Zangsvorstellungen Angst davor sie durchzuführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zangsvorstellungen Angst davor sie durchzuführen

      weiss nicht wieviel ich hier sagen darf, ist sehr schwer zu umschreiben, also mich überfallen schon seit ein paar jahren immer die selben zwangsvorstellungen, in den erdenklichsten situationen, in diesen bildern sehe ich dann ..... dass, ich mir die p***** auf***** ( hoffe es zu verstehen, geht das so) und der zwang es tatsächlich zu tun, dann natürlich panikattacken aufs ärgste muss mich hinlegen und praxiten nehmen
      habt ihr einen rat für mich
      hab schon therapien gemacht kommt aber immer wieder
      freue mich auf eure antwort
      lg leseratte 66
    • Stell dir vor du hast deine Vorstellung und du denkst, he das geht es so schnell und es ist endgültig, Bist du nicht neugierig was es sonst alles im Leben gibt. Schiebe deine Vorstellungen weg und denk dir es läuft mir nicht davon, das kann ich in 1em Tag, Woche, Monat immer noch machen. Warum jetzt, später läuft dir nie davon. Was hast du jetzt davon vielleicht gibts jetzt was, geh irgendwoh hin und red mitjemanden. Vereinbare mit jemanden, dass du zuerst mit ihm oder ihr reden willst. Vertraue dich jemanden an, der für dich das Steuer übernimmt und es dir auch zu gegebener Zeit zurückgibt. (Ein Arzt deines Vertrauens oder jemand der weis, was zu tun ist. Begebe dich in Sicherheit, dann kann dir nichts passieren.

      LG Flowers
    • hallo flowers, dein beitrag hat mich zum nachdenken angeregt, ok. das stimmt schon wegschieben, versuche es auch immer wieder. meine ärztin sagt, dass ich diese vorstellung immer dann habe wenn ich vorher etwas schönes erlebt habe oder ich mich über was schönes gefreut habe, sie meint mein unterbewusstsein reagiert dann mit selbstbestrafung. ich hab nur angst wenn ich alleine bin und mich es so zu den messern hinzieht. aber ich hab jetzt auch die möglichkeit mich an die leiterin meiner shg zu wenden wenns kritisch wird

      trotzdem würde ich gerne diese vorstellungen loswerden, das ist so lästig, ich hasse das finde das nicht fair, das ich mich nicht freuen kann

      lg leseratte66
    • Gesundheitsberatung

      Zwangsstörungen

      Unter einer Zwangsstörung versteht man eine Erkrankung der Psyche, die durch zwanghaft wiederkehrende Gedanken, Impulse oder Handlungen gekennzeichnet ist. Beispiele für Zwangsstörungen sind der Waschzwang oder der Grübelzwang. Die Betroffenen erkennen diese Zwänge klar als zur eigenen Person gehörend und empfinden sie als sinnlos, häufig auch als quälend und beängstigend. Die Zwangshandlungen oder -gedanken bestehen definitionsgemäß über mindestens zwei Wochen an den meisten Tagen. Die Betroffenen versuchen oftmals, gegen sie anzugehen. Meist bleiben diese Versuche jedoch erfolglos.

      Wie werden Zwangsstörungen diagnostiziert und behandelt?
      meinpsychiater.de/zwangsstoerungen.html
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Hallo Leseratte!

      Das hört sich für mich so an, als ob du glauben würdest, dass dir nichts Gutes gönnst. Glaubst du du hast kein Recht ein gutes Leben zu führen. Das glaubte ich zumindestens eine Weile. Aber ich sage dir nimm alles Schöne an und hab kein schlechtes Gewissen es steht dir zu. Ich denke, dass es das Leben nicht so super mit uns gemeint hat. Angeblich leben verlieren wir durch diese Erkrankung 8 Jahre unseres Lebens im Durchschnitt. Viele Stunden gestohlen durch Medikamente (mehr Schlaf) und Zeiträume an die man sich nicht mehr erinnern kann.
      Wir dürfen uns das vom Leben nehmen, das wir bekommen und auch genießen. Wir dürfen uns nicht schlecht fühlen weil wir nicht soviel leisten können wie andere Menschen. Trotztdem haben wir die gleichen Rechte. Wir sind einfach anders, aber müssen wir uns deshalb verachten. Nein, wir müssen uns einfach annehmen so wie wir sind. Uns selbst gutes tun und lernen du sollst dich selbst zuerst lieben, nur dann kannst du andere lieben. Wir müssen es uns erlauben uns gut zu behandeln und uns achten. Wir haben es uns nicht ausgesucht.
      Unserer Umwelt geht es auch besser wenn wir uns erlauben uns so zu sehen wie wir sind. Wir sind nicht weniger wert als andere Menschen.

      LG Flowers
    • Zwänge, Ängste

      Hallo liebe leseratte,

      ich finde es sehr schön, wie Du Deine Symptome, hier einbringst, und verstehe die Befürchtung, wegen der Inhalte angegriffen u werden, sehr gut.

      Es gibt im Beratungsnetz.de einen Themenchat mit gespeichertem Protokoll, wo es nur über Zwangsstörungen ging, wenn ich mich Recht erinnere, war das vor drei Jahren, aber dort sind auch weitere Hinweise und eine Beratungsmöglichkeit Online vorhanden.

      Weiterhin viel Mut und Geduld bei der Therapie,

      lg Ulli
      Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außer uns, sondern in uns. (Johann Peter Hebel)