halllooooo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke für die lieben wünsche.
      geht mir aber leider eher jeden tag schlechter...
      ich weiss nicht, vielleicht sollte ich doch ein antidepressivum dazu nehmen?
      ich beginne schonj wieder, mich wie ganz dünnflüssig gekochter kartoffelbrei zu fühlen....
      meine freundin hier hat soviel erreicht, sie hat einen tollen job und einen tollen mann und zwei süße kinder und das hab ich alles nicht und steh völlig in der luft. ich kann mich auch nimmer konzentrieren, wahrscheinlich schreib ich hier lauter blödsinn, entschuldigt bitte ich geh lieber wieder mal off.
    • Heile glückliche Welt...?

      Shy schrieb:

      >>>...meine freundin hier hat soviel erreicht, sie hat einen tollen job und einen tollen mann und zwei süße kinder ... <<<

      Hallo Shy!

      Wenn ich bei so einer Freundin wär und so denken würde wie du jetzt - würde ich auch depressiv... wenn ich dran denke, dass ich KEINEN tollen Job habe, KEINEN tollen Mann.... (vielleicht gibt's da ja auch etwas, was du NICHT toll findest)? Ich jedenfalls habe schon länger aufgehört, zu vergleichen, es ist Blödsinn! Du bist du - und dein Leben ist deins. Es hat einen Sinn, dass du dieses, dein Leben hast. Nimm's an und vertrau auf dich, dann kommt der Rest schon....
      Ich denk mir, irgendwer da oben weiß schon, warum ich dieses Leben habe, diese Umstände..., diese Stolpersteine in meinem Weg liegen. Weil da vieles ist, das ich lernen muss für mich!
      Aber andererseits schütze mich auch vor Situationen, die mich überfordern - das sind Besuche, die mir nicht gut tun, solchen Geschichten setz ich mich heute nicht mehr aus, bzw. ich beende sie sobald ich es spüre. Das muss ich mir nicht mehr antun, wer baut mich hinterher wieder auf?
      Vielleicht solltest du dich da wieder vertschüssen..?

      Was das AD betrifft, hm, zur Sicherheit vielleicht, das musst wohl mit einem Arzt besprechen.

      Halt die Ohren steif, Kopf hoch!

      LG Doro
      doromichellefritzzi
    • bin so froh, dass es euch gibt1
      ja, wenn ich so drauf bin fange ich immer an, zu vergleichen, und dann sind es immer dieselben blöden dinge, auf die ich schaue, immer sehe ich überall kinderwägen und glückliche liebespaare oder irgendeine karrierefrau im cabrio vorbeibrausen.....

      es liegt halt auch daran, daß ich eingentlich wirklich immer noch nicht weiß, was ich mit meinem leben machen will, mich reizt einfach kein beruf wirklich und ausserdem hab ich auch immer das gefühl, das schaff ich eh nie.... usw usf.....tretmühle----gebetsmühle...kartoffelbrei....
    • Liebe Shy,

      ich versteh dich so gut....ich hab auch immer auf die "Erleuchtung" gewartet... dabei kam die nicht, im Gegenteil, ich bin beinahe im Nachtleben abgesoffen...

      Warte nicht, bis dich von selber was reizt..., das kommt nie, glaub mir... Aber wenn du mal IRGENDWAS anfängst, einen Anfang machst, dann kommt da schon was ins Rollen - und du gehst VORWÄRTS. So war's zumindest bei mir, immer wieder. Auch wenn wieder mal was schiefging, dann hab ich woanders wieder weitergemacht....

      Kinderwagen schieben, Kinder haben ist nicht NUR wunderbar, auch eine riesen Verantwortung, Kummer, Sorgen, Stress..... da hängt so viel dran.

      Wenn du kannst - mach was, egal was! Irgendeinen Job.... Dann spürst du dich, grübelst weniger, lernst Neues kennen... und dein Selbstwertgefühl kommt wieder...

      Zum "Rumhängen" bleibt dann immer noch Zeit! ;-)) (Muss ja auch sein...)

      Alles Gute,
      Doro
      doromichellefritzzi
    • ja, ich glaub ihc werd jetzt im sommersemester endgültig was anfangen, hatte ja schon mal an der uni biologie inskribiert...aber dann keine prüfungen gemacht...naja, vielleicht wirds was.
      so, meine freundin ruft zum abendessen (hier gibts aber keine spaghetti)
      liebe doro, machs gut, bis bald!
    • hallo shyguest,

      glaub mir, so wie dir geht es vielen... mir auch. ich hab zwar mittlerweile mein studium fast durch (nachdem ich ein anderes angefangen, abgebrochen und zwei jahre von einem job zum andern gesprungen bin...), aber dafür hab ich noch keine ahnung, was ich danach machen soll! ich hab zum einen angst, dass ich versage, dass mich keiner will, dass ich psychisch zu labil bin, um was durchzuziehen. zum andern weiß ich nicht, wohin ich WILL - mal hierhin, mal dorthin, dann wieder garnix oder was ganz anderes. ich wünschte, ich würde zu den menschen gehören, die ein klares ziel verfolgen....

      aber was ich dir eigentlich sagen will, ist, dass ich im zuge meiner "studiererfahrung" und der vielen jobs (auch während des studiums) herausgefunden habe, dass dich wahrscheinlich nix von hinten überfallen wird und plötzlich ist klar, was du willst. du musst raus und was machen - es reicht schon, rauszufinden, was du NICHT machen willst! schau dir möglichst viel auf der uni mal an, probier dich aus, jobs, hobbies usw. (aber nicht überfordern! versuch dir zeit zu lassen!!!) - das bringt erstens erfolgserlebnisse (gut fürs ego!) und zweitens muss man dinge ausprobieren, um rauszufinden, ob sie was für einen sind oder nicht! ich weiß noch nicht, wohin ich genau will und bin immer noch sehr oft total verwirrt und verzweifelt darüber - aber ich hab zumindest schon eine richtung gefunden. und schon das ist was wert. ich hab jetzt beschlossen, vor ende meines studiums noch so viel wie möglich auszuprobieren, viele praktikas zu machen... und dann einfach zu schaun, wo ich lande.

      das mit dem vergleichen kenne ich auch nur zu gut. ich schaffe es so fast täglich mich total runterzumachen... alle sind so perfekt - nur ich nicht. und seit dem letzten geburtstag bin ich sowieso enttäuscht, ich hatte mir doch vorgenommen, bis 2* so viel erreicht zu haben.... andere haben das auch. aber das sind nur strategien, um sich selbst immer wieder fertig zu machen. man muss sich das bewusst machen und sich immer wieder stoppen, wenn man damit anfängt. jeden tag aufs neue. tu etwas, was dir guttut. etwas, was deinem selbstwertgefühl guttut. und akzeptiere, dass du bist wie du bist und dass du so gut bist. du kannst eh nicht aus deiner haut raus... und was gibt es schrecklicheres als ein ganzes leben lang mit sich zu kämpfen. du wirst dich ja doch nicht los....

      tja, das klingt jetzt mordsmässig schlau. ich werde mir das gleich noch ein paar mal durchlesen - denn ich schaffs zwar immer so checkermässig daherzureden - verinnerlicht habe ich das auch noch alles nicht. aber ich übe...

      ich wünsch dir alles gute!!!
      du bist bestimmt ein feiner mensch!

      grüsse
      eve
    • übrigens hab ich das nilpferd und die schlange kapuutgeheilt.....das hat mir gut getan!!!ok, doro, ich versprech, nicht zuviel apres ski....ich versuchs zumindest!

      und danke, eve!
      ich werds versuchen, zu beherzigen....
      möchte dieses semester mal einfach bio inskribieren, ich kann mir ja mal alles mögliche ansehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyguest ()

    • ...Kirre, musst du immer jedes Wort meiner wertvollen Beiträge analysieren, deuten, ich möcht fast sagen - kritisieren????

      rumhängen: deutsches Verb, zusammengesetzt aus der Präposition "herum" und dem Verb "hängen", Bedeutung:

      sich in Bars, in Discos, auf der Straße, in Kaufhäusern, am Bahnhof, am Spielautomaten usw..... herumtreiben.


      Noch Fragen????


      Doro
      doromichellefritzzi