Meine vergangene Psychose - Besinnung - Vision - Beruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine vergangene Psychose - Besinnung - Vision - Beruf

      Hallo,

      ab und zu gehe ich in Gedanken noch meine Psychose durch und versuche daraus irgendetwas sinnvolles zu ziehen.

      Ich habe so vieles angerissen. Vieles ist auch schlicht irrsinnig gewesen. Vieles aber auch nicht.

      Toll war für mich das Gefühl, dass meine Psychose die ganze Welt verändern könnte. Es war aber leider nur sehr kurz. Und zumindest hat es meine Welt verändert.

      Aber man muss wohl irrsinnig sein, um so etwas für möglich halten zu können.

      Aber warum fasziniert mich der Gedanke so?

      Ist der Mensch nicht programmiert überall den Sinn zu suchen?

      Warum interessiert mich die Zukunft so? Ist das auch eine menschliche Eigenschaft die Zukunft zu prognostizieren?

      Wie könnte die Welt in Zukunft funktionieren, so dass paradiesische Zustände auf ihr herrschen? Was müsste passieren, damit diese Möglichkeit zur Ausprägung kommt. Passiert es etwa zwangsläufig, als gesellschaftliche Evolution? Wohin führt der Weg der Menschheit, wenn sie sich nicht selbst vernichtet und auch nicht durch andere globale Katastrophen ausgelöscht wird.

      Kann man den Weg der Welt durch seine Gedanken beeinflussen?

      Ich glaube ja. Man braucht ein paar Vordenker und eine Menge Nachdenker.

      Also, das einzige, was mich interessiert, ist eine brauchbare zukunftsweisende Vision der Entwicklung der Menschheit. Ach ich bin ein verrückter Träumer. Aber ich weiß, dass es mir möglich wäre, ja sie schon in mir ist.

      Ich werde daran arbeiten sie herauszulassen. Das erscheint mir als einzig erstrebenswerte Beschäftigung. Ich werde Visionär, Ausdenker, Vordenker, Phantast zu meinem Beruf küren.

      Ich werde mich nicht mehr mit dem aktuell schlechten Zustand der Welt beschäftigen und versuchen die Missstände aufzudecken(Journalismus im weiten Sinne). Ich werde mir Gedanken über eine positive Zukunft machen und das vernünftig ausarbeiten und publizieren.

      Naja, das ist eine Aufgabe für mich, die mich motiviert. Das kann ich mein ganzes Leben machen. Mir wird nie wieder langweilig. Ich werde nie wieder sinnlos meine Zeit verschwenden, außer mit meinem irrsinnigen Vorhaben.

      Ich werde natürlich versuchen einen weltbewegenden Bestseller zu schreiben, aber selbst wenn ich es nicht schaffe, was wahrscheinlich ist, habe ich eine lebenslange Aufgabe, die sogar realisierbar ist, sogar mit Sozialhilfe, wenn meine Frau es nicht aushält.

      Das mit dem Bestseller weiß ich noch nicht so genau, Mainstream wird es bestimmt nicht. Vielleicht schreibe ich auch nur, um die Welt zu verändern, mehr nicht.

      Mich erfüllt diese fixe Idee mit Sinn. Und was braucht man, außer dem Lebensnotwendigen, im Leben noch als Sinn?

      Und zu mehr, als einem psychotischem Phantasten, habe ich doch noch nie getaugt. Da mein Bedarf an besinnenden Psychosen erst einmal gedeckt ist, werde ich meine Aversion gegen die Neuroleptika aufgeben und sie gerne nehmen, sonst komme ich ja zu nichts.

      LG

      Jürgen LUX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • RE: Meine vergangene Psychose - Besinnung - Vision - Beruf

      Servus Jürgen,

      alte Fischzucht. Wie geht es Dir?


      Mein Leben mit Sinn und Inhalt zu füllen, in dem ich die Welt zu einem Ort mache, in dem es mehr Spaß macht zu Leben - auf die Idee bin ich wohl auch schon gekommen.

      Ich arbeite hart daran, um die Welt von ihrer Depresion zu befreien.

      Zunächst, ist es natürlich eine gewisse Voraussetzung bei sich selbst anzufangen. Wenn das schon ganz gut klapt, hast Du die besten Voraussetzungen bei meier Weltrevolutionspartei mitzumachen.

      Dabei, geht es weniger um ein Parteibuch, als vielmehr um eine gewisse gewaltfreie Grundhaltung. Mein Bedürfnis nach Sinn und Inhalt sowohl nach lernen und Zuversicht, werden auf jedenfall durchaus befriedigt.

      Ich hoffe das du über die nächsten Monate viele intersante Erfahrungen sammelst und natürlich auch Deine "Psychosen" aufarbeiten kannst und viel lesenswertes daraus ziehst - neugierig bin ich schon.

      stardust-archiv.de/Artikel/rosenberg.htm


      LG Posi-Tobi

      Tu gutes und freu Dich dran!
    • RE: Meine vergangene Psychose - Besinnung - Vision - Beruf

      Hallo Tobi,

      gewaltfreie Kommunikation ist sicherlich wichtig und auch ein richtiger Ansatz um überhaupt erst ins Gespräch zu kommen und dass es dann auch noch erfolgreich verläuft.

      Sie ist ein Mittel, aber keine Lösung an sich.
      Die Menschen müssen sich vertragen wollen. Dafür muss man
      die richtigen Anreizsysteme schaffen und das Wichtigste davon ist Wohlstand.

      Und es könnte Wohlstand für alle geben. Wenn die Militärausgaben friedlich verwendet würden. Wenn der Kriminalität mit dem Bargeld ihre Geschäftsgrundlage entzogen werden würde. Wenn die Köpfe frei wären von dogmatischen Lehren totalitärer Religionen. Wenn die entwickelte Welt nicht den Rest der Welt ausbeuten würde.

      Vielleicht bräuchte es einer neuen Weltreligion. Minimalistisch, kleinster gemeinsamer Nenner, in der sich alle Religionen widerspruchsfrei vereinen lassen können.

      Es gibt etwas Göttliches und jedem offenbart es sich unmittelbar, IN jedem selbst. Glaube an Schriften und Worte von Menschenhand, bzw. Menschenmund, sollte belächelt werden, bis sie sich schämen, so dumm zu sein, zu glauben, was andere Menschen für Gottes Wort ausgeben.

      Man könnte ...

      Aber ich muss jetzt erst mal in die Tagesklinik, meine Zeit verschwenden, damit ich mich nicht gegen den Willen meiner Ärzte entlassen lassen muss.

      Meine Frau lehnt übrigens meine Berufswahl vollkommen ab.

      Da kommt noch einiges auf uns zu.

      LG

      Jürgen Lux, der irre Phantast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Zum Thema Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit

      könnten auch die Politiker beitragen, indem sie auf ihre horrend hohen Gehälter und "Diäten" verzichten, zum Wohle der Armen und HartzIV-Empfänger.

      Man könnte neue Arbeitsplätze schaffen, bei der Caritas und der Hannoveraner Tafel, wo Lebensmittel an Arme, Obdachlose, Rentner und HartzIV-Leute verteilt werden, die im Supermarkt aussortiert, aber noch essbar sind. Indem man Menschen einstellt, die helfen beim Ausschenken, und die Ehrenamtlich Tätigen bezahlt von den Geldern, die die Politiker zuviel haben.

      Es ist ungerecht, dass der eine in der Villa lebt in Saus und Braus, während andere nicht wissen, wovon sie die Telefon- und Stromrechnungen bezahlen sollen. Und zu Ostern und Weihnachten sollten Geschenkaktionen anberaumt werden, wo die Menschen die Sachen, die noch gut sind (zum Beispiel Spielzeug) aber nicht mehr gebraucht werden (oder Sachen aus denen man rausgewachsen ist), schön verpackt abgegeben werden, worüber sich diese Menschen freuen, die auf Altkleider und abgelaufene Lebensmittel angewiesen sind. Statt das Zeug in Gelbe Säcke zu tun, oder auf dem Flohmarkt zu verkaufen - wo es sicher niemand aus den beschriebenen Gesellschaftsschichten kauft, weil die froh sind, wenn sie was zu essen haben - und damit diesen Leuten eine Freude macht.

      Ich werde übrigens was tun. Morgen oder übermorgen geh ich zum Pastor und frage ihn, was er von so einer Aktion hält, an wen ich mich wenden kann, weiß vielleicht auch der Diakon. Ich möchte nicht nur Ideen haben, wenn ich welche habe, will ich die auch umsetzen!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Zum Thema Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit

      Hallo Jürgen,

      mir gefällt Deine Gefühls und Gedankenwelt sehr. Ich fühle mich da auch mit Dir verbunden. Ich weiß schon lange, das wir "Kranken" die Welt verändern. Ist es nicht wunderbar, das wir soviel tun?!

      Aber müssen wir nicht noch geschlossener mit einander auftreten, um möglichst viel für uns persönlich zu erreichen, immer in Hinblick darauf, das wir mit jedem einzelnen Menschen verbunden sind?!


      Begegnest Du nur einem Menschen mit Haß, hilfst Du das sich der ganze Haß um die Welt verbreitet.
      Schenkst Du nur einem Menschen Deine Aufmerksamkeit, hilfst Du das sich die Liebe und Geborgenheit um die ganze Welt verbreiten können.


      Ich glaube, das die sogenannten "Kranken" das größte Potential haben, die Welt nach dem Bilde Jesu zu formen.

      Aber dafür brauchen wir keinen Erlöser, es ist jede einzelne Seele, in der ich in Verbundenheit Leben will. Bitte hilf mir Jürgen, ich will es schaffen - hoffentlich, werde ich sehr alt :rolleyes:

      Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Gott will das jeder gut auf sich selbst aufpassen kann - für sich selbst Verantwortung trägt. Einen Sinn darin sieht, mit sich und andern in Einverständis zu harmonieren.

      Die Bedürfnisse aller Menschen, lassen sich soviel einfacher zusammen erfüllen. Als Menschen, die glauben die einzige Art Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, wäre es auf Kosten Bedürfnisse anderer dort hin zu gelangen - das wird leider immer wieder scheitern.

      Also, was bleibt uns denn eigenlich anderes übrig als zusammen zu Wachsen. Wir Menschen, sind Gemeinschaftstiere darin, liegt unsere Bestimmung und unser Sinn.


      Lieben Dank auch auch an unser wertgeschätztes Mitglied Schlumpfine. Da Du uns immer wieder Heiterkeit, Frohsinn und Insprirtion zukommen läßt. (Zupfmaus)

      Gruß Posi

      Wir sind alle mit einer göttlichen Engergie gesegnet, diese
      Energie wächst, um so mehr sich Menschen für einander Sorgen.
      Eine natürliche Verbundenheit schaffen, die Freude am geben und nehmen (wieder) entdecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • RE: Zum Thema Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit

      Hallo posi,

      ja du hast recht.

      ---

      Ich kämpfe im Moment sehr mit der Negativsymptomatik meiner Erkrankung.

      Meine Frau besteht darauf, dass ich mir irgendeinen Job suche, denn mein Buch könnte ich auch am Abend schreiben.

      Es geht mir nicht gut. Der Gedanke an das Buch gab mir Hoffnung und Sinn, war aber wahrscheinlich nur wieder eine Flucht vor der Realität.

      Ich habe einfach Angst vor Ablehnung bei der Jobsuche. Dann will ich mich vor der Verantwortung allgemein und vor Unannehmlichkeiten durch die unliebsame Arbeit drücken.

