
      Die Festplatte ist voll und der Computer muckt, sense. Sohnemann kommt so selten, aus Kiel, um zu reparieren...)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • ... das wird evt. sein, weil ich oft für Boris "einfestanden" bin, habe ich mir überlegt, egal.
      ... werd meine Meinung offen vertreten (können).

      (Bin bei Sohnemann kurz am Rechner, meiner ist erst mal hin, der hat Passwort, kann nicht, wenn er in der Schule ist..., werde Euch jetzt nicht "nerven"....)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • guten Morgen Linda,

      deine Meinung war doch o.k. und dafür kritisiere ich dich gar nicht. (wo würden wir denn da hin kommen?)
      Ich wollte dich nur auf das richtige Zitat aufmerksam machen! Weiter war nix....
      LG Cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen