Hypomanie?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypomanie?????

      Neuerdings kurve ich immer zwischen sehr gut bis hypomanisch. Ab wann ist man hypomanisch. Wo sind da die Kriterien. Wenn ich mir an einem Tag soviel vornehme, wie zwei Leute leisten können oder der Tag doppelt so lang sein müsste. Ich schwirre herum mit rotem Kopf und mir ist viel zu heiß ich schwitze den ganzen Tag. Fällt das schon in diesem Bereich. Wieviel Hypomanie ist verträglich. Ich liebe es ja eigentlich wenn es mir so gut geht. Ich könnte Bäume ausreissen. Darf das sein?? Wenn ja wieviele Tage?

      LG Flowers
    • Wer in diesen Zeiten als ehemals Unterprivilegierter

      nicht leicht hypoman wird, ist selbst schuld oder liest keine Nachrichten:
      Zahlreiche Banker ( in den USA hat sich im Anklang an "gangster" mittlerweile der Ausdruck "bankster" verbreitet ;)
      hat entweder selbst viel auf der "hohen Kante" ( in gold bei den Zürcher Gnomen, versteht sich) oder ist sich nicht klar darüber, was momentan abgeht...
      die "Immobillienkrise", das waren etwa 23 Billionen Dollar oder dreiundzwanzigtausend Milliarden.
      Angesichts der Tatsache, dass die Politiker ja jetztschon weiltweit recht hoch hüpfen, dürfte es Euch alle wohl interessieren,
      dass da nochmal mindestens das Doppelte hinterherkommt...
      56 970 000 000 000 000 US-Dollares nämlich...
      Weshalb stützt die kommunistisch-zentralistische Bank von China denn schon seit Jahren die Pleitewährung US- $ ?
      Weil das gewaltige Wirtschaftswachstum in China direkt damit zusammenhängt, dass die USA gar keine Wirtschaftsgüter mehr produzieren,sondern dies vom "kommunisten Feind" erledigen lassen...ausser ein paar Autos von GM, die niemand mehr haben will...
      Aber allein mit "Dienstleistungen" lässt sich eben keine Volkswirtschaft
      aufrechterhalten, plus ein bisschen künstliche "blow.up" - wirtschaft mittels "buy-out"...
      Ich weiss nicht, ob ich lachen soll über die grandios manische Selbstüberschätzung der Bankspezialisten in den USA und in Europa,
      oder heulen.
      Fakt ist aber, dass es vielen ehemals Armen nun noch dreckiger geht als zuvor.
      Gleichzeitig sind aber auch diverse "Kronjuwelen" aus der Zacke des Turbokapitalismus gebrochen, die als "Diamanten" gegolten haben...
      und nun sich als billige Luftblasen entpuppt haben...
      Meiner imho-Meinung nach erfüllt sich momentan eine uralte Prophezeiung - bibelgläubige werde sie sicher auch finden, aber ich meine nicht die Bibel...

      MfG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Hypomanie?????

      nach derzeitigen kriterien muss es mindestens 4 tage dauern und
      durch die umwelt (freunde, familie) wahrnehmbar sein, aber noch nicht zu sozialen problemen führen, damit man von einer hypomanie spricht.

      das sind die konventionellen kriterien, und niemand weiss wirklich genau, warum diese 4-tage kriterium eiingeführt wurde, oder was das soll.

      wahrscheinlich ist:
      wenn DU spürst, dass du "über" dem normal bist, IST es so!
    • Heißt das, solange meine Angehörigen nichts merken, weil ich es verstecken kann, ist nichts im Busch? Solange ich selber erkenne dass ich abhebe und präventiv eine Stunde schlafen gehe (Mittags) ist das OK? Ich hatte noch nie eine richtige Manie immer nur Hypomanisch (evtl. etw. Psychotisch, Größenwahn) allerdings noch niemals Manieprophylaxemedis verwendet. Reduktion von ADS hat immer angeschlagen. Bin ich da vielleicht doch nicht BP??? Kann ich das mal schadlos ausreizen?? Und einfach mal auf mich zukommen lassen?

      LG Flowers
    • genau Flowers,

      reiz es aus!
      Wenn eh nur die Gefahr besteht, dass du größenwahnsinnig oder psychotisch wirst...

      Mach nix.
      Ist auch den Kindern gegenüber total unproblematisch.

      Boooaaahhh

      Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn ich den geeigneten Zeitpunkt überseh, wirds wirklich schwierig. Wenn ich rechtzeitig was mach (und das wär in deinem Fall schon, die ADs zur reduzieren???), gehts gut. Und es gibt auch keine Folgedepri.

      Wirklich nicht bös gemeint
      blattl
    • Ich frage mich unter was man das bezeichnet.

      Ich führe Selbstgespräche (Blumen, Hund oder kommentiere mich)
      Es spricht durch mich. Dh. ich spreche schon selber aber es fühlt sich so an als ob das nicht ganz ich bin. Ich muß darüber nicht nachdenken es geht von alleine. Es klingt dann auch mal herzlos, so dass ich mir denke, nein so bin ich nicht. Das ist zu gefühlskalt. Das Zeitgefühl verändert sich ich kann in 10 Minuten soviel machen wie sonst in einer Stunde. Ich bewege mich aber nicht schneller, die Zeit schleicht so. Manchmal habe ich das Gefühl die Zeit steht still. Vieles wird bedeutungslos. Es kann auch sein daß ich was vergesse was wichtig ist, was ich schon seit 20 Jahren so mache. Plötzlich vergesse ich es einfach. Spätestens am Abend bemerke ich es und denke, mann wo warst du eigentlich. Ich beginne überal mit arbeiten ohne sie fertig zu stellen. Das mündet dann in Unordentlichkeit aus. Oft fällt es mir schwer zu erinnern was ich eigentlich gemacht habe oder wo ich war. Aber ich habe noch keinen Unfug feststellen können. Ich kann immer schlafen. Oft überschreite ich meine körperlichen und psychischen Kräfte. Erschöpfungszustände sind dann vorprogrammiert. Aber wenn ich dann 2 - 3 Tage viel schlafe bessert es sich wieder. Wenn mir das bewußt wird kann ich auch mal einen Gang herunterschalten in dem ich mich zurücknehme. Eigentlich will ich dass es mir gut geht aber gleichzeitig hasse ich mich auch dafür.
      Ich bin leicht gereizt und kann auch in Aggressionen verfallen. Manchmal habe ich das Gefühl über alles bescheid zu sehen und die Dinge voraussehen zu können. Ich habe den vollen Durchblick. Ich möchte ein Buch schreiben. Wenn ich Aufzeichnungen mache und zu einem späteren Zeitpunkt wieder sehe, kann ich nichts logisches erkennen und mich an meine hochtrabenden Erkenntnisse nicht wirklich erinnern. Aber es ist noch nie aus dem Ruder gelaufen. Meine Angst hat mich immer rechtzeitig zu meinen Doc geführt. Er kriegt das auch immer gut hin. Er nimmt nicht alles so ernst und sagt normal und pathologisches verhalten verschmelzen manchmal.

      LG Flowers
    • Mir geht es auch soo.

      Ich verstehe Dich gut.
      Mir geht es auch soo.

      Kopiert:
      Es spricht durch mich. Dh. ich spreche schon selber aber es fühlt sich so an als ob das nicht ganz ich bin. Ich muß darüber nicht nachdenken es geht von alleine.

      Ich beginne überal mit arbeiten ohne sie fertig zu stellen. Das mündet dann in Unordentlichkeit aus.

      Ich bin leicht gereizt und kann auch in Aggressionen verfallen. Manchmal habe ich das Gefühl über alles bescheid zu sehen und die Dinge voraussehen zu können. Ich habe den vollen Durchblick.
      --------------------------------------
      Ich musste lachen, als ich gelesen habe.
      Mein Mann war jetzt 2 Tage krank geschr., er würde das mit meiner Unordnung nicht mehr mit machen, sagte er.
      Ich habe zu viel Ramsch gekauft.
      Ich habe keine SVW (Systematische VerfahrensWeise), mache 10 Sachen, dann erschöpft, nichts fertig.
      Ich muss unter die Leute (auch wg. Selbstgespräche).

