eure erwartungen an euren partner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eure erwartungen an euren partner?

      hallo an alle!

      ich muss mich erst mit "diagnose bipolar" genauer auseinandersetzen, weil mein freund daran leidet. wir sind erst seit 2 monaten zusammen. während ich für 2 wochen verreisen musste, hatte er !angeblich! jetzt die erste krisensituation und wird im spital seit 5 tagen mit medikamenten (vorallem Lithium) vollgestopft, sodass er am telefon lallt wie ein betrunkener, seit 2 tagen ohne unterbrechung schluckauf hat,...
      er hingegen behauptet, es sei ihm bestens gegangen, es wäre keine krise gewesen, besorgte familienangehörige hätten ihn einliefern lassen.

      ich würde von euch gerne erfahren:
      was erwartet ihr von eurem partner?
      worauf sollte ich besonders achten, bzw nicht übersehen?
      was hat euch besonders geholfen?
      was ist zu vermeiden?

      usw... tausende , tausende fragen hätte ich!

      schreibt mir doch bitte einfach eure erfahrungen, erwartungen..... hier oder als mail. :goodjob:

      danke a.
    • RE: eure erwartungen an euren partner?

      Guten Morgen
      Also mach dir nix draus Eule ist a bissl schlecht drauf, aber sonst ist er in Ordnung...ggggg
      Ich hätte mir von Meinem Partner gewünscht, dass er sich über diese Krankheit mal informiert, mit mir mitgeht zum Arzt, mich einfach versteht und mich so gern hat wie ich bin.

      LIEBE STATT MEDIS

      Vermeiden solltest du:"Reiss dich zusammen"
      Such dir eine Selbsthilfegruppe für Angehörige, da kannst du mit anderen diskutieren und erfährst sehr viel über diese Krankheit.
      Viel Glück
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: eure erwartungen an euren partner?

      nu, dann bin ich schon mal nicht am falschen weg, das ist ja zumindest was aufmunterndes.

      @eule4 weiss nit welche "words" du meinst und wenn, wirst an grund dafür gehabt haben ;-). des passt scho.
      schreib weiter, deine postings gefallen mir, super formuliert, schlagfertig, humorvoll, tiefsinnig,... (was i halt so quergelesen hab)
      oda derf i des ned sagen? ;-))

      lg a.
    • einfach-sie hatte schon recht: ich war einfach nicht so gut drauf und habe wieder meine persönlichen Erfahrungen in dies Forum trompetet,
      die vielen Leuten bestimmt schon tierisch auf den Keks gehen, in der Wiederholung...
      Also konkret: Solange Dein freund nur Lithium kriegt, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzusehr sorgen.
      Lithium ist definitiv das harmloseste Psychopharmakon !
      Möglicherweise hatt er aber auch, wenn er zwangseingewiesen wurde,
      eine ordentliche Haloperidolspritze ( "zur Beruhigung") bekommen, das würde das Lallen erklären...
      Das machen diese Schweinepfleger sowas von gerne, sie warten nur auf eine aggressive Aussage von einem neuaufgenommenen Patienten und schon wird ruckzuck fixiert und die 50 ml-Spritze Haloperidol geholt....
      Man muss sich manchmal schon fragen, wer die Patienten sind und wer die Pfleger und Ärzte...
      Ich hab auf der "Geschlossenen" 2005 einen Pfleger erlebt, der nicht nur mit den Patienten, sondern auch mit seinen "Zivi´s" und den Lernschwestern absolut nur im Kasernenhofton umsprang - hat mir aber eine Menge Informationen gebracht andererseits und DER Typ ist seit Ende 2005 nun arbeitslos ( es gibt die Möglichkeit den Patientenbeauftragten zu kontaktieren, jede Krankenkasse hat spezielle Beauftragte für psychiatrische Kliniken und hier in Ba-Wü gibt es das Sozialministerium in Stuttgart als aufsichtführende Behörde über alle Psychiatrien)...
      Und wenn so ein Depp frech wird, einfach nur die Goldcard ziehen
      ( gefälschte tuts auch ) und im selben Kasernenhofton : "Name !
      Dienstgrad !" (laut) sagen...sowas wirkt oft Wunder bei diesen verkappten
      KZ - WächterInnen !

      Liebe Grüsse und DANKE für Deine schmeichelhafte Einschätzung !
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Liebe Aurin...

      " tausende , tausende fragen hätte ich!"
      Kann ich sehr gut verstehen, denn für Nichtbetroffene Angehörige muss all diese Schxxxxx ja noch mehr ein Labyrinth sein als für die Betroffenen, die oft gleich bei ankunft in der Klinik mechanisch auf dem Bett fixiert und mit einer 2WochenHaldoldosis in den Hintern erstmal
      "beruhigt" werden...
      frag einfach - mehr als falsche Antworten kannst du ja nicht kriegen und in einem Forum wie diesem würden die normalerweise nicht unwiedersprochen bleiben...
      Wenn man wirklich manisch ist, wirkt ja selbst das olle Haldol kaum, aber es gibt auch andere Fälle...
      Ich will auch nicht alles schlecht machen in den psychiatrischen Kliniken,
      die Ober- und Chefärzte sind meist halbwegs o.k., wenn man sie denn einmal zu Gesicht bekommt pro Woche...:-(((
      Aber das Pflegepersonal kann die Pest sein, vor allem die "älteren Semester"...
      Böse frustrierte ältere Zicken, Pfleger aus Albanien, Stationsärzte aus Kasachstan.....

      Naja - einfach abschaffen geht wohl nicht, obwohl das wohl insgesamt das Kostengünstigste wäre - Soterias gabs mal in Italien, bevor die MAFIA selbst dort die politische Macht übernommen hat mit dem Cavaliere...
      Verflucht sollen alle sein, die ein öffentliches Amt angenommen und einen Meineid dabei geschworen haben!
      In der tiefsten Katakombe der Demenz sollen sie verfaulen, ewiglich und gleichzeitig ihre materiellen Güter betrachten können, über Jahrmillionen
      hinweg in ihrer ewigdauernden wurmartigen Demenz !!! "Mein Haus-meine ergaunerte Jacht- Mein ergaunertes Zweithaus- mein ergaunertes...Ob es was bringen würde, den dementen "Patienten" dann sowas 2 Millionen Jahre lang vor Augen zu führen ?
      Ich fürchte - eher nicht. Selbst wenn der Geist noch willig sein könnte...
      war mal mit einem ehemaligen Richter des OLG Karlsruhe auf der Station 10 in Hirsau ( Alkohol).
      Hoheit hatte selbstverständlich Einzelzimmer und war Privatpatient...
      Aber aufgrund seines Morbus Korsakoff war das die ärmste Sau von allen
      damals...10 mal am Tag nach der eigenen Geldbörse fragen zu müssen
      und alle Mitpatienten zu verdächtigen und 10 mal von der Schwester gezeigt zu kriegen, wo man sie im eigenen Zimmer liegen gelassen hat,
      muss für einen ehemaligen Oberlandesgerichtsrichter schon eine herbe Schmach sein, sofern man diese in einer Korsakoff-Demenz überhaupt noch wahrnehmen kann...
      Schade, das ich das Zürcher Botellon nun verpasse, weil ich 1. über Romanshorn fahre und 2. eine Woche später..:-))))


      Naja, ich lass es gut sein, tut meinem Blutdruck eh nicht gut, wenn ich mich über Parasiten aufrege...

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Liebe Aurin...

      ... liebe eule4

      schon wieder ein literarisches highlight deinerseits. grats!

      das ganze ist wirklich ein schxxxx. um die geschichte noch zu komplizieren, der schauplatz ist in italien und spielt auch im sizilianischen milieu. eher findest du dort einen ehrlichen mafioso als eine kompetente psychiatrische behandlung.
      deswegen war ich auch über die meldung von einfach-sie erfreut, als sie schrieb : liebe statt medis. des kann i geben, davon hab ich unerschöpfliche risourcen ;-).

      deine grundsätzliche meinung über viele ärzte kann ich nur unterstreichen, aber einige sind doch mit herz und wissen dabei- leider wenige. in sizilien aber noch weniger, für die ist das wort hygiene wirklich a griechisches fremdwort, obgleich die griechen lange genug in sizilien waren und ihre kultur mitgebracht haben, doch das sprachverständnis eher nit.

      eine vernünftige therapie wäre mir ein anliegen, doch ich weiss nicht wo ich mich hinwenden könnte in italien. in österreich bin ich auf einige ambulanzen gestossen. doch welche wirklich gut ist...? ?(

      dir amoi alles liebe, ohren steifhalten und blutdruck schonen

      lg a.