      Aber das sind zutiefst egoistische Motive, die ich eigentlich ablehne. Aber ich bin ja auch nur ein Mensch und kein Heiliger.

      Ich muss endlich mal in der Realität leben. Auch wenn es unangenehm wird.

      Ich muss Tugenden, wie Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und Fleiß, bei mir selbst kultivieren.

      Aber das fällt mir sehr schwer. Ich selbst bin das beste Beispiel dafür, warum die Welt "schlecht" ist.

      Es liegt in unseren egoistischen Genen. Man braucht schon eine vernünftige Erziehung, um ein ordentlicher Mensch zu werden.

      Wie kann ich hoffen, dass die Welt gut ausgeht, wenn ich selbst es nichtmal schaffe ein ordentlicher Mensch zu werden?

      Und daran muss ich arbeiten, nicht an einem Buch. Und ein ehrlicher und harter Job gehört nunmal zum Leben dazu.

      Es ist schwer. Für ehrliche Menschen war das Leben noch nie einfach.

      Man was tue ich mir wieder selbst leid. So schlimm ist mein Leben doch nun auch nicht.

      Es ist auch schon so wie Ulli sagte, ich muss endlich mal meinen Hintern zusammenkneifen und ein brauchbarer und nützlicher Mensch werden, dann klappt es auch mit einem Job, in dem ich nicht vom Chef gequält werde, davor habe ich nämlich Angst. Und die lähmt mich und lässt mich in Phantasiewelten flüchten, um bloß nicht gedemütigt zu werden.

      Ich glaube, ich bin soweit, dass ich glauben möchte. An einen gerechten Gott. Der die ehrlichen Menschen, nach einem realen harten Leben nach dem Tod belohnt.

      Für mich ist erst mal ehrliches hartes Leben angesagt, später kann ich mir immernoch Gedanken über das Paradies auf Erden machen.

      Meine Frau und meine Kinder brauchen mich in der Realität.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • etwas zu bewegen, hatte ich in der psychose auch.
      und dazu den auftrag, mehr für die menschen auf dieser erde zu tun (ich hab mal wieder mit leserbriefen angefangen) und mich nicht hinter meiner selbst- und --stigmatisierung auszuruhen.

      aber am wichtigsten ist es, genau, wie man mit den menschen umgeht, mit denen man unmittelbar oder virtuell zu tun hat. und dass man gut zu sich selber ist, die genussfähigkeit und den humor trotz aller widrigkeiten nicht verliert.

      =) blattl

      in der klinik gibt es auch eine genussgruppe :)
      und was weiß ich noch klasses, ich bin ja immer nur kurz dort.
      außerdem gibt es hier bei uns wirklich enorm viele angebote für psychisch kranke, auch wenn ich ein paar mal pech hatte mit einzelnen betreuerInnen, es menschelt halt, es wird schon viel geboten.

      wichtig wär halt mehr arbeit in richtung integrieren in die "normale" gesellschaft, so noch möglich, entstigmatisierung weiterhin, etc.
    • etwas zu bewegen, hatte ich in der psychose auch.
      und dazu den auftrag, mehr für die menschen auf dieser erde zu tun (ich hab mal wieder mit leserbriefen angefangen) und mich nicht hinter meiner selbst- und --stigmatisierung auszuruhen.

      aber am wichtigsten ist es, genau, wie man mit den menschen umgeht, mit denen man unmittelbar oder virtuell zu tun hat. und dass man gut zu sich selber ist, die genussfähigkeit und den humor trotz aller widrigkeiten nicht verliert.

