schlechte Menschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wundert mich kein bisschen...

      vielmehr halte ich das sowohl aus meiner eigenen, als auch der Erfahrung
      anderer "psychisch Kranker" inzwischen für gesellschaftlichen Konsens, dass "psychisch Kranke" minderwertige Menschen sind, über deren Rechte man nach Belieben mit dem "Recht des Normalos" hinwegstiefeln darf...
      Ist für mich längst Alltag...
      Einziger Ratschlag: ruhig bleiben und jedes mal dann ne kostenpflichtige Abmahnung vom Anwalt schicken lassen, wenns zu penetrant wird...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: schlechte Menschen

      Das finde ich echt gemein und wenig intelligent. Was nimmt sich die eigentlich raus. Woher soll die wissen, wann ein Mensch gut ist und wann schlecht. Ignorante Ziege, die glaubt über andere Urteile fällen zu können. Solche Verallgemeinerungen sind nur ein Zeichen von Dummheit der Schriftstellerin. Sich das auch noch öffentlich sagen zu trauen ist eine Frechheit. Eigentlich müsste man ihr das sagen.

      LG Flowers
    • wie gesagt: alle, die sich für "normal" halten,

      denken nach meiner Beobachtung der letzten Jahre so - und zudem hat diese Schriftstellerin zu allem Unglück neben Germanistik auch noch Psychologie studieret und hält sich ergo sowieso für "das Maßstäbchen an geistiger Gesundheit"...90-95 % aller Psychologen haben diesen Hau, das ist eine alte Geschichte: Wer Probleme mit staatlichen Regelungen und Gesetzen hat, wird meist entweder Banker, Jurist oder Polizist....
      Wer Probleme mit der Psyche hat, wendet sich - wenns irgend geht, einem entsprechenden Studium zu...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Die entlarvt sich doch ganz von selbst- als eine von der ganz schlimm betroffenen Sorte psychisch Kranker- soweit ich mich entsinne, fallen derart polarisierende, schwarz&weißfärbende, in Gut&Böse spaltende Persönlichkeiten in die Kategorie Borderlinestruktur oder nicht?
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • es hat diese Autorin

      durchaus auch einen augenzwinkernden Blick auf sich selber.
      Wieviel Psychologie sie tatsächlich studiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Und keine Frage stellt unsereiner immer wieder mal seine Umgebung auf eine Belastungsprobe. Ich zumindest. Und ich könnte selbst zu diesem Schrieb von Frau Schreiner beigetragen haben in einer zurückliegenden Manie.
      Mit gut oder schlecht hat das aber weniger zu tun als mit der Krankheit und ihren Phasen.

      Mir gehts wie Flowers, mich hat das unheimlich aufgeregt, als ich das las. Wer einzelne Personen oder gar ganze Gruppen als gut oder schlecht klassifiziert, der nimmt sich echt was raus.
      Es ist dieser Autorin auch nicht zu blöd, in ihrem Werk Menschen aus ihrer Umgebung (die ich teils kenn) sehr unvorteilhaft und klar erkennbar vorzuführen. Auch kein Merkmal von Güte.

      Ich hab mir auch überlegt, was zu tun, Leserbriefe, die Community psychisch Kranker mobilisieren - aber das ginge alles nur nach hinten los und die Autorin hätte Publicity und womöglich noch steigende Verkaufszahlen. Man ist hilflos.

      Man ist dem Stigma gegenüber eh hilflos.
      Dabei, wenn ich denk, was die Homosexuellen in den letzten 30 Jahren erreicht haben... Jetzt haben sie sogar einen eigenen Fernsehsender, timm, ist übrigens teils sehr gut.

      blattl
    • @Eule4

      Mein Vater ist auch Polizist, keine Ahnung ob er in diesem Beruf irgendwas ausleben möchte....mich hat er jedenfalls nie geschlagen oder sowas aber seelisch ist er schon öfters fies zu mir wenn er sagt ich hab die falschen Freunde,die falsche Meinung,soll mich da zusammenreißen etc....macht er mich schon ziemlich runter aber zum Glück ohne obszöne Schimpfwörter.

      Ich glaube nicht dass psychische kranke Menschen schlechter sind als andere.
      Ich denke dass zb viele bipolare Menschen, wie auch Leute mit Schizophrenie, Borderline, etc... auch einen sehr guten Gerechtigkeitssinn haben können, manchmal einen besser als "Normalos".
      Aber man kann niemanden in eine Schublade stecken, es gibt überall gute und schlechte Menschen und meist ist es ja eben auch die Umwelt die einen prägt und zu dem Charakter macht der man ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()

    • Die allerschlimmsten Verbrechen wurden immer noch durch Menschen begangen, die "psychisch gesund sind".


      - Bush
      - Bin Fucking Laden!
      - Mohammed
      -Jesus
      - Hitler
      -Stalin
      -Putin
      -Mohammed
      -Moses, und die anderen Idiotien
      -Wolfgang Schüssel
      -Ratzinger
      -ACH!Mahdin et JADD
      -DENK Tschau Tsi PING!
      -Die NDP und Hitler mit Consorten
      -Salomon und DAVID (Steinschleuder!!!)
      -Fr. Fekter (JA! die auch!)
      -Messieur Hulout


      Denkt das weg. Was bleibt?


      Möglicherweise....


      Friede?
      Toleranz?



      Akzeptanz?



      Am Ende wären Wir gar glücklich und unregierbar.....!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatschepsut ()