Sind wir denn jetzt alle bekloppt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind wir denn jetzt alle bekloppt?

      Dümmer gehts immer, oder?

      Erst Die Super-Nanny, dann der Schuldenberater, Familienberatung mit :heart:, und jetzt auch noch der Arbeitsbeschaffer 21.15 auf RTL?!

      Können wir denn nix mehr selbst?!

      Der kann von mir aus :D vor der Tür stehen, klingeln, mit in einer Hand ne Klobürste und in der anderen nen vollen Staubbeutel und sagen: "Guten Tag, ich bin der Arbeitsbeschaffer, scheiße Ihr Klo zu und schütt den Flur voll, damit Sie was zu tun haben..." :banghead:

      Häh, also gehts noch?!

      Ich bin ein Star, lasst mich hier rausfliegen! Piep piep piep... :tux:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • mal im Ernst, die Medien

      wollen uns weismachen, wie wir unser Leben zu leben haben. Vermutlich erzählen sie uns nicht nur in der Werbung, womit wir Bad, Küche, Klo und Fenster sauber zu machen haben und was wir wann schlucken müssen.

      Nein, wenn man das Programmheft überfliegt auf der Suche nach sehenswerten Filmen (die es mittlerweile meist nur als Wiederholungen gibt), findet man Sachen wie [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/006.gif]

      "Quiz Taxi", "Clever- die Show die Wissen schafft", "Raus aus den Schulden", "Einsatz in 4 Wänden" "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", "Schmeckt nicht, gibts nicht", "DSDS" mit Dieter Bohlen, "Die Super-Nanny", "Toto&Harry - die Polizei im Einsatz", bis hin zu "Der Arbeitsbeschaffer", "Leben XXL" oder "Überleben XXL - der Alltag von Auswanderern"

      Da fragt man sich "Brauchen wir für alles ne Betriebsanleitung? Sind diese Moderatoren und Psychologen unsere Götter? Wissen die, was wir nicht können?!" :bow: :O

      Sind wir wirklich zu doof, um eigene Entscheidungen treffen zu können, selbst zur Schuldenberatung oder zum Psychologen zu gehen, unseren Kindern zuzuhören (dann auch noch Schreckensmeldungen von neuen Straftaten, will gar kein Beispiel nennen) X( ? oder in die Zeitung nach Stellenangeboten zu sehen, selbst Stellengesuche aufzugeben oder Flyer zu verteilen mit Angeboten (z. B. Putze, kaufe ein für ältere Leute) und Telefonnummern, um mal ein paar Anregungen zu nennen...?

      Muss man/frau dazu in die Flimmerkiste gucken? Brauchen wir Gebrauchsanleitungen für das Leben? :

      Wenn depressiv, drücken Sie bitte den rosa Knopf. Wenn manisch, drücken Sie bitte den schwarzen. Wenn gar nichts, wählen Sie 112, da besteht Lebensgefahr, wenn kein Gefühl.

      Ganz einfach. Oder eben so schwierig, dass es viele Foren, Psychiatrische Einrichtungen, SHG und Ärzte + Medikamente gibt.

      Einiges hat die mediale Welt noch nicht erfunden: Das virtuelle Duschen, Entkeimen und Hinternabputzen. Wenns im TV aber so weitergeht, ist die GEZ ein Synonym für Gips een z'ammen, und irgendwann wird uns dann per Dokumentation der Toilettengang erklärt und wann man sich die Hände waschen muss. :sterbekrank: Und wir Zombies gucken mit leerem Gesichtsausdruck zu.

      Horrorvorstellung - aber beim Blick aufs Programmheft mögliche Realität.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Ich glotz TV

      Also ich habe die Sache für mich so gelöst, mein Kabel für den Empfang und die Fernbedienung sind bei meiner Therapeutin, seit einem Monat bin ich ohne TV. Ich lese wieder und sogar richtig viel und mir fehlt der ganze Müll nicht. Die Lindenstraße sehe ich als Video-Stream einen Tag später, Nachrichten gibt's bei Spiegel.de oder CNN, Musik bei Youtube. Aus die Maus

      Gruß Jim

      youtube.com/watch?v=plek41IdWD8
    • RE: Ich glotz TV

      Willkommen im Club Jim :devil:

      Kein TV mehr, das lese ich gern. Ich empfehle zusätzlich zu Deinen Aktivitäten das RADIO :silentlove:


      und @ Schlupfmaus, Dir empfehle ich eine andere Programmzeitschrift für Deinen TV-Konsum. Es gibt mehr gute Filme als die, die Du da aufgezählt hast. Aber Du brauchst ein vernünftiges Programm und guck nicht soviel Privat-TV ! Es gibt auch noch ARD, ZF und vor allem die vielen sehr guten !! Regional-Sender.

      Und natürlich auch Dir: hör mehr Radio und nicht nur Nebenbeigeplärre, sondern ausgesuchte Sendungen !

      Gruss
    • hör ich natürlich auch! :)

      Am liebsten NJoy oder FFN, es kommen aber auch mal andere Sendungen. Meine TV-Zeitschrift ist recht vielseitig; es gibt natürlich auch gute Filme und Reportagen.

      Es sollte keine Verteufelung des Fernsehens oder einzelner Sender sein. Bloß wenn man hin und wieder zappt, und sieht was für triviale Probleme öffentlich gemacht werden, schaltet man kopfschüttelnd um. Speziell RTL finde ich allerdings von der Moderation her schon seit Jahren nicht mehr so gut.