      =) blattl

      in der klinik gibt es auch eine genussgruppe :)
      und was weiß ich noch klasses, ich bin ja immer nur kurz dort.
      außerdem gibt es hier bei uns wirklich enorm viele angebote für psychisch kranke, auch wenn ich ein paar mal pech hatte mit einzelnen betreuerInnen, es menschelt halt, es wird schon viel geboten.

      wichtig wär halt mehr arbeit in richtung integrieren in die "normale" gesellschaft, so noch möglich, entstigmatisierung weiterhin, etc.
    • Wir sind zu schwach...

      -materiell jedenfalls und das ist bisher noch immer entscheidend -
      um unsere "Aufträge" zur Verbesserung der Verhältnisse auf diesem Planeten auszuführen.
      Das Grundproblem ist ja einfach:
      Es gibt zigtausende raffgieriger ( laut S. Freud allesamt in der "analen Phase" psychisch schwer gestörte) Menschen, die einkommensmässig gigantisch über jenem Niveau leben, welches selbst einem sehr anspruchsvollen Menschen zur Befriedigung aller Bedürfnisse vollauf genügen würde.
      Vice versa gibt es ein Millionenheer von Hungerleidenden und sogar an Hunger sterbenden auf der anderen Seite -
      und das Eine steht in direktem Zusammenhang mit dem andern Teil; auch wenn das grosszugig verschleiert und negiert wird von den Medien, die ja auch dem grossen kapitalistischen Gesetz unterworfen sind wie wir alle...
      Die Kontinuität dieser -verschleierten- psychischen Krankheit der chronisch anal fixierten Geldhamster macht es daher nötig, dass Maniker mit ihren tollen Ideen zu menschlichem Fortschritt noch stets zwangsweise ruhiggestellt werden müssen und zwangsfixiert, damit sie nicht die gewohnten, oft sehr schmutzigen Geschäfte beeinträchtigen...
      Ein klar und logisch fühlender und denkender Mensch müsste sich ja schliesslich auch ekeln vor solchen Dingen und könnte womöglich auf den Gedanken kommen, dass die Ideen eines Manikers
      edler und ethischer sind als jene der kapitalistischen "Gurus" und sowas muss natürlich unbedingt verhindert werden...aber der Pharmaindustrie wird bestimmt bald etwas brauchbares einfallen
      um die gottgewollte Ordnung vor diesem gefährlichen Manikergesockse zu schützen...
      Am besten wäre ohnehin, man würde die Lobothomie wieder einführen: Bei Alkoholikern, die sich Sorgen um ihre Zukunft machten, hat sie doch hervorragend gewirkt damals - zwar soffen sie weiter, so dass die entsprechenden Branchen keine nennenswerten Umsatzeinbussen hatten; aber Sorgen um ihre Zukunft konnten sie sich keine mehr machen, dazu fehlten jetzt ganz einfach die Occipitallappen hinter der Stirn...
      aber wie gesagt: der Pharmaindustrie wird es sicherlich bald gelingen, sowas wie eine chemische Lobothomie zu realisieren ( wenn es nicht längst soweit ist !) und sie mode-peppig unter "PinkglassesPill" oder so zu vermarkten....

      "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
      seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben."

      George Bernhard Shaw

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • du sprichst mir aus der seele.
      als christ habe ich ja noch die möglichkeit, zu singen dein reich komme wie im himmel so auf erden...
      aber tun sollten wir trotzdem, was wir können. dafür braucht es keine materiellen voraussetzungen. unsere bewusstheit, unsere zwei hände genügen.
      ich kann ja nicht die hände in den schoß legen - ich hab ja kinder!!!

