Tryptophan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine wichtige Aminosäure ist Tryptophan.
      Tryptophan wird gebraucht, damit der Körper Serotinin bildet.
      Ohne Serotinin sind wir schnell gestresst. Vielleicht sogar depressiv. Sicherlich matt und ohne Ausstrahlung.
      Serotonin ist das Chef-Hormon: wir brauchen das, um ´´obenauf zu bleiben!´´

      Mit Beta-Endorphin können wir euphorisch sein.
      Und mit Noradrenalin können wir Glück empfinden.

      ´´Magnesium verschafft Gelassenheit. Denn es wirkt gegen innere Unruhe, Nervosität, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Herz-Rhythmus-Störungen und zahlreiche Herzschmerzen. Und Magnesium verringert auch die Gefahr eines Herzinfarktes.´´

      Keine Präperate aus denFitness-Studio nehmen, denn denen mangelt es meißt an den gehirnaktiven Aminosäuren.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • linda: tryptophan und sein produkt 5hydroxytryptamin (=serotonin) gehört zum kleinen 1x1 der psychopharmakologie.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin#Biosynthese_und_Abbau

      nur ist es leider so, daß 1. die wenigsten leute einen echten mangel an trytophan haben (wird meist mit der nahrung genug zugeführt bzw gebildet), sondern daß 2. die probleme "weiter oben" im stoffwechselweg von tryptophan liegen.
      es hat dann keinen zweck, in einen körper mehr reinzuschieben, es hilft dann nichts, es wird dadurch nicht mehr serotonin gebildet.
      genausowenig sind depressionen ein "serotoninmangel" im sinne daß insgesamt zuwenig serotonin da ist - die störung ist viel komplizierter und betrifft das gesamte serotoninerge system (und andere) mit dem transmitter selbst, den rezeptoren, der signaltransduktion in der zelle und letztlich den genen, die das regulieren....

      bei echten trytophanmangelzuständen hilft es natürlich schon. die gibts ganz besonders im alter und bei versch. darmkrankheiten, auch bei jeder mangelernährung, zB auch bei alkoholikern.

      übrigens gibts das auch als medikament und heisst kalma.Anwendungsgebiete: Erkrankungen durch Serotoninmangel. Ein- und Durchschlafstörungen, Depressionen, Zusatzbehandlung bei M. Parkinson, Nachbehandlung von Erregungszuständen mit Delir.
    • Für mich würde ich mir eine kompette Entgiftung wünschen.
      Mit Buttermilch, Tee v. Katzenkralle u. a., Korianderwürze, das reicht evt. noch nicht, ´´stümpert`` so, ich kratze mir wieder und wieder die Haut...

      Mein Internist sagte: das sei nicht sein Fach.
      Nächste Woche frage ich die Neurologin noch.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • heilfastenkur.de/gute_laune_futter.shtml

      man kann sich gute Laune auch an essen...hab ich gelesen...
      obs stimmt??????

      novamex.de/nnb/aminosaeuren/am_trypto.htm

      Also während dem essen bin ich immer gut gelaunt :biggrin:.....nur
      wenn ich mich dann auf die Waage stelle....ist das
      Tryptophan
      wieder weg.... :banghead:
      habe auch was von ...Minus-L-Milch gelesen
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Trypthophan, Phenylalanin

      ( die Vorgänger- Aminosäure für das wichtige Dopamin im Hirn) habe ich alles ausprobiert schon in den 80er - Jahren ( gabs recht preisgünstig über die örtliche Apo von der in augsburg sitzenden Firma FLUKA zu kaufen)...
      Effekte habe ich keine gespürt, was an der Bioverfügbarkeit liegen konnte, da ich das Pulver unverkapselt schluckte...
      Generell glaube ich aber noch immer, dass da was dran ist: wenn man die wenigen Mikro(!) - Gramm
      betrachtet, die z.B. beim Hanfwirkstoff Tetrahydrocannabinol eine immense entspannende und creativitätsfördende Wirkung auf die Psyche bewerkstelligen können, sollte mit Aminosäuren auch was gehen, wenn man sie verkapselt schluckt...

      ;)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Schrott, damit es nüscht hilft!

      Jetzt habe ich auch gehört, dass es OHNE Bioverfügbarkeit hergestellt wird, also Schrott.

