Depressiv und voller Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Depressiv und voller Angst

      Hatte letzte Woche ne hypomane Phase. Kreativ bis zum Geht nicht mehr und massive Schlafstörungen.

      Seit Dienstag jetzt das Gegenteil. Eigentlich gar keine Ideen mehr, erst recht keine Gefühle. Ich fühl mich wie tot :sterbekrank:, mir gehts aber noch schlechter. Ich schlafe nachts entweder 10 Stunden oder nur 5 und mittags lege ich mich dann auch noch 2 Stunden ins Bett. Nur heute nicht, weil ich letzte Nacht so spät eingeschlafen bin. Deshalb will ich den Mittagsschlaf als Nachtschlafräuber mal weglassen.

      :bett: Das einzige was noch Spaß macht ist Fernsehen. Ich geh heute zur SHG, mein Mann geht "zu Hans".

      Ich bin nicht eifersüchtig :heart:. Ich hab ihm auch mal gesagt, dass es für mich OK ist, wenn er fremd geht, weil ich ihm nicht das geben kann, was ihm eine Frau normalerweise geben kann. Also Sex. Wahrscheinlich ist er trotzdem diskret, das finde ich rücksichtsvoll. Aber ich muss noch mal mit ihm reden, wenn ich mal zur Kur fahre oder so, weil das ungerecht ist, dass er sich scheiden lassen will, wenn ich fremd gehe. :boese: Er ist allgemein der Ansicht, dass wir uns treu sein müssen. Deshalb denke ich mir nichts dabei, wenn er lange bei seinem Schwager ist nach der Arbeit.

      Ich könnte mal auf die Idee kommen, überraschend hin zu fahren. Dann sag ich halt, mir fällt die Decke auf den Kopf weil die Nachbarn wieder hämmern. Komisch auch, dass er im Sommer öfter beim Schwager ist als zu anderen Jahreszeiten. Vielleicht gucken sie ja Olympia.

      Wenn ich es wissen will, ich kann hin fahren. Aber ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen. Selbst wenn er fremd geht (im Juli war "Betriebsausflug" mit Übernachtung), weiß ich doch woran das in erster Linie liegt. Ich mach ihn nicht mehr an. :shocked: Bin aber dabei, das zu ändern, und er erkennt das auch an. Wäre unsere Ehe ernsthaft in Gefahr, hätte er seine Seitensprünge längst gebeichtet in der Hoffnung, dass ich dann die entsprechenden Konsequenzen ziehe.

      Diese Zweifel gehören vielleicht zur Depression. Ängste hab ich jetzt mehrere. Einmal, dass ich die teure Reparatur des Autos nicht zahlen kann, dann vor dem 13. eines Monats, wenn dazu die Datumquersumme eine 4 ergibt, und dann davor, dass mein Mann fremd gehen könnte. ?(
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hey Schlumpfmäuschen!

      weil ich ihm nicht das geben kann, was ihm eine Frau normalerweise geben kann. Also Sex.
      Könnte eventuell mit der Medikation zusammenhängen- war bei mir auch über viele Monate der Fall, als ich noch Efectin nahm (Lithium hat glaub ich auch so nen Nebeneffekt...) um meinen Mann nicht völlig in den Wahnsinn zu treiben hab ich manchmal auch einfach "nachgeholfen"- in Wien gibts einen Shop (QUEERBEET) die aphrodisierende Käutermixturen verkaufen- hab mir das in Überdosen reingeschüttet und es zeigte schon die gewünschte Wirkung... naja sicher keine Dauerlösung, aber....
      ISt sicher sehr anstrengend für dich- kenn das soooo gut... war letzte Woche total high- hab (obwohl finanziell am Hungertuch nagend)während eines manischen Schubs einfach (ohne das mit meinem Mann abzusprechen)unsere total entzückende, günstige Wohnung gekündigt (hab da so meinen 2Jahres Rythmus) und mir gleich eine neue gefunden (Maklerkosten der Wahnsinn! Hab jetzt auf jedenfall einige Tausend Euro Schulden... und obendrauf müssen wir im Monat 170Euro mehr für Miete blechen) Diese Woche auch der totale Emotionale Krampf... würd mich in diesen Phasen am liebsten vor den Zug werfen und ritz dann mit nem Messer an meinen Pulsadern rum- aber net tief genug... die zugefügten Schmerzen erleichtern dann auch sehr und nehmen Druck weg (und im Endeffekt is es doch besser als sich in ner Kurzschlußreaktion komplett wegzumachen- obwohl es einiges erleichtern würde!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      Schweife vom Thema ab- kannst du dein kreatives Potential in diesen dunklen Phasen nicht auch nutzen??? vorm Fernseher zu vergammeln (hab selbst seit jahren keinen mehr) führt glaub ich noch tiefer in die Depri!?
      Paranoiaschübe hab ich auch ganz oft- sehe dann in allen mir nahestehenden Personen echte Teufel, die den Auftrag haben, mich in den Suizid zu treiben....
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • hab heute 4 Seiten geschrieben,

      weil ich nachts nachgedacht habe über Gott und unsere Beziehung zu ihm. Darüber, dass er auch Erwartungen hat an uns.

      Nee, das liegt nicht (nur) an den Medikamenten, obwohl die wirklich auch die Lust dämpfen. Tatsache ist, anfangs hatten wir noch 1 bis 3 mal im Jahr Sex, jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr. Stell dir vor er war bis ich ihn kennenlernte, noch Jungfrau. Ich müsste ihm also auch noch einiges beibringen. Hab aber keine Lust dazu. :banghead:

      Dazu kommt, du kennst mich nicht, ich habe über einen Zentner Übergewicht bei einer Größe von 1,55 m. Er käme also durch die ganzen Speckrollen und Wülste gar nicht an das entsprechende Geschlechtsteil ran. Außerdem hab ich zwar in einem Jahr 15 kg abgenommen, das ist aber bei den Massen ein Tropfen auf den heißen Stein. :shocked:

      Ich nehme natürlich für die Gesundheit ab, nicht nur wegen dem Sex.
      Durch Doxepin (trizyklisches AD) hab ich so viel zugenommen. Es war nicht nur der Stoffwechsel, ich hatte solche Hungerschmerzen, dass ich nicht anders konnte als mir den Bauch vollzuschlagen. Als ich es dann absetzte und Lithium eingeschlichen wurde, hörten die Fressanfälle, also die Schmerzen, auf. Ich konnte wieder essen, wann und wieviel ich wollte, ging spazieren und nahm in der ersten Woche 3 kg ab.

      Also wenn man plötzlich schnell und viel zunimmt, die Medikamente überprüfen, Waschzettel lesen und lieber wechseln, als so leiden müssen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Eine erotische Ausstrahlung hängt sicher nicht unmittelbar mit den Körpermaßen zusammen. Letztlich beim Africafestival bewunderte ich die fülligen AfricaMamas, die mit ihren wunderschönen bunten Kleidern eine wahnsinnig anziehende Wirkung haben!!!
      Dort, wie in vielen anderen Ländern auch, sind mollige/dicke Frauen die wahren Schönheitsgöttinen!!! Mein Mann (aus Indien) bedauert, dass er bei mir nix zum anfassen hat und war total happy, als ich durch eine kurzfristige Seroqueleinnahme innerhalb drei Wochen sieben!KILO zugenommen hatte... Die sind dann auch ganz schnell wieder runtergepurzelt als ich abgesetzt hab... naja... es geht einfach darum, dass du dich wohlfühlst!!! wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht nicht gut fühlst, dann würd ich mich an deiner Stelle ärztlich betreuen lassen um ein paar Kilo loszuwerden... oder könnte es sein, dass dich deine "dicke Haut" einfach zu gut schützt und du sie im Grunde gar nicht hergeben willst?
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • Hallo Tara,
      oder könnte es sein, dass dich deine "dicke Haut" einfach zu gut schützt und du sie im Grunde gar nicht hergeben willst?


      Ein bisschen stimmt das schon. Ich wurde nämlich mit 16 vom Schwager sexuell belästigt und mit 25 beinahe von einem Verbrecher vergewaltigt. Da hatte ich schon 20 Kilo zuviel drauf. Und ich weiß, dass, wenn ich einiges runter habe, ich auch einen Selbstverteidigungskurs für Frauen oder einen Judokurs besuchen muss. :banghead:

      Aber wenn man sich kaum noch richtig waschen kann ohne Hilfsmittel und die Kleidung teuer aus Katalogen bestellen muss, das finde ich nicht in Ordnung... mein Chirurg hat damals nach dem Knieunfall gesagt, die Arthrose sei weit fortgeschritten und Gelenkersatz würde ich nicht kriegen, dazu sei ich zu dick. Wenn ich nicht abnähme, säße ich in ein paar Jahren im Rollstuhl. Das will ich auf jeden Fall vermeiden. :shocked:

      :lechz: Natürlich geht nicht viel ohne Sport. Wir haben jetzt ein Laufband im Wohnzimmer und ich gehe gern Schwimmen. Bin auch sicher, dass ich das packen werde ohne ärztliche Hilfe. Ein Magenband lohnt sich nur, wenn man Unmengen in sich rein schlingt. Wenn man nur das Falsche gegessen hat und auf eine ausgewogene Ernährung achtet, braucht man das nicht - ich hab mich umfassend informiert.

      Einen Kurs von der Krankenkasse habe ich mal gemacht, der hieß "Abnehmen mit Vernunft", auch mit der Nahrungspyramide, Kalorientabelle und Küchenwaage, so dass man maximal 1500 kcal am Tag zu sich nehmen darf. Hat auch gut hingehauen, bis ich trotz Radfahren nichts mehr runter kriegte. Da kam das Frustessen und alles war umsonst :sterbekrank: .

      Diesmal passiert mir das nicht. Denn ich hab ein Jahr lang kontinuierlich abgenommen - nicht viel, aber auch nicht zugenommen - und das erste Mal ohne Jojo-Effekt. Was runter ist, bleibt unten, da kann ich sogar mal sündigen. :jump: Was den Sex-Appeal betrifft: Haste Recht.

      Ich habe keinen. Um einen Mann kennenzulernen, bin ich in ein Kaufhausrestaurant gegangen und hab irgendwelche Straßenpenner aufgelesen. Die ich auch nach spätestens ein paar Wochen abgeschossen hatte.

      Meinen Mann hab ich auf der Arbeit kennengelernt, so wie schon mal jemanden früher. Wäre er nicht so hartnäckig gewesen, mich heiraten zu wollen, ich wäre wie meine Schwägerin bis zum 48. Lebensjahr Single geblieben. Immer wieder sprachen wir über den Hochzeitstermin, waren uns auch einig dass wir das wollten. :silentlove:

      Tja mit der Ausstrahlung ist das so ne Sache. Wenn ich depressiv bin, habe ich keine. In einer meiner Manien hatte ich Männerwechsel fast wie im Stundenhotel... bin da nicht stolz drauf :rolleyes:.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • oder könnte es sein, dass dich deine "dicke Haut" einfach zu gut schützt und du sie im Grunde gar nicht hergeben willst?


      Ein bisschen stimmt das schon. Ich wurde nämlich mit 16 vom Schwager sexuell belästigt und mit 25 beinahe von einem Verbrecher vergewaltigt.

      Ja,... so haben wir halt alle unsere individuellen kompensations/ bewältigungsstrategien....

      Tja mit der Ausstrahlung ist das so ne Sache. Wenn ich depressiv bin, habe ich keine.

      das ist klar- gehts mir (sicher allen) nicht anders...

      In einer meiner Manien hatte ich Männerwechsel fast wie im Stundenhotel... bin da nicht stolz drauf .

      Wieso nicht??? Wir leben nicht mehr im 16.Jahrhundert wo wir etwa für "Männerfresserei" auf dem Scheiterhaufen landen :scheinheilig:
      Meine Freundin steht offen zu ihrer Promiskuität und i beineid sie darum ein bißerl- denn i selbst bin sehr auf meinen HeiligenSchein fixiert und daher entgingen (entgehen) mir sicher so manche Abenteuer :biggrin:
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()

    • Meine Freundin steht offen zu ihrer Promiskuität und i beineid sie darum ein bißerl


      Mir geht es nicht unbedingt um Keuschsein, aber so wechselnde Partnerschaften bergen auch gesundheitliche Risiken. Man kann z. B. HPV kriegen, gegen das man neuerdings geimpft werden kann. Aber man darf keine Vaseline oder ähnliches verwenden, wenn Kondome getragen werden, weil der Latex sonst reißen kann. Deswegen bin ich froh, dass meine wilden Zeiten vorbei sind... da war ich quasi fast Dauergast in der Gyno-Praxis wegen ständiger Infektionen. :shocked:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • In Manali hatte es mich dreifach erwischt- Blasenentzündung, Scheideninfektion und Darminfektion... da das Labor im Hof war, musste ich den Abstrich, die Harn- und Fekalienprobe auf beiden Händen balancierend durch die Menschenmenge tragen (ich im Boden versink.....brrrr) peinlicher gehts fast nicht mehr....
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • Uuh... ich wär heim geflogen und hätt mich dort untersuchen lassen :ill: Is schlimm im Urlaub krank zu werden, ist mir auf Mallorca mal passiert: Just einen Tag vor dem Heimflug Husten und Schnupfen - und daheim auch teilweise kaum Luft gekriegt.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.