mal ganz was anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal ganz was anderes

      Vor zwei Wochen gab es einen Moment,
      da hab ich geweint und gelacht gleichzeitig
      meine Tochter umarmt und mit vielen Busserln bedacht
      (nein, nix rapid-cycling-gemischtes)

      es war der Moment,
      als wir unseren Winzling zum ersten Mal sahen,
      offensichtlich gesund
      und sooooooooooooooo süß
      mit einem winzigkleinen Gesichterl, Knöpferlnase, Rosenmünderl, schrägen Augen und einer beeindruckenden dunklen Haarpracht.

      Man kann ihm die poppigsten Frisuren verpassen.

      Da meine Tochter noch studiert, werde ich als Oma gebraucht, so gehe ich von der Blümchenpflege nun zum Babysitten über, mit etwas mulmigem Gefühl, aber viel Freude.
      Ich könnt ja immer und immer an der Wiege sitzen und fast einschlafen, wenn der Kleine auch ganz ruhig ist, oder von einem Entzücken ins andere fallen, nur weil er Grimassen schneidet oder die Ärmchen mit den langen Spinnenfingern streckt...

      Ja, ich weiß
      eine ganz ganz wunderliche

      blattloma
    • sooo kurz erst, dann sind sie exakt zwei Monate auseinander, mein Enkel ist am 30. Jänner geboren. Jetzt ist das aber sicher ein Riesenunterschied und deine Maus ist schon ganz anders.
      Unser Winzling ist ja noch ein recht dumpfer Tor, sieht nicht richtig, hört nicht richtig und ist auch noch ein recht kleines Häufchen mit recht wenig Körperspannung.
      Heut hab ich wieder gesittet, und wenn er auf meinen Oberschenkeln liegt und mich so kritisch und ernsthaft "anschaut", ich bin so hingerissen...

      Ach ja.
      Dass es so was Erbauliches gibt.

      blattl
    • danke du lieblingsturtle,

      ich riech schon voll nach süßem Baby...

      Ein mulmiges Gefühl hatte ich, weil ich nicht wusste, ob der Kleine die Muttermilch im Flascherl auch annehmen würd und mich dazu!!!
      Aber wir kommen recht gut klar.

      Was ich noch nicht gepackt hab, meinen Tag- Nachtrhythmus umzustellen. Sobald der Zwerg friedlich einschläft, fallen auch der bipo-Oma die Augen zu, sogar im Sitzen, mit der Katz auf dem Schoß...
      Und ich sollte doch auch ein wenig Hausarbeit erledigen!

      Nicht gut ist auch, dass meine Tochter in einer WG mit ihrer Freundin zusammenlebt, die ist dann oft da und ich fühl mich dann nicht wohl und spür, ich stör sie.

      Aber der chinesische Zwerg gedeiht wunderbar.

      blattl
    • hi liebes blatterl
      wie oft und lange hast du den den süssen zwerg?
      als meine tochter auf die welt kam war ich auch
      immer sau müde....hab mich immer hin gelegt wenn
      sie auch schlief..im haushalt habe ich nur das aller
      nötigste gemacht....so geht es fast jeder mutter
      oder oma...hat dann nix mit bipo zu tun
      das du dich unwohl fühlst wenn die freundin da ist verstehe ich
      aber.....sie ist ja gast bei dir...also störst du
      auch nicht !!!!!!
      dir ne wundervolle zeit mit dem zwerg
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • nee nee turtle,

      die Freundin wohnt ja da, der Gast bin ich.
      Ich mag sie ja voll gern, aber sie muss sich erst noch daran gewöhnen, dass ich öfter da bin.
      Wie oft genau, das entscheidet meine Tochter immer erst am Vortag, das muss sich erst noch einpendeln. Prüfungszeit ist jetzt dann auch, es ist alles ein wenig stressig.
      Ich tät mich halt viel leichter, wenn ich nicht erst eine halbe Stunde hinfahren müsste, und das um sieben in der Früh. Aber der kleine Frosch entschädigt mich für alles. Er ist ja so ein Hübscher, kaum vorzustellen, dass da mal ein Mann draus wird.

      Hast du eigentlich schon Aussichten aufs Omawerden?

      blattloma
    • hi liebes blatterl
      das ist ja arg früh morgens...und so ne lange fahrt dahin...
      gut das dich der bub dafür entschädigt...son kuller auge kinder blick
      lässt herzen schmelzen
      nein ich werd noch keine oma...die tochter nimmt die pille und sie ist erst 16 jahre...sie mag erst nach dem studium kinder
      der bub...er poppt noch nicht...wird bestimmt bald damit anfangen
      ich muss ihm dann mal den pariser erklären...buben auf zu klären
      ist viel schwerer als bei den mädels
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • liebe turtle,
      dann sag deinem Sohnemann unbedingt, dass so ein Kondom keinen absoluten Schutz bietet.
      Meine Tochter wollte ihre Familienplanung auch erst nach dem Studium in Angriff nehmen...

      Aber nu isser da
      und trotzdem geliebt und willkommen.

      Anstrengend hab ichs derzeit schon, es ist die totale Umstellung, und Umstellungen fallen mir immer sehr schwer.
      Ich koch auch noch mehrmals die Woche für die ganze Mischpoke, das sind dann sieben Personen. Freut mich aber mehr, als für zwei zu kochen.

      Du bist ja noch mittendrinne mit deinen Kindern
      meine waren grad ausgezogen - und jetzt das

      blattloma
    • ich möcht mich noch ganz herzlich bedanken für die Gratulation zur Oma in einem anderen thread. Die ganze Zeit hab ich daran gedacht, aber ich hab mir ein strenges Schreibverbot auferlegt, bis der Kleine krabbelt. Mein Leben ist halt jetzt sehr babygeprägt, und ich wollte euch wirklich nicht mit Geschichten aus diesem Alltag den Nerv töten.

      Nun ist mein Enkelchen erst gerobbt wie ein Soldat beim Manöver, und recht fix mit sieben Monaten dann gekrabbelt und natürlich überall aufgestanden. Was natürlich viele brenzlige Situationen nach sich zog.

      Und er ist ja sooooo herzig, noch immer hat er massig Haare, allerdings jetzt dunkelblond, dunkle Kulleraugen mit den allererstaunlichsten Wimpern, und er ist ein sehr zartes, leichtes Wesen, das man richtig gut zu allen Attraktionen des blattlhauses tragen kann.

      Und er mag mich! Er braucht nur meine Stimme zu hören, schon kommt er auf zwei Zähnchen breit lächelnd angedackelt und richtet sich an mir auf, und dann muss ich ihn natürlich hochheben und eine Runde schmusipi schmusipo machen.

      Und endlich gibt es einen Menschen, der es gebannt schätzt, wenn ich singe.

      Übrigens bin ich seit er auf der Welt ist praktisch symptomfrei.

      eine so glückliche blattloma

      Alles, was nicht gebraucht wird, leidet. Alles, was statisch ist, leidet. (Joseph Beuys)