      Schlimm genug, wenn man sieht, mit welch bescheuerten Werbespots uns vorgegaukelt werden soll, womit wir uns waschen und was wir essen und trinken sollen. :shocked: Jede halbwegs kluge Hausfrau geht in Billigläden wie Aldi, Plus usw. und kauft Billigprodukte, No-Name-Produkte, egal was die Werbung anpreist.

      Dazu noch die dummen Big-Brother-Ableger die ich vorhin aufzählte, da fragt man sich: Halten einen die TV-Macher für so blöd, oder gibt es tatsächlich Leute, die darauf hereinfallen? Wer halbwegs Hirn hat, geht in Werbepausen eine rauchen ;) oder schaltet kurz um, kocht Tee usw.
      Nur für den Fall, :( dass die Spots wirklich aufs Unterbewusstsein Einfluss nehmen könnten.

      Dass tatsächlich Bedarf besteht an Lebensberatung, ist ja gar keine Schande. Den hat wohl jeder mal (gehabt). Nur diese Veröffentlichungen finde ich unnütz, vulgär und nicht zielführend für die Menschen, die aus meiner Sicht mit der Kamera vorgeführt werden. :shocked:

      Darum gehts: Menschen werden als Dumpfbacken dargestellt, weil sie Probleme in verschiedenen Lebensbereichen haben. Und die Zuschauer denken teilweise: "Mann, die/der ist/sind doch selber schuld, wie kann man so doof sein" usw. Weil wir diese Menschen nicht näher kennen.

      Andererseits kommen die sogenannten allwissenden Akademiker als einzig kluge, einzig denkende Menschen rüber. Obwohl der eine oder andere Satz auch von einem selbst hätte stammen können. Als ob uns damit suggeriert würde: "Wir sind dumm und können froh sein, nicht abends über den Bildschirm zu flimmern. Besser wir gehen gleich zum Seelenklempner bevor die Sch*e aus dem Hirn quillt..." Es mag anders sein, schön wärs. Aber ich seh das so. :banghead:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Ich bin mein eigenes

      universelles Rahadijoo


      Ein Hörtip
      Jeden Sonntag auf Radio Eins die "Show Royale"von 16-18 Uhr
      mit Grissemann und Stermann. Wird den Ösis bestimmt ein Begriff sein.
      Legendär zB die "Zwiegespräche mt Gott" von Ahne
      und auch sonst - immer genial.

      Kann man auch online hören, (auf der Startseite )

      Sendungsarchiv

      radioeins.de/programm/sendunge…ioarchiv/audioarchiv.html



      Bye
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • RE: jau, Radio

      Die ganze Bandbreite in unserer Konsumgesellschaft
      ist einzig eine Sache von Angebot und NACHFRAGE.
      Somit liegt das Angebot langfristig eindeutig in den
      Händen von uns Konsumenten.

      Es ist schade,dass so viele Menschen der Meinung sind,
      sie könnten als Einzelperson nicht viel tun.
      Jedoch jeder Mensch der handelt statt jammert trägt
      zur Veränderung bei.

      Gebt ihnen Brot und Spiele......
      wer es sich gefallen läßt,der wird auch heute bis zum
      Dämmerzustand eingelullt,das ist meine Meinung.

      Ich bin überhaupt nicht Fortschrittsfeindlich,im Gegenteil.
      Ich finde es aber sehr schade,dass die vielen modernen
      Erkenntnisse nicht noch mehr für die Welt,den Menschen
      genützt werden.

      Wir leben mit Hungersnöten ,Armut und Umweltzerstörung in
      einem erschreckenden Ausmass.
      Ich kann meinen kleinen Beitrag leisten zur Verbesserung,
      das lass ich mir nicht nehmen.Mein Konsumverhalten gehört dazu.

      Auch TV-Sender leben von der Einschaltquote.
    • RE: mal im Ernst, die Medien

      na gott sei dank, maus, dass du wieder schlumpfst...

      im bekanntenkreis gab es vor weihnachten die meldung von einem, der sich beim verrichten des großen geschäftes einen nerv eingeklemmt hatte und im krankenhaus gelandet war.
      der ärmste konnte sich zu allem ungemach natürlich von jedem grinsend anhören, dass manche sogar zum sch.... zu deppert sind...

      ich hab dann gemeint, dass es mich sowieso schon wundert, dass es noch keine ratgeber: so entleeren sie sich richtig und entsprechende fernsehsendungen gibt. die hand ins feuer legen würde ich aber nicht.

      ich find fernsehen beruhigend und abturnend, darum für mich durchaus geeignet. aber ich lese dieses jahr sehr wenig (wenn, dann pflanzenbücher), ganz im gegensatz zu früher. ich denke, das ist die midlife-crisis, ich hab ja später noch zeit dazu.
      irgendwie bin ich ein menschensüchtiger mensch, das krieg ich mit lesen nicht geregelt.
      radio ist gut, auf ö1 gibts neben klassik und ab und an mal jazz oder weltmusik sehr gute sendungen. gehörtes beeindruckt mich überhaupt sehr.

      blattl
      in schreiblaune
      und sorry
    • hihi ich war mal Moderatorin

      :D Und zwar in einer virtuellen Sendung. Habe Platten, Kassettendoppeldeck und CD's plus Mikrofon verwendet und einen eigenen Blödsinn zusammengequatscht. Vertonte Gedichte sozusagen - urkomisch! Wenn ich die Kassetten bloß ma fände [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/verwirrt/2/0033.gif]...
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.