Hoffnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute.

      mal eine frage: wie macht man sich die hoffnung zunutze, um nicht von den ängsten und zweifeln, die mit der chance auf hoffnung einhergehen, überrollt zu werden.

      thema ist: ich hab´ die hoffnung, dass sich das kommende jahr so entwickelt, wie ich mir das mehr als alles andere wünschen würde, aber gleichzeitig krümmel´ ich mich wg. der zweifel zuhause ein...

      wie kann man das am besten angehen? ich bin ratlos... deswegen auch die schlafprobleme, wie an anderer stelle im forum erwähnt.


      LG ihrs
    • wie ich schon sagte:
      SELBST machen : Autosuggestion, Selbsthypnose und vor allem Psychokybernetik...
      Leider gibt es das Buch von Dr. M.Maltz " Psychokybernetik - Erfolg kommt nicht von ungefähr" nur noch in antiquariatischen Handlungen zu kaufen ( Amazon hatte noch 3 Exemplare vor 2 Stunden).
      Dr. Maltz erklärt sehr schön, wie man sich selbst ohne viel Aufwand in einem Zeitraum von 30 Tagen psychisch doch erheblich verändern kann.
      Es gibt aber sicherlich - etwa im Zusammenhang mit NLP - noch andere Autoren oder Seiten im Worldwideweb, die genauso gut oder noch besser sind...
      Ich wünsche mir auch sowas: eine Gruppierung von Menschen mit Problemen, die aber gleichwohl entschlosssen sind, diese selbst zu lösen, anstatt ständig zu einem Shrink zu rennen, und sei er noch so doll...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hallo ihrs, ich habe vielleicht

      einen Tipp für euch:

      Sich vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn die Wünsche in Erfüllung gehen. Nicht denken: "Bitte lass es wahr werden" oder "bitte mach dass das ein Ende hat", sondern: "Es wird so sein, wie ich es mir vorstelle", und das immer vor dem Schlafengehen oder dem Autogenen Training sagen.

      Denken reicht völlig aus. Vorstellen das ganze, und innerlich sagen: Es wird so sein. Der Glaube ist der Stein der Weisen. Ich glaube ihn gefunden zu haben. Glauben heißt nicht wissen, aber du kannst auch nicht wissen, wie es dir nächstes Jahr geht.

      Kannst es aber beeinflussen, durch das Denken. Dem Denken folgen bald auch Taten. Das Unterbewusstsein steuert unsere Reaktionen und unser Verhalten. Wenn es richtig programmiert ist, kann nichts schief gehen. :goodjob: Das kann ich dir empfehlen, weil ichs ausprobiert hab und es stimmt.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hallo ihrs,

      ich finde du solltest die Hoffnung nicht aufgeben! Aber sperr dich nicht zu Hause ein. Finde Dinge die dir Spaß machen. z.B. Sport Dinge wo du dann besser einschlafen kannst.
      Versuch es mit positivem Denken, mir hilft das sehr gut. Ich denke mir, dass ich es schaffen werde und ich dann an mein Ziel komme (nämlich meinen Mann wiederzubekommen). Ich zweifle nicht daran, weil mich das nur hinunterziehen würde. Klar weiß man nicht was in einem Jahr ist, aber darüber nachzudenken bringt nichts, es macht einem nur verzweifelter. Versuch nicht zu viel zu Grübeln, geh deinen Hobbies nach oder versuche neue zu finden.
      Ich wünsch dir viel Glück

      lg Smarti :silentlove: