Bipolar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mal.

      Keine Ahnung ob's schon mehrere solcher Einträge gab, aber ich weiß irgendwie nicht wohin ich mich melden soll.

      Also, ich denke ich könnte bipolar sein. Ich war mal bei einer Neurologin, und hab ihr eben erzählt wie ich mich so fühle. So, sie meint "ja ja, chronisch Depressiv, und hier haben sie erstmal ein Rezept." Wie man sich denken kann, fühlte ich mich da nicht sehr unterstützt und verstanden. (Und es war eh schon sche*ß schwer mich aufzuraffen um dort hinzugehen...)
      Jedenfalls, ich denke nicht das ich einfach chronisch depressiv bin. Denn bei mir gibt's da diese 3 Phasen:

      1. Phase - Ich würd mich am liebsten von einer Brücke schmeißen, Alles ist sche*ße und ich schlafe länger als 12 Stundden, Gott ist tot und Jeder auf sich allein gestellt. Ich kann machen was ich will, denn ich brauch auf Niemanden rücksicht nehmen und am liebsten würd ich mich jeden Tag prügeln nur um zu merken ob ich denn überhaupt noch lebe. :sterbekrank:

      Aggresiv und immer müde bin ich bei der 1. und 2. Phase fast gleichermaßen. (Aggresiv ist bei der 1. schlimmer)

      2. Phase - Mir ist eigentlich eh Alles egal. Ein lächelndes Baby zu sehen ist dann genauso wie Jemanden zu sehen der gerade überfahren wird - es rührt sich nix bei mir, weil ich innerlich total tot bin. :tux:

      3. Phase - Ich möchte Gott preisen und am liebsten nur noch lachend herum rennen, weil Alles soooo super ist, ich bin total in Stimmung für Spontanes und das ganze Leben ist dann wie eine Pralinenschachtel. :jump:

      Ich hab versucht das meiner Ärztin zu erklären, aber die war mir sowieso so unsympathisch das ich nichts wie raus wollte. Und eben hat sie mir Flux Hexal verschrieben, was ich nicht genommen habe, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagiere und wenn ich eh schon so überdrüber bin mach ich dann wahrscheinlich nur noch dumme Sachen.

      Aber nun wollte ich nur mal wissen was denn Leutchens dazu sagen die sich damit auskennen (wahrscheinlich sogar besser als Ärzte). Ob meine Vermutung gerechtfertigt ist, oder ob ich einfach nur so komisch drauf bin. (Ich hör ja auch immer das sich Leute die bipolar sind das nicht eingestehen, und das ist bei mir (in der neutraleren Phase) doch so, das ich weiß das ich krank bin).

      Und vielleicht kann mir Jemand im Raum Wien ja auch irgendeinen Arzt empfehlen der kein Vollhorst ist (sorry, aber so isses nun mal).

      Sorry das ich euch da so mit meinem Mist belästige.
    • RE: Bipolar?

      Hey!
      Ferndiagnosen von Laien sind nicht wirklich brauchbar für dich; da ich aber (anscheinend :devil:) selbst betroffen bin, bzw mir diese Diagnose von zwei verschiedenen Psychiatern verpasst wurde, ich ähnliche Symptome wie du sie beschreibst aufweise... na ja könnte schon hinkommen....
      Würde Dir gerne meinen Psychdoc empfehlen- halte sehr viel von diesem Typ (obwohl er sehr jung ist)
      Die Ambulanz ist auf bipolare Patienten spezialisiert (Praxisgemeinschaft Dr. Schönbeck, Zimmermanngasse 1; 1090 Wien- nicht unweit von der U6 ALserstraße entfernt- Tel.: 01/4061348 )
      Die haben sogar alle zwei Wochen eine Psychoedukationsgruppe für Bipolare... allerdings- das ganze ist nicht kostenfrei (ausser das Erstgespräch) mir selbst ist es auf jedenfall lieber, dass ich eine gute Betreuung habe, von absolut qualifizierten Fachleuten, als dass ich einem völlig überforderten Kassenpsychiater, der an die sechzig Leut am Tag abfertigt, in die Hände falle.... :boese:
      Nun denn- anderenfalls kannst du auch auf Psyonline.at nach Fachleuten forschen... Viel Glück!
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()