      ganz liebe grüße aus österreich, einem echten schurkenstaat 8o
      das blattl

      werd ich jetzt auch mal gesperrt??? :) :rolleyes:




      wir könnten unsere schreibereien mal als buch veröffentlichen. hihi
    • @Blattl - Christ

      kann ich leider nur tangential sein - aus Bewunderung über so phänomenale Gestalten wie Hildegard von Bingen, Theresa von Avila und vielen, vielen Frauen des Mittelalters, die sich dem Laienorden
      der Beguinen angeschlossen hatten, schon auf dem Konzil 1309-1311 "exkommuniziert" und verboten wurden und trotzdem die nicht nur die Periode der 3 Päpste überstanden, sondern hier einen Steinwurf
      von meinem Fenster entfernt sogar biss 1477 existierten...
      Jesu Lehren - insbesondere die Bergpredigt - gehören mit Sicherheit zu den aussergewöhnlichsten Zeugnissen menschlicher religiöser Gefühle !
      Leider hat die "offizielle" - sozusagen Konstaninische - Kirche einen allzu weltlichen Schleier um all das gewoben, was damals unter Urchristen/Gnostikern und Manichäern im Gange war...
      Trotzdem ist es natürlich "ein Wunder", dass eine kleine jüdische Sekte zur Weltreligion des Christentums aufstieg, obwohl die Kirchenväter das sogenannte "alte Testament" in den christlichen Kanon aufnahmen, welches ja den Lehren Jesu in vielen Punkten diametral widerspricht...
      Ich bin mittlerweile glücklich und zufrieden mit meinen buddhistischen Wurzeln, aber freue mich immer wieder, wenn ich wahre Christen treffe !
      Alle reliösen Menschen der Erde sollten zusammenarbeiten und vor allem auch einmal über die äusserst brutale und unmenschliche ( alles im Namen des "erhabenen christlichen Volkes" über
      "unwürdige Heiden", die "ausgerottet" werden müssten, wiel der "christliche Gott Jahwe" dass so beschlossen hätte, reden...die Zahl der tatsächlich ausgerotteten Ureinwohner des amerikanischen Kontinents ist nämlich ein mehrfaches der 6 Millionen Juden, die Schicklgruber/Hitler auf dem Gewissen hat... aber dazu später noch was. )
      und bis heute anhaltende Unterdrückung der Religionen der Indianer nachdenken - der Genozid der europäischen Völker an diesen war imho nicht weniger schlimm als Hitler-Schicklgrubers Barbarei gegen die Juden... die er ja nach neueren Erkenntnissen mit dem Grossvater des heutigen US-Präsidenten Bush zusammen begangen hatte...

      =>
      [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush[/url]

      und - sehr seltsam: Hat Opa Bush an Auschwitz mitverdient ?:

      wdr.de/themen/politik/international/bush_klage/041223.jhtml

      =>
      wdr.de/themen/politik/internat…tml?rubrikenstyle=politik

      =>
      wdr.de/online/news2/prozess_auschwitz/index.phtml

      Om tare tuttare Svaha !
      (Friedensmantra der "grünen Tara";)

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • ich bin davon überzeugt

      lieber Eule,
      dass Jesus in vielen Menschen wirkt, auch wenn sie es gar nicht wahrhaben.

      Diesen Glauben verdanke ich allerdings meinen Psychosen, war vorher atheistisch.

      Mag sein, ich war schon mal auf dieser Erde, aber egal was kosmisch wahr ist, ich habe jetzt dieses mein Leben. Wo ich einfach ich bin, das blattl. Das seine Ansprüche an sich selbst aber bisserl runterschrauben möchte, sonst gibts Manien.

      blattl
    • ist ein kosmisches Symbol,
      das ein aussergewöhnlicher Menschensohn
      seinen antiken Zeitgenossen erklärt hat
      und welches immer noch nicht
      verstanden wurde...
      Nicht dem "Feind" tun wir Böses, wenn wir ihn schädigen
      sondern unserer eigenen, unsterblichen Seele...

      aus den buddhistischen Schriften, namentlich aus dem
      "Book of the great Liberation" von Evan-Wentz
      und meiner Asienreise
      konnte ich das besser verstehen als je zuvor...
      Achja: Und von Hermann Hesses "Siddharta"
      in englisch natürlich => ist völlig anders und stringenter
      als der deutsche Text...

      selbst einfache Hassgedanken gegen irgend jemanden
      sind "(zurück-)wirksame Kräfte"...schwer zu glauben, ich weiss -
      aber warum sonst sollte "Macumba" und ähnlicher
      Firlefanz tatsächlich nachweisbar funktionieren ?


      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • also weißtschon

      wenn ich jemanden verletze,
      tut das nicht nur mir weh
      sondern wohl dem andern auch.

      oder wie soll ich das verstehen?

      ich hab mich auch mit buddhismus befasst, die quintessenz für dieses leben ist auch nichts anderes als die lehre jesu von der liebe.

      zum glück leide ich überhaupt nie unter hassgefühlen, selbst wütend zu sein muss mir meine thera beibringen... :D

      dann gibts auch noch den hinduismus. kennst du govinda?




      aber man sollte sich gar nicht so viel mit religiösem befassen, theoreitsch, sondern im hier und heute leben und so man die kraft hat, auch wirken.

      meint
      das humble
      blattl

      das laut magisterbetiteltem kind über den intellekt zum hausverstand zurückgekehrt ist.
      ja, studieren soll man sie nicht lassen...
    • Achja - noch was

      nachdem ja nun schon klar ist. dass der Grossvater des jetzigen US-Präsidenten mit einem gewissen Herrn Thysssen zusammen ( der später wegen dem Hitler-Stalin-Pakt in das sonnenreiche Tessin emigrierte, wo eine andere Verwandte von ihm nach dem Krieg unterschlupf fand, auf deren österreichischen Landgut hunderte von magyarischen Juden umgebracht wurden, während sie mit örtlichen Nazigrössen ein Fest feierte), den Fluss amerikanischer Spendengelder für den Naziwahn
      aus den USA nach D steuerte und dafür auch nach dem "trading with the enemy"-Act "bestraft" wurde
      aber dafür wiederum eine "Entschädigung" von mindestens 1,5 Millionen $ enthielt (" Die spinnen, die Römer !";)...
      wüsste ich nun schon ganz gerne, was es mit dem von bedeutenden Historikern aufgestellten Vorwurf
      auf sich hat, dass (und warum?) die damalige US-Regierung es unterlassen hat, die Zuggleise nach Auschwitz zu bombardieren...
      Polen forderte Bombardierung der Gleise
      Der einfachste Teil der Beweisführung sei gewesen, das frühe Wissen der US-Regierung über die Zustände im Vernichtungslager Auschwitz zu belegen. "Seit Mitte 1942 hatten die amerikanischen Eliten exakte Kenntnis über den Planungs- und Umsetzungsstand der sogenannten 'Endlösung' durch die Nazis", berichtet Wolz. Im August 1943 habe dann die polnische Exilregierung gefordert, die Zufahrtswege zur 'Todesfabrik Auschwitz' zu bombardieren. Wenige Monate später, so Wolz, erstellte der Justitiar des amerikanischen Finanzministeriums ein Gutachten zu der Frage, ob die US-Regierung zu einer Auschwitz-Intervention rechtlich verpflichtet sei. Das Ergebnis: ein eindeutiges 'ja'. Anderenfalls könnte dem US-Außenministerium der Vorwurf der 'passiven Mittäterschaft' gemacht werden. Für Wolz ein wichtiger Mosaikstein in seinem Klagegebäude.

      Auch militärisch sei eine zielgenaue Bombardierung der Schienenstränge nach Auschwitz möglich gewesen, behauptet die Klageschrift. Die US Airforce habe ab Februar 1944 die Lufthoheit über die von Deutschland besetzten Gebiete besessen. Die deutsche Luftabwehr sei zu diesem Zeitpunkt längst ausgeschaltet gewesen.

      Widerstände innerhalb der US-Regierung

      Ahá! - und von Precott Sheldon Bush und seinen Buddys ?
      WAS war da wirklich los ?

