Frühpension mit 20 Jahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühpension mit 20 Jahren?

      Hi leute ich überlege ob ich in Frühpension gehen soll weil mir dadurch eine wohnung/haus bezahlt werden würde.
      JA vielleicht denken jetzt welche sozialschmarotzer oder sonst was in der art
      Aber ich habe bis jetzt jede meiner Jobs verloren aufgrund der Krankheit verloren und 8,5 Monate in Mauer(irrenanstalt) verbracht
      Das ich in meinen fall in Frühpension gehen will heisst nicht das ich aufgebe ich würde damit mein leben einer echt Gutensache widmen können :goodjob:

      Und warum will ich das machen?

      Ich könnte meinen Traum :biggrin: ausleben und Weltweitaktiver Greenpeaceaktivst werden

      Das gute daran ist wen man als Greenpeaceaktivist arbeitet und auf Aktion ist in meinen fall des geringen Lebensunterhalt werden Alle kosten übernommen = Essen/Wohnen am jeweiligen Ort
      Somit werden meine Lebensunterhaltskosten gering sein

      MFG
      Florian I.
    • RE: Frühpension

      Habe die Ehre, Flo

      so einfach wird das nicht gehen, denn dafür brauchst ein Gutachten und die Pension, wenn Du sie bekommst, wird auf alle Fälle befristet sein (~ 2 Jahre), dann geht es wieder von vorne los.

      Als Schmarotzer sehen ich die nicht, denn damit hast Du eine Absicherung, wenn Du auch noch die Anforderungen dafür erfüllt hast.
      Da gibt es eine Menge Literatur dazu, schau mal Info's zur I-Pension an.

      Du würdest evt. eine Art Absicherung einmal bekommen, aber nach 2-3 Jahren ist im Schnitt der Ofen aus und DU kannst wieder einen neuen Antrag stellen.

      Ich will Dir keine Hoffnung rauben, nur die Illusion nehmen, dass DU auf Staatskosten gemütlich auf Greenpeace machen kannst. Solltest Du während der Pension was arbeiten, wird Dir die Leistung ruhend gestellt, also kannst auch nicht doppelt bis dreifach "verdienen".

      War mal in dieser "Branche" beschäftigt - wünsch Dir trotzdem alles Gute und - dass Du sie bekommst

      Liebe Grüße Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • Hi merling danke für den link ich habe mir alles genau durchgelesen und das trifft zu 99 % auf mich zu ist leider wirklich so

      und Ki-Zu
      ja ich bin erst 20 und nein es lasst sich nix regeln bei Greenpeace ich gehe sicher nicht während der Arbeit bei Greenpeace noch arbeiten um die Arbeit bei Greenpeace zu finanzieren.

      MFG
      flo