Topiramat(Topamax) Nebenwirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topiramat(Topamax) Nebenwirkungen

      Ich glaube ich bin ein (noch) lebendes Beispiel für jemanden, der/die eher die Nebenwirkungen der Medis zu spüren bekommt , als die Wirkung.
      1992, bekam ich mit der Diagnose MD auch zum 1.Mal Lithium.
      1994 war dann die Schilddrüse so voller Knoten, dass sie entfernt werden mußte.
      Mit Tegretal wurde mein Herz angegriffen und ich bekam wieder Lithium (hatte ja eh keine SD mehr), es wirkte aber nicht mehr.
      Dann bekam ich Orfiril........
      Das waren 10 Jahre einer immer unerträglich werdender MD "Karriere", die ich oft gerne beendet hätte, mir aber letztendlich doch immer der Mut fehlte.
      Dann hab ich mich noch 5 Jahre gequält, mit immerwieder neuen Medis, immer wieder neue Hoffnung...
      Es war mir egal was ich schluckte, es sollte einfach nur aufhören!
      Es hörte nicht auf.
      2005 : Im Februar wollte ich endlich, dass es aufhört.
      Es hat mir leider nur 3 Monate Psychiatrie eingebracht und wieder mal neue Medikamente!
      Ich bekam Lamictal und Seroquel.
      2007 wurde das Lamictal durch Topamax ersetzt.

      Topamax kann als NW Nierensteine verursachen.
      An Weihnachten hab ich mit Koliken im KKHaus gelegen... NIERENSTEINE!!!

      Was kommt als nächstes?

      Guten Rutsch!
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • an der Quelle(n)...

      ...Angabe, hab ich was gelesen, das macht mich etwas stutzig.
      Ein Toxikologe...Lüllmann.
      Ob das ein Zufall ist?
      Ob mein Mann mich wohl wieder mal vergiften will?
      Oder vielleicht Psycho?
      was meinste?
      :sterbekrank:
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • RE: an der Quelle(n)...

      Lulu, wie lange nimmst du schon das Zeug? Ich nehme nämlich seit September Topamax. Habe zwar bis jetzt keine Nierensteine, bin aber irre müde... vielleicht doch nicht von Seroquel. (Ich nehme am Abend Sero und Topamax). Wann kommt die Nierenkolik? (damit ich mich vorbereiten kann...)...
    • hallo Andrea,

      Müde biste bestimmt vom Seroquel, das macht ziemlich platt.
      Das Topamax nehm ich seit Februar 07.
      Ich muß aber dazu sagen, dass ich schon immer Probleme mit Blase und Nieren hatte, also mach dich mal nicht unnötig verrückt...

      :heart:
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • Psycholein...

      ...Wo steckt denn der Gauner?
      Ist der in die Berge gefahren?
      Vielleicht liegt er ja im Dodo mit ner Darmgrippe und Fieber?
      :ill:
      Hat mir nicht mal frohe Weihnachten gewünscht, der böse Junge!!!
      So sindse die Kerle... :boese:
      Ach Kirre, ich freue mich auf heute abend, da lassen wirs krachen!
      Was ziehste denn an?

      :2herz:
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • ...und ich habe Dir gar nicht geschrieben, wie ich mich freue, dass Du wieder gesund bist. Wir haben ja noch kurz vor Deiner Kolik gechattet! Bin jetzt in einem Internetcafe, habe irre viel gemalt, diesmal mit Tusche, ich werde alles demnächst hochladen, bin irgendwie ziemlich aufgedreht im Moment... Allen einen guten Rutsch, wie ihr wüsst, hat es mit Rutschen nichts zu tun, sondern mit dem jüdischen Fest Rosch Hoschana, rosch ist neu. Rutscht also nicht wortwörtlich aus, sonst gibt es wieder Krankenhaus :ill:!!!
    • was machst du im Café?
      Ist den Computer kaput?
      Pass auf, dass du dich nicht zu sehr hochtriggerst mit der Malerei, mach schön langsam, nix läuft dir weg.
      Einen guten Rutsch, bis bald.

      :heart:
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • Tolle Bilder!

      Guten Morgen Andrea,

      Sehr schöne Bilder hast du gemalt.
      Ich liebe Bäume...
      Aber auch alle anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
      SUPER!!
      Machst du mit bei Psychos Ausstellung?
      Ich hoffe doch sehr, du bist dabei!

      Bisou
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • RE: Tolle Bilder!

      Hallo Andrea,

      Unser superMann muß arbeiten, denk ich mal.
      Ja, kostet ein Vermögen, das Einrahmen!
      Such einfach einige aus, die du dann Psycho für die Ausstellung zur Verfügung stellst, müssen ja nicht alle sein.
      Ich schick auch nur ne Auswahl.
      LG
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • RE: Tolle Bilder!

      ...war zwischen den Feiertagen bei Boesner, 180 Euro habe ich da gelassen, nur weil ich zu blöd bin, selber Rahmen zu basteln, dabei habe ich die billigsten Rahmen genommen... dabei sind meine Bilder noch gar nicht groß. :devil: