Meine Situation - Phase vorüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Situation - Phase vorüber

      Hallo,

      meine schizoaffektive Phase ist nun wieder weg.

      Wie konnte das nur passieren? Ich bin wohl kränker, als ich dachte.

      Und warum kümmere ich mich lieber um weltpolitischen Scheiß, anstatt mich mit meinem realen Leben zu beschäftigen?

      Da gibt es genug, was ich besser machen könnte. Es ist einfach einfacher sich gedanklich mit Dingen zu beschäftigen, die mich nicht betreffen.

      Meine Frau will sowas nicht mehr erleben. Ich kann sie verstehen.

      Ich werde das Studium der VWL abbrechen und mir eine reale Arbeit suchen. Und mehr Leistung bei der Hausarbeit erbringen. Auf jeden Fall sind Atombomben, Israel, Mossad und BKA für mich ein für alle Mal gestorben.

      Auch wenn ich mit meinen Vermutungen recht hätte, ist es für mich doch nur eine Flucht vor dem realen Leben.

      Aber meine Familie braucht mich als verlässlichen Vater und Ehemann. Meine Frau hat genug Geduld aufgebracht und mir klar gemacht, dass sie es nicht mehr tolerieren wird, wenn ich nicht sofort verantwortungsvoll handele.

      Ich habe mich mit dem Status "Student" doch nur davor gedrückt mir mit meinem Handicap einen realen Job zu suchen. Ne, ich hätte es ja durchaus schaffen können, war ein Versuch. Es gab auch viele widrige Umstände, neben meiner Erkrankung. Aber nun ist es besser, wenn ich mir hier in Elmshorn etwas suche.

      Das werde ich jetzt in Angriff nehmen.

      Wird nicht einfach, für so einen verkorksten Menschen, wie mich.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • RE: Meine Situation - Phase vorüber

      Mensch Jürgen,

      dass ist ja mal eine ganz tolle Nachricht – freut mich sehr. Ich habe deine Postings ja schon eine ganze Weile verfolgt und habe mit dir und deiner Frau gefühlt.

      Aber die Frage des WARUM solltest du dir nun auch nicht mehr unbedingt stellen – kannst du vielleicht etwas dafür? Sicherlich nicht.

      Ich werde das Studium der VWL abbrechen und mir eine reale Arbeit suchen. Und mehr Leistung bei der Hausarbeit erbringen.

      Ich kann dir da weder zu- oder abraten. Wichtig ist für dich nur, dass du nicht irgendwann später deinen Chancen und Möglichkeiten nachtrauerst.

      Aber ich kann natürlich auch deine Frau ganz gut verstehen. Die Verantwortung für euer Leben kann sie nun einmal nicht alleine tragen.

      Du/ihr wirst/werdet schon das Richtige tun und dabei wünsche ich euch alles Glück der Welt.

      Viele Grüße

      jhd
    • RE: Meine Situation - Phase vorüber

      Hi Jürgen,

      also, ich hab auch mit Dir und Deiner Frau mitgefiebert.

      Mir kommt es vor, als ob das doch noch alles einigermaßen glimpflich abgelaufen ist?!

      Jedenfalls ohne länger Psychatrieaufenhalte..

      --

      bei einem möchte ich Dir jedoch wiedersprechen


      "Wird nicht einfach, für so einen verkorksten Menschen, wie mich."


      Verkorkster Mensch, klingt für mich nicht nach einem Selbtbild, nach viel Selbstakzeptanz

      that is nämlich wichtig


      wenn Du jetzt anfängst ungefähr so zu Denken, oh wie konnte ich nur, ich bin ja noch kränker als ich sowieso schon dachte, ich bin unverantworutungsvoll...


      mit der Denke landest man nämlich ich in der Depri

      das muß ja nicht sein, oder?!


      Also, ich hab hier einen Tip, falls Du wirklich etwas langfristig für Dich positiv verändern möchtest

      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=212419&t=207054


      das das mal wieder losgeht mit der gewaltlosen Kommunikation - auch ein Geheimtip um sich vor Depresionen zu schützen..

      Alles ist gut so wie es ist

      Posi

      Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch dort treffen wir uns