      Wir bestellen uns evt. TRIPLE PROTEIN SHAKE DRINK Mix - Vanilla, mit 304 mg Tryptophan MIT Bioverfügbarkeit.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • lass es gut sein, linda.

      tryptophan, oral aufgenommen, also geschluckt, hat überhaupt keinen effekt.
      rausgeschmissenes geld.

      mir tut immer sehr weh, wenn ich sehe, daß alle möglichen leute mit kranken menschen geld machen - ohne irgendwas dafür zu liefern als nahrungsmittelergänzungen, die bestenfalls keinen schaden anrichten.


      nochmal: tryptophan, oral aufgenommen, hat überhaupt keinen effekt auf bipolare erkrankungen.


      was ganz anderes, spannendes ist der der tryptophan-metabolismus.
      tryptophan wird im gehirn zu verschiedenen produkten abgebaut.
      eines davon wirkt neuroprotektiv (schützt die nervenzellen), das andere tut das genaue gegenteil: es führt zum "zelluntergang" (zelltod).

      bei affektiven erkrankungen (depression, manie) scheint dieser stoffwechselweg gestört. und damit müssen mehr nervenzellen "dran glauben" und sterben ab.

      das untersuchen wir gerade in einem kleinen wissenschaftsprojekt, und ich bin ehrlich gespannt auf die ergebnisse.
    • Trypthophan, Phenylalanin....

      hab ich alles schon vor zig - Jahren ausprobiert - Moritz hat recht: es bringt nix!
      Ich habe mir über meine Apotheke sogar hochreines Zeug von der Firma Fluxa (Augsburg) besorgen lassen, natürlich in der L-Form und nicht das Racemat...
      Fazit: Kannste ebenso vergessen wie Lithiumlarbonat durch die Nase einschniefen....wirkt auch kein bisschen "antidepressiv"...
      Moritz hat schon recht: Wenn es sowas gäbe, wäre es längst in Zigtonnenquantitäten auf dem Markt...
      Das ganze "Herbalife" und sonstiges Zeug ist entweder zum grossen Teil Placeboschmu oder selbst in drogenartiger Weise gefährlich...
      Es gibt einzelne Pflanzen und Pflanzenextrakte, die helfen können aber daran sollte man sich nur wagen, wenn man selbst genug Erfahrung oder einen guten Führer hat...


      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Leider seit Ihr da nicht genug informiert.

      Die Unterlagen werden auch nicht so raus gerückt!

      Die Apotheken könnt Ihr wirklich vergessen, vergiften fast NUR.

      Herbalife kenne ich nicht.
      In Rosenheim macht eine Ärztin eine Studie mit deren Produkten, will beweisen, dass sie gesundheitliche Verbesserungen in versch. Bereichen erziehlen.
      Katharina Witt ist Herbalife Produkt Nutzerin.
      Eine Mutti hat mir erzählt, dass sie bei ihren Kindern positiv wirken.
      Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie gut sind, nicht die besten.
      Eine Biochemikerin hat das alles 3 bis 5 Jahre intensiv verglichen.

      Ich bin der Meinung, Ihr habt Vorurteile und Euch v. den Pharmas auch übetöpelt.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • ganz vergessen....Lysin

      ist wohl tatsächlich eine Aminosäure, die diverse Wirkstoffe schneller ins Blut bringt über den Magendarmtrakt und so die %uale Bioverfügbarkeit etwas erhöht.
      Verschiedene Schmerzmittelhersteller werben deshalb mit dem Lysinzusatz...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Lindaaaa...

      mach doch hier keine Konspirationsjahrmarktsbude auf...
      Der menschliche Stoffwechsel, vor allem zwischen Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse usw. ist so TIERISCH KOMPLZIERT, dass noch nicht mal die besten Wissenschaftler der Welt einen Gesamtüberblick haben...
      Auch ist das menschliche Genom noch immer nicht soweit ausgewertet, dass es wirklich eine
      "einfache Antwort" geben könnte.
      Und schliesslich und endlich kommt noch hinzu, dass jeder Mensch genetisch anders ist...

      LG
      und gute Nacht !
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Das macht schon die Pharma, Konspirationsjahrmarktsbude, fast immer ein oder zwei Pharmavertreter beim Arzt, und die Leute bemerken darüber nicht genug, ´´Pillen helfen immer´´.....
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • und etlichen anderen Ärzten hier in der Gegend...
      hängt ein Schilld vor der Praxis, wonach "Besuche
      von Pharmareferenten während der Praxiszeiten
      nicht möglich" sind...
      Nur der "grüne" Arzt/Stadtrat empfängt diese Herrschaften
      noch innerhalb der Paxiszeiten, seltsamerweise...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin