Geheimes Ärztelatein: Ein Arzt packt aus ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geheimes Ärztelatein: Ein Arzt packt aus ....

      Wollen auch Sie wissen, was Ihr Arzt wirklich von Ihnen hält?
      aerztelatein.de/

      Geheimes Ärztelatein: Ein Arzt packt aus
      c.p. = Der Patient ist ein fauler Sack, OS = Patient putzt nicht die Zähne...

      Was Ärzte in ihren Karteien notieren oder Kollegen mitteilen, ist oftmals nicht für Patientenaugen und -ohren bestimmt. Darum bedienen sich Mediziner oft des Ärztelateins - ein Code aus Abkürzungen und lateinischen Fachausdrücken. So steht beispielsweise das unscheinbare Kürzel c.p. für „caput piger", im Klartext heißt das: Fauler Sack. „C2” klassifiziert einen Patienten umgehend als Alkoholiker. Und für Zahnärzte gibt der Vermerk OS ein klares Signal: Achtung, auf dem Behandlungsstuhl sitzt jemand, der nichts vom Zähneputzen hält - eben eine „Oral-Sau”.

      Welche Unverschämtheiten Ärzte noch hinter Ihrem Rücken austauschen, verrät Ihnen der Bestseller „Ärztelatein im Klartext” - jetzt im Volltext bei uns im Internet.
      ------------------------------------------------------------
      Ärztelatein ist wahrlich nicht für normale Menschen gedacht. Und Ärzte verschweigen noch mehr. Hand aufs Herz: Wissen Sie wirklich,
      • warum Ihr Arzt selten länger als 30 Sekunden Zeit für Sie hat?
      • warum Ihr Arzt die teuren Privatpatienten vorzieht
      • was Ihr Arzt wirklich vonseinen Patienten denkt?

      Der Autor, Michael Dirk Prang, ist Arzt mit Studium in Berlin, Hamburg, Südamerika und Israel. Er arbeitete in der Dritten Welt, in Kliniken - und hat dabei viel List und Leid der armen Ärzte kennengelernt.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • da kann ich ja auch noch einiges dazulernen...

      allerdings sind viele fehler drin....angefangen schon mal beim eid des hippokrates, der auf der webseite steht:

      1.das ist zwar offenschtlich ein eid, aber nicht der hippokratische(der noch viel komischer ist. nach dem orginaleid dürfte man als arzt zB keine nieren/blasensteine behandeln....)
      2.schwören ärzte diesen eid nicht bzw. müssen ihn an keiner stelle der ausbildung zwingend ablegen.
    • Dirk Prang ist sehr ehrlich

      Mahn, das habe ich nur weiter gegeben v. diesem Autor und Arzt!
      Ich habe ihn in einer Talk Show kennen gelernt, glaube v. NDR, die ´´dürfen´´ ja auch bissel mehr bringen...

      Diese Spezies als Ärzt muss sich einen gewissen Humor erhalten, sonst geht/funktioniert der Job nicht.
      Die Bürokratie ist überall Hemmschuh.

      Es gibt Ärzte die ´´sehen durch´´, müssen sich mit den Unannehmligkeiten arrangieren so gut es geht.

      Mein Internist, Bsp, (katholisch) riet mir damals v. der Pille ab..., in jungen Jahren macht(e) man sich nicht soo viel Kopp, Ergebnis war der letzte Sohn, der ja soo ´´froh ist, auf der Welt zu sein...!``

      Der Gyn. v. nebenan, was auch jahrelang meiner war, hat als Lieblinsrezept die Pillen empfohlen, nun hat er ´´gut zu tun´´, mit vielen Krebspatienten u. a.
      (Es ´´gibt´´ ja keine Studien darüber...)
      Als ich Brustkrebsverdacht hatte, wg. 3 Knoten, soolte ich ein viertel Jahr warten, ob die Knoten wachsen, sagte er mir salopp. Darauf ließ ich mir verzweifelt, v. einer Freundin eine neue Gyn. empfehlen! (Das wirst Du nicht verstehen.)

      Es gibt eben, wie überall, ehrliche und unehrliche...
      Der Autor, Michael Dirk Prang ist sehr ehrlich!
      Er ist ja auch aus Berlin und den nördlichen....

      Die Doppelzüngigkeit ist sicher provitträchtiger!
      (Das verstehst Du evt. (noch) nicht, oder schon?)
      ------------------------------------
      Mörderischer ist das:
      Bücher wurden mit Wettbewerbs-Prozessen aus dem Buchhandel verbannt.

      Erspar uns aber besser einen Kommentar von Dir darüber.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • also ich habe nicht studiert oder sonst was und mir sind bei den angeblichen "Ärztelatein zum Verschweigen" schon viele begriffe geläufig und ich kann zu 98% sagen das keiner meiner ärtzte jemals solche begriffe benutzt hat ich weiss ja ned bei welchen doofis ihr gelandet seit aber bei mir kam so etwas nie vor ned einmal beim hausartzt obwohl der sich natürlich mit psychischen ned so gut auskennt und dem meine leiden dann vielleicht doch manchmal komisch vorgekommen sind ausserdem lasst der mich immer ein zeitchen allein mit seinen pc wo ich schön immer die letzten paar besuche durchlesen kann was er da geschrieben hat und da stehen doch viele latein begriffe wobei ich mittlerweile schon halbwegs weis was er mit welchen meint

      PS: ich bin erst 20J. alt wie wird es dann sein wen ich 30 bin da werden die sich schon was neues ausdenken müssen
      und ich bin nicht gewillt solche listen zulernen für was schon meine ärtzte schreiben so etwas nicht oder auch am telefon hatte ich sie soetwas nicht sagen hören bis jetzt also nix was ich mir nicht gemerkt hätte

      mfg
      flo
    • Hallo du...

      Darfst nicht ales so ernst nehmen, ist eigentlich spassig gedacht.
      Aber es gibt sehr wohl einige (geheime) Begriffe, genauso wie bei einem Arbeitgeber wenn er ein Zeugnis ausstellt.
      Wenn der zum Beispiel in dein Zeugnis schreibt....

      überraus korrekt= Arschkriecher
      hat seine Arbeiten zu meiner Zufriedenheit erledigt = heisst dann
      er ist nicht imstande selbsständig zu arbeiten.

      Solche Geheimsprache zwischen Arbeitgebern und Ärzten wird es immer geben.
      Aber man sollte nicht alles glauben was man liest.
      Wünsche dir einen schönen Tag
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.