Auszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, mein Mann will eine Auszeit von mir. Er sagt, es hat nichts mit der Krankheit zu tun. Das glaube ich ihm nicht. Auszeit bedeutet für ihn auch Freifahrtschein für andere Frauen. Ferner sagt er; er könne mich nicht verlassen, weil mich ja sowieso keiner mit meiner Krankheit nehmen würde. Das schlägt dem Fass den Boden aus, oder? Lg elibär
      bipolar seit 2004 2 Kinder 5 und 10J nehme Trevilor, Abilify, Seroquel und Lithium
    • nimms leicht...

      such Dir ein paar gutaussehende männliche Freunde..italiener, Spanier, Afrikaner...

      wer ist denn bei Euch eigentlich psychisch krank, ich dachte, das wärst Du aber so wie das klingt, isses ja wohl eher Dein Männe...dem würde ichs zeigen !

      Eulerich
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • ich habe noch schnell deinen Baum im DGBS-Forum gelesen - mit dem geplanten Urlaub mit den Kindern und so - und ich bleibe bei meiner Meinung: Sowas kriegst Du besser ! Der Kerl hat ja ein Rad ab - wahrscheinlich bist DU DESHALB überhaupt psychisch krank geworden -
      schiess ihn in den Wind, such Dir neue Freunde, auch wenn das hart klingt !!!
      Lieber ein Ende mit Schrecken als so ein Schrecken ohne Ende...wenn Du DAS mitmachst, bist Du nur noch sein Putzlappen...Schick die Kinder zur Oma, style Dich richtig raus und such Dir paar nette Typen als Freunde erstmal !

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • eifersüchtig machen...?

      Du musst ihm zeigen, an was für leckere Männer er Dich verlieren kann,
      genau !

      LG
      Eule

      So, das war aber definitiv mein letztes Posting für GESTERN...:-(
      muss mal paar Stunden heia machen...
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: nimms leicht...

      guten Morgen
      Ich glaube nicht dass dir das was bringt.
      Ich würde eher auf ein offenes ehrliches Gespräch setzen.
      Das kann sehr aufschlussreich sein.
      Setzt auch auf neutralem Boden zusammen...also nicht zu Hause sondern geht Essen da kann man ned so schnell aufstehen und wegrennen....das muss ausdiskutiert werden, denn eine Auszeit heisst für dich warten und Hoffen...
      und wenns dann doch nix mehr ist ...ist die Enttäuschung nochmal so gross.
      Da geb ich Eule vollkommen recht...
      Ein Ende mit Schrecken.....
      viel Glück
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo Eule,
      vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Meine Eltern verreisen heute für drei Wochen, so habe ich keinen Babysitter. Am Freitag gehe ich mit einem guten Kumpel aus. Darauf freue ich mich schon. Mein Kumpel sagte gestern, dass eifersüchtig machen nicht der richtige Weg ist. Er meinte, dass es nach hinten losgehen würde. Lg elibär
      bipolar seit 2004 2 Kinder 5 und 10J nehme Trevilor, Abilify, Seroquel und Lithium
    • RE: Auszeit

      Original von elibär07
      Hallo Leute, mein Mann will eine Auszeit von mir. Er sagt, es hat nichts mit der Krankheit zu tun. Das glaube ich ihm nicht. Auszeit bedeutet für ihn auch Freifahrtschein für andere Frauen. Ferner sagt er; er könne mich nicht verlassen, weil mich ja sowieso keiner mit meiner Krankheit nehmen würde. Das schlägt dem Fass den Boden aus, oder? Lg elibär


      Du hast recht!

      Auf alle Fälle will ich mich mit Dir treffen!
      (.. früher oder später!)

      Also, ich kann mich über genug Verhrer nicht beklagen.
      (Bin sonst eher pessimistisch veranlagt!)
      Einen habe ich, der ist soo jung wie mein muittlerer Sohn und sieht sehr gut aus. Wenn er mich mal trifft, kommt er an...
      Ich muss immer drauf achten, meinen Mann NICHT eifersüchtig zu "halten". Da kann er ekelig werden und das hat keinen Zweck.
      Im Streit habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mind. noch drei "auf der Matte" habe. Meinem Mann seine Waffe ist gern die Ignoranz, was ich oft unmöglich finde und gar NICHT mein Stil ist!
      Mein jüngster Sohn ist ein Rüpel. Der sagte u. a., was er für eine bescheuerte Mutter hätte, die sonst nie noch einen ab bekäme und will mir nicht glauben. Der hat sich aber u. a. schon 6 Fahrräder klauen lassen, soo bescheuert bin ich längst nicht.
      Eigentlich will ich hier nicht viel privates sagen.
      Vielleicht kann ich Dich in der Sache bissel pos. beeinflussen und "aufpäppeln."

      Bei mir ist eher das Chaos (wenn ich keins habe, suche ich das) und Unordnung das Problem. Ich kann oft kein System entwickeln, fange auch ca. 10 Sachen auf einmal an.
      Bei zwei Intelligenztests kam raus, dass ich in ca. 2 Eigenschaften fast bei 200 % liege und bei einer, Bsp. System/Ordnung so weit unter 100 % liege, dass die Summe dann nur Stück über 100 % ergibt. Die Emotionale Intelligenz ist bei mir wohl nich genug, habe ich übers Net getestet, liegt bei meinem Mann noch weniger und am höchsten bei meinem ältestem Sohn. Ich habe das Talent für Fettnäpfchen. (Meine Eigenschaften entsprechen glaube das Gegenteil, was eine Krankenschwester haben muss.)

      Also, "los lassen", machen lassen.
      Dein Mann hat Dich sonst sehr unterstützt?

      Mach(t) es wie meine vorbildhafte Freundin: sie ist wie ein Stehaufmännchen und hat für jedes Bedürfnis eine Telefonnummer.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Auszeit

      Original von elibär07
      Hallo Leute, mein Mann will eine Auszeit von mir. Er sagt, es hat nichts mit der Krankheit zu tun. Das glaube ich ihm nicht. Auszeit bedeutet für ihn auch Freifahrtschein für andere Frauen. Ferner sagt er; er könne mich nicht verlassen, weil mich ja sowieso keiner mit meiner Krankheit nehmen würde. Das schlägt dem Fass den Boden aus, oder? Lg elibär



      Hi Elibär,

      das is eine Unverschämtheit, eine beziehungstechnische Kriegserklärung, eine Entwürdigung, eine bodenlose Frechheit, eine maßlos dumme Aussage......

      Sowas würde meine Frau nur EINMAL zu mir sagen.

      Gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • RE: Auszeit

      Original von elibär07
      Ferner sagt er; er könne mich nicht verlassen, weil mich ja sowieso keiner mit meiner Krankheit nehmen würde.



      Hallo elibär!
      Also ich finde obige Aussage schlägt dem Fass wirklich den Boden aus! Ich meine, zu sagen, dass angeblich niemand außer ihm sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte, ist einfach die Aussage, dass er aus Mitleid mit dir zusammen ist und er das Gefühl hat, du gibst ihm nicht annähernd genug...

      Vielleicht kannst du ihn mal fragen, ob er in dir nur noch die Krankheit sieht... und ob er sich Gedanken darüber gemacht hat, wie sehr so eine Aussage verletzen kann.
      Hat er dir eigentlich so direkt gesagt, dass eine Auszeit für ihn alle Freiheiten der Welt bedeutet??? Wenn ein Paar eine Auszeit vereinbart, dann mit Regeln, mit denen beide einverstanden sind!!! Alles andere macht doch keinen Sinn. Auch das würde ich ihm an deiner Stelle sagen, dass ich das nicht okay fände, wenn er mit anderen was hat, sofern da überhaupt noch irgendeine Beziehungsbasis ist, die gemeinsame Verabredungen notwendig macht...

      Und das Eifersuchtsding ist so ´ne Sache. Wichtig dabei wäre glaube ich vor allem auch, ob dir danach überhaupt wäre was mit anderen anzufangen... Wenn das so wäre - okay. Aber es jetzt total drauf anzulegen finde ich jetzt auch nicht so super. Natürlich hängt das Ganze auch noch davon ab, ob ihr nochmal über die Sache mit der Freiheit in der Beziehungspause (falls es denn eine Pause bleibt) gesprochen habt. Da sollten gleiche Regeln für beide gelten, finde ich.

      Kannst du ihm das, was er gesagt hat, verzeihen? Hast du ihm schon gesagt, wie sehr dich das verletzt hat? Legt dein Mann überhaupt Wert darauf, dich nicht zu verletzen? Ist er u.U. bereit sich für sein Verhalten zu entschuldigen? Gibt es Dinge, die du zur Zeit an ihm schätzt?
      Ich denke erst wenn er weiß, wie sehr er dich verletzt hat und bereit ist sich zu entschuldigen und du die Entschuldigung dann auch annehmen kannst, besteht eine Chance auf das Weiterführen der Beziehung......... Aber so sehr wie ich an deiner Stelle verletzt wäre, bräuchte es schon seeeeeehr viel Anstrengung von seiner Seite um da wieder etwas zu schaffen, dass mich zum Bleiben bewegen könnte.


      Ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht auf eine Krankheit reduzieren!
      lg,
      lana
    • RE: nimms leicht...

      Hallo Leute, danke für eure netten Ratschläge. Da er mir ständig vorsülzt, er habe kein Gefühl mehr mir gegenüber, habe ich ihm jetzt eine Auszeit mit Freifahrtschein erst einmal für eine Woche verschrieben. Er zieht ab heute zu seinem Bruder. Lg elibär
      bipolar seit 2004 2 Kinder 5 und 10J nehme Trevilor, Abilify, Seroquel und Lithium
    • Gut so - ich könnte dem Typ - wenn

      ich eine Frau - oder schwul - wäre, nicht mehr vertrauen...
      Dass irgendwann mal man sich "auseinandergelebt" hat und dann "keine
      Gefühle mehr da sind" beim Einen oder der Anderen, kommt ja "in den besten Familien" vor, gelegentlich...
      Aber: "Die Krankheit" als Vorwand zu nehmen, ist einfach nur abgrundtief schmutzig und gemein !
      Und ich vermute einfach mal sogar, dass Du erst durch das Zusammenleben mit diesem fiesen Typen erst psychisch krank geworden bist....(?)

      Liebe Grüsse !
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Auszeit

      da hat dein Kumpel recht, denn wenn dein Mann auf eine Trennung aus ist dann lieferst ihm einen guten Grund damit.
      Was hältsd du von einer Eheberatung????

      Und was sol 1 Woche bringen????Wenn er keine Gefühle mehr hat wird er sie schwer in einer Woche wieder "einschalten" können.
      Habt ihr schon ein Gespräch diesbezüglich geführt?????
      Was sich in einer Woche ändern soll???
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Was egoistische fiese Typen angeht, hab ich einige Erfahrungen. Ein paar haben gesagt: "So einen guten Freund wie mich findest du nie wieder", oder so nach dem Motto er ist der tollste Typ den es gibt, da hab ich meist gesagt: "Hoffentlich nicht", oder: "Wenn schon, da bleib ich doch lieber alleine!" Das waren aber auch wirklich Heinis, auf die man sehr gut verzichten kann, die so was sagen. Deshalb sagen sie es ja überhaupt, weil sie es im Grunde ja wissen.

      Eigentlich möchte ich dir sagen, dass wenn der Mensch dir nicht gut tut, quasi deinem Selbstvertrauen schadet, ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende. So was hab ich oft gemacht und nicht ein einziges Mal bereut. :devil:

      Nun, wenn man jahrelang zusammen war, da hat man sich aneinander gewöhnt, das wird dir sicher schwer fallen. Kann aber auch sein, dass du richtig aufblühst, wenn dir dieser Schritt gelungen ist. Das wünsche ich dir jedenfalls. :silentlove:
      Liebe Grüße
      Silent Water
    • erstmals willkommen hier im Club

      zu den Aussagen deines Mannes sag ich nix, denn da ist jedes Wort überflüssig und tipps hast eh schon genug bekommen.

      ich will dich magisch in der richtung aufmuntern, dass alles, was du machst so sein soll, dass du damit umgehen kannst - meine empfehlung - lass alles sauber sein, keine fiesen tricks und das mein ich nicht nur als absicherung vor dem - wahrscheinlich unvermeidbarem - Ende eurer Beziehung, bedenke, dass du auch Mutter bist und die Ausstrahlung, alles sauber versucht zu haben, überträgt sich auf deine Kids.

      So nebenbei: Wenn er eine Auszeit von Dir will und zu seinem bruder zieht, dann will er scheinbar auch eine Auszeit von den Kids will? Wie alt is denn der Herr?

      Ich schließe mich grundsätzlich der Meinung der anderen hier an, allerdings beschränke ich mich darauf, dass er dringend Hilfe braucht und Du dein soziales Netzwerk knüpfen musst - spiel nicht herum, zeige dir (nicht ihm), wie gut du mit der neu gewonnen Freiheit umgehen kannst.

      Liebe Grüße
      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)