Bartenstein, Generika und Seroquel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bartenstein, Generika und Seroquel

      Was haben ÖVP-Wirtschaftsminister und Milliardär Martin Bartenstein
      mit Generika und SEROQUEL am Hut?


      Ja, da staunt man. SO wird man reich:

      "Gerot, eine Firma, die der Grupe der Familie Bartenstein (Lannacher, Gernericon, G.L. Pharma) zuzuordnen ist, habe ein Medikament mit dem Wirkstoff Quetiapin auf den Markt gebracht hat, obwohl der Patentschutz für Quetiapin erst am 24.03.2012 abläuft. Quetiapin wurde von AstraZeneca in langjähriger Forschungsarbeit entwickelt und wird unter dem Markennamen SEROQUEL(R) als Medikament zur Behandlung von psychischen Erkrankungen (Schizophrenie und bipolare Manie) eingesetzt.
      Das Mittel ist seit Jänner 2001 in Österreich am Markt...

      ...Slabina an die Adresse von Gerot: "Der Generikaanbieter nimmt lieber das Risiko in Kauf, dass er geklagt und einige Jahre später zu einer Schadenersatzzahlung verurteilt wird. Diese Vorgehensweise ist auch unfair gegenüber jenen Unternehmen, die sich korrekt verhalten und bis zum Patentablauf warten. Unfair deshalb, weil erfahrungsgemäß nur die ersten Generikaanbieter größere Marktanteile gewinnen und dann auch nach Patentablauf halten können."

      wirtschaftsblatt.at/home/oeste…/branchen/327896/index.do

      falter.at/print/F2003_47_4.php

      Die explodierenden Lebensmittelpreise, die ja ein rein österreichisches Phänomen sind, ließen Bartenstein hingegen kalt.
      Die AK musste ihn erst auffordern etwas dagegen zu tun. Ich hoffe es hilft:
      oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article331694.ece

      Was für Gauner!

      Liebe Grüße
      dcine
    • RE: Bartenstein, Generika und Seroquel

      es gibt halt immer einige, die glauben, es sich richten zu können - und der gerr minister wird da schon ganz brav nichts mit irgendwelchen ungesetzlichen dingen zu tun haben, und dass er im business nicht der smarteste ist, wiss ma eh...

      schau, wir müssen es ihm gönnen, er braucht ja kohle zum leben, jetzt, wo der arme sich wieder einer wahl stellen muss .......


      merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • RE: Bartenstein, Generika und Seroquel

      Hi lieber Merlin!

      Määääh, dem unanständigen, gierigen Pack gönne ich gar nichts außer möglichst niederschmetternden Wahlergebnissen!
      Naja, und mal eine Kostprobe von unserer Lebenssituation, natürlich lebenslänglich. :devil:

      Ich will ja nichts unterstellen, aber man denkt dabei halt automatisch an die Schweinsbraten-Tierschutzministerin Kdolsky,
      ihre erfolglos durchgepeitschte Krankheitsreform und die Zwangsumstellung auf Generika.
      Die sind ja immer alle so gut befreundet und lieb zueinander in der ÖVP.
      Und die in der SPÖ natürlich auch.
      Zum Schweinsbraten: vgt.at/presse/news/2007/news20071029.php

      Wie gehts bei euch? Hoffentlich wieder besser!

      Lieben Gruß
      dcine
    • Also soviel ich weiß, tut dieser wackere Herr Minister allerhand gegen die Teuerung.
      Man erinnere sich nur daran, wie er seinerzeit beim Schuhkauf am Wiener Stephansplatz keine Mühen scheute, für eine Preisreduktion einzutreten!
      wienweb.at/content.aspx?menu=8&cid=50130
      Nun könnten misstrauische Gemüter argwöhnen, dass er möglicherweise seitdem in seinen Bemühungen nachgelassen hätte... aber weit gefehlt!
      In einem brandneuen Interview lässt er das Volk wissen, dass es nicht allein ist im Kampf mit der Teuerung!
      Man kann den letzten Satz des Interviews nur gerührt zur Kenntnis nehmen:
      "Dass die Preise in die Höhe gehen, merken meine Frau und ich auch. Ich gehe gelegentlich einkaufen, ein bisschen kenne ich mich schon aus".
      kleinezeitung.at/nachrichten/p…egierung/1395870/print.do
      Da fühlt man sich doch gleich besser...
    • Liebe Rucksack!

      Na du machst mir Spaß!

      Ach je, der Arme!!! Man sollten ihn Onkel Dagobert oder Bartel Duck nennen.
      Laut Standard hat er auch schon 3 Panzerknacker als Wahlhelfer ausgeschickt. Ob das wohl eine Art Freud´scher Versprecher war? Haha!

      "Sie sollen auf die nach Ansicht der Volkspartei ungerechtfertigten Gebührenerhöhungen der Stadt Wien aufmerksam machen. Dem entsprechend heißen die Wahlkampfmaskottchen offiziell "Die Abzocker".

      (Wie macht man einen Link beim Standard? Bei mir erscheint nur die immer nur derstandard.at/).

      Liebe Grüße
      dcine
    • RE: Bartenstein, Generika und Seroquel

      Hi dcine,

      einmal danke der Nachfrage, seit knpp zwei WOchen sind wir wieder komplett zuhause und die Therapien beginnen langsam ihre Wirkung zu zeigen - also tritt endlich langsam wieder Normalität be uns ein.

      Unseren Politikern bin ich nicht so wohlgeneigt, denn ich kann es einfach nicht ausstehen, einen grinsenden Feymann gerade im Fernsehen zu sehen, der nur lächelnd polemisiert, und während eines Wahlkampfes hab ich so meine Probleme mit dem (von mir) empfundenen Wahrheitsgehalt bei den Aussagen unserer Politiker im Wahljahr.

      Vielleicht bin ich schon wahlmüde?

      Auf alle Fälle glaube ich, dass es die "Mächtigem" in unserem Staate schon ein bissi richten .... muss ja net ungesetzlich sein /und wird es auch nicht sein), es reicht, dass man als Normalbürger weiß, dass die oberen einfach mehr Möglichkeiten haben, es sich zu richten ....

      oder bin ich einfach heute nur müde und sauer, weil ich zu faul bin, von der Doku über unsere Politiker weg zu zappen ...


      Liebe Grüße
      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)