      Schon die Abweisung jüdischer Flüchtlingsschiffe und das total antisemitische Buch von Henry Ford
      lassen da düstere Ahnungen zu - im Nachhinein auch speziell auch darüber, warum die US-Politik so seltsam ungerecht im israelisch-palästinensischen Konflikt sich verhält.
      Ich will dass alles nicht aufbauschen, aber ich habe auch keinerlei Lust darauf, dass der gesamte Planet in die Luft fliegt nur wegen einiger Ultaorthodoxer Juden...
      Ich habe in Ungarn und hier in D eine gute Handvoll jüdischer Freunde, die meiner Meinug sind, aber die haben ja auch 3 oder mehr Pässe und ich habe nur einen...
      Das Palästinenserproblem ist das A und O des Islamistenproblems, ohne einseitige Unterstützung der USA für Israel hätte es gar keinen 9.11.2001 gegeben !
      Das sagen ja in der Zwischenzeit sogar amerikanische Buchautoren !
      ( haben gerade eben ein Sternonline-Interview gegeben, aber wie meist verschwindet sowas schnell)
      ich frage mich nur, warum der Herr xyz, der ukrainische Huren mit Cocain beglückt und nach Reuegelübden danach wieder in den Rang eines "Journalisten" zurückkehrte, nun ausgerechnet den ehemaligen RAF - Mitbegründer und jetzigen offenbaren NPD-Chefideologen im Gefängnis "interviewen" musste...Bitte etwas mehr Takt, Herr Rechtsanwalt ! ( das Quotenschielen bringt nun nix mehr, etwas Seriosität wäre gefragt!)

      Oder soll das ganze Wirriwarri nur dazu dienen, die Leute in Angst und somit unter Kontrolle zu halten ?
      Wäre natürlich auch möglich...
      Wie auch immer: ich will nun endlich über einige Fragen die Wahrheit wissen, und es wäre nett von euch Mitverrückten, wenn Ihr ebenso denken würdet...

      ;)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • fragen habe ich keine mehr - es gibt ja google...
      Im konkreten Kreis der psychisch Kranken könnte auch
      nur mal ein Test stattfinden, wer gegen die "dunklen Kräfte"
      noch widerstandsfähig ist oder bereits deren Sermon predigt...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule,

      da hast du ja einiges zusammengetragen.

      Der Bush-Clan, der ja durch Öl reich geworden ist, hat auch hervorragende (Geschäfts)Beziehungen zu den Bin Ladens.

      Man könnte die Bushs als Teufel bezeichnen. Ist nur eine Frage des Blickwinkels, oder des Drehsinns.

      Gut und Böse. Nur subjektiv.

      Israels Atombomben:

      Warum werden die Dinger nicht weltweit abgeschafft? So wie es jetzt ist, ist es nicht gerecht und auch nicht stabil. Wer hat etwas gegen Abrüstung: Israel und Militärs und Rüstungsunternehmen

      Die Welt geht vielleicht bald unter, OK, das kann ich nicht ändern, aber warum wurde ich deswegen psychotisch, das kann ich nicht verstehen.

      So eine beschissene Krankheit. Ich habe nun endgültig die Nase voll von meinen Psychosen. Sie haben keinen tieferen Sinn.

      Irgendwer hat mal sowas gesagt wie: "Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, dann gibt es einen Schurken weniger auf der Erde."

      Der Mensch ist doch größtenteils ein Tier. Unsere spirituelle selbstlose Seite ist zu gering ausgeprägt. Unser Fleisch ist willig und unser Geist ist schwach.

      Lasst uns alle demütig und gottesfürchtig den jüngsten Tag erwarten, den die Religionen prophezeien und tatkräftig herbeiführen. Und bis dahin lasst uns als gute, ehrliche, genügsame Menschen leben.

      Das kann man sowieso immer machen, zumal wir das Glück haben auf der wohlhabenden Seite der Welt zu leben.

      LG

      Jürgen