MD - Dosis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle! Habe mich heute erst registriert und somit möchte ich mal meinen ersten "Beitrag" leisten: Ich bin jetzt ca. seit 4 Jahren MD, hatte schon einige Klinikaufenthalte hinter mir, meine Manien waren immer sehr heftig (z.B. Ich glaubte ich sei GOTT), konnte mich in dieser Situation an div. Vorgängen nicht mehr erinnern, bin dadurch immer in einem würd ich mal sagen Rauschzustand gelangt! Nun bin ich wiedermal in einem Zustand der LEERE. Nehme derzeit
      500mg Depakine 1-1-1, sowie 15mg Abilify 1-0-0; Meine Frage: Könnte es sein, dass von Zeit zu Zeit die Medis zu schwach werden, bzw. der Körper sich einfach daran gewöhnt!?!?!? Würde mich freuen, eine Antwort diesbezüglich zu erhalten!

      lg
      Eva
    • zur info:


      Depakine (Valproinsäure) ist ein klassischer Stimmungstablilisierer.
      Abilify (Aripiprazol) schützt ebenso bewiesenermassen vor dem Auftreten neuer Phasen, Manie mehr als Depression.


      Lamictal (Lamotrigin) ist KEIN klasische Stimmungsstabilisierer.
      In zwei Studien schützte es besser vor dem Wiederauftreten von Depression als Placebo und auch besser als Lithium.
      Diese Ergebnisse konnten in anderen Studien nicht wiederholt werden -
      in 3 Studien also Negativergebnisse.
      Daher gibt es heute wieder vermehrt Zweifel an der Wirksamkeit.

      Die kllinische Erfahrung zeigt, daß es (Lamotrign) für MANCHE
      Patienten gut wirkt, aber für viele auch nicht.

      Valproinsäure und Aripiprazol SIND im Gegensatz dazu bewiesene "Stimmungsstabilisierer".