Ich brauche dringendst EURE HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche dringendst EURE HILFE!

      Hallo,
      ich hoffe,dass Ihr mir helfen könnt.

      Im vergangenen Jahr kam meine Freundin mit einem Mann zusammen, der offenbar an einer bipolaren Störung leidet.
      Das Auf und Ab in dieser Beziehung geht nun seit acht Monaten, in denen die beiden nun zum dritten Mal eine Trennung durchmachen, aber: endlich hat meine Freundin ihren Freund mit ihrem Verdacht, er könne eine bipolare Störung haben, konfrontiert und es ihm direkt gesagt.
      Er weiß, dass er genau diese Symptome hat, bestreitet es aber, d.h. er ist in keinster Weise einsichtig, dass er Hilfe braucht und reagierte total sauer.

      Anlass der aktuellen Trennung ist erneut seine Idee, nach zwei Jahren in Scheidung wieder enger mit seiner Noch-Ehefrau zusammen zu kommen und auch wieder bei ihr und dem gemeinsamen Sohn einzuziehen.

      Das ist allerdings schon das zweite Mal seit er mit meiner Freundin zusammen ist wahrscheinlich ist es wieder mal eine Phase, die auch vorbei geht, aber er blockt meine Freundin nun total ab und möchte Abstand.
      Gleichzeitig trägt er gerade heute den Pullover, den sie ihm vor vier Wochen zum Geburtstag geschenkt hat und sagt auch: "Warte die Zeit ab", um dann dann wieder zu sagen: "Ich möchte Abstand und das bleibt auch so.... aber wenn es anders wird, rufe ich dich an..."

      Wie bringt man ihn dazu, einen Arzt aufzusuchen?
      Er weiß genau, dass er krank ist und solche Phasen hat, aber er schiebt es auf eine Fieberkrankheit.

      Was soll meine Freundin tun?
      Sie will ihm auf jeden Fall helfen und ihn nicht im Stich lassen, aber wie soll sie ihm das klar machen?
    • Hi leider hast du nicht wirklich viel geschrieben was für symptome oder reaktionen aber egal.

      Wo wohnt der freund deiner freundin?
      es wird sicher jemand bereit sein sich mal mit ihm zu treffen und versuchen von betroffenen zu betroffenen ihn das in seinen Kopf ein zu hämmern !!!!!!!!!!

      Also wen du mich Kontaktieren willst meine MSN: hannes.kohl@googlemail.com und mein skype ist : kiteagecrewleader

      MFG
      flo

      PS: wünsche dir viel Glück
    • RE: Ich brauche dringendst EURE HILFE!

      Hi there,

      geht es da wirklich um eine bipolare Störung?
      Wenn ja, kann man den Betroffenen einmal erinnern, dass ein Arzt das feststellen kann, zumal es sich ja "nur" um eine Krankheit handelt.

      Andererseits kommt mir die Geschichte bekannt vor, zumindest stehen ähnliche Fälle in diesem Buch

      Magische Grüße
      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)