      (Mit Blattl hatte ich Dich schon mal verwechselt, die ist (auch) eine liebe, hat es mit den Männern aufgegeben..., schrieb sie mal.)
      Ich soll jetzt 50 mg Seroquähl prolog holen.
      Ich war jetzt wieder bei meiner hübschen Neurologin, mit ihr ich mich gut verstehe.
      Ich brauche GUTES Omega und OPC, sagte ich ihr.
      (Ich weiß, dass das den Kopp heiler macht, von welchen die´s nehmen, genommen haben!)
      Was ich jetzt bekomme ist Seroquähl prolog 50 mg, ist stetiger als was ich jetzt hatte, einfaches S. was anfangs mehr wirkt.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • hab ich das wirklich mal geschrieben, dass ich es mit den Männern aufgegeben habe??
      Nee, zumindest mit dem Meinigen gebe ich sicher nicht auf.

      Hallo Flowers,
      ich weiß auch nicht, wie das heißt, was du beschreibst. Wenns mir so ginge (und ein paar Sachen sind mir bekannt), würd ich das schon als ein bissale manisch/psychotisch ansehen.
      Jedenfalls beruhigt es mich ungemein, dass du medikamentös was machst und den Arzt aufsuchst.

      Wie kommst du eigentlich insgesamt mit all deinen Aufgaben zurecht derzeit? Du hast ja so einiges zu tun.

      Grüßle
      blattl
    • RE: Hypomanie?????

      Die Hypomanie (Definition) :banana:

      Die Hypomanie ist eine mildere Form der Manie. In dieser Zeit ist oft die Kreativität und die Produktivität gesteigert, daher ist der Leidensdruck in einer solchen Phase oft sehr gering. Dennoch können eine gehobene, euphorische Stimmung und Reizbarkeit auftreten. Ein erhöhtes Energieniveau, verstärkter Sexualtrieb und riskantere Unternehmungen gehören ebenfalls zu den Symptomen der Hypomanie. Auch das Denken und die Sprache sind leicht beschleunigt. Im Gegensatz zur Manie sind Handlungen allerdings meistens noch zielgerichtet. Dennoch ist die Veränderung des Betroffenen für die Außenwelt spürbar. Menschen im unmittelbaren Umfeld haben zum Teil den Eindruck, es nicht mehr mit der gewohnten Person zu tun zu haben.
      Das Gefährliche an diesem Zustand ist, dass man sich in der Regel sehr wohl fühlt und sich selber gar nicht als krank betrachtet. Euphorie, schnelles Denken und Produktivität erscheinen dem Patienten als normal, häufig nach einer depressiven Phase sogar als Heilungsprozess oder als Genesungszustand nach der Episode von Unwohlsein und Niedergeschlagenheit.
      Die Hypomanie ist auch eine bipolare Episode. Steigt die Anzahl an unbehandelten Phasen, verschlechtert sich auch die Langzeitprognose.

      Gruss Martin !!! :goodjob:
    • Hypomanie????

      Ja,Flows hatte recht:mir geht es in der Hypomanie auch so.Allerdings habe ich meistens MISCHZUSTAENDE,und damit noch einigermassen die Kontrolle über mich.Die Depression kontrolliert die Manie und umgekehrt,so zu sagen...

      Der Preis ist jedoch Angst,manisch,bez. depressiv erneut zu werden,sodass ich stets auf der Hut bin vor Attacken.

      Ich hoffe indessen,dass es mir immer gelingen möge,die Kontrolle nicht zu verlieren!Manisch zu sein ist mir

      zuwider,komischerweise,im Gegensatz zu Anderen,die gerne "etwas manisch" sind.Nach einer grossen,tiefen

      Depression mag es angenehm sein,etwas gehobener Stimmung zu sein.Nur ich bekomme es dann mit der Angst!

      ...vielleicht gottseidank...?

      LG Aleksandra
      Wo Schatten ist,da ist auch Licht!