ist psycho manisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaub nicht,

      liebe Shy, das hat er in gewissen Abständen. Vermutlich hat ihm seine Frau heute seine wöchentliche Bierration übergeben und er darf seine 3 Bier auf einmal austrinken, du wirst sehen, gleich liegt er flach, verträgt ja nix, der Kleine...

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_06.gif]

      Aber süß. Morgen weiß er dann von nichts mehr.

      LG / DORO
      doromichellefritzzi
    • Aaaaaach IHR GÖNNT EINEM ABER AUCH GARNICHTS !

      Wenn man down ist, denken alle die/der springt gleich und wenn man gut drauf ist, heißt es manisch.

      Ein hart arbeitende, richtiger, fast 100%er Mensch muß auch mal hypo sein. Schlimm, wenn es nicht so wäre.

      Gu ten Mor gen alle samt.

      Ich bin wach und ausgeschlafen, gibts denn sowas????
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • doro:....hast ja recht! (obwohl ich schon ein bisschen erwachsen bin und lamcital nehme ,....das mit den vorlieben aber.....;-))))also psycho: finger weg!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyguest ()

    • >>>hast ja recht! (obwohl ich schon ein bisschen erwachsen bin und lamcital nehme ,....das mit den vorlieben aber.....;-))))also psycho: finger weg!!!<<<


      Sorry Shy,

      das mit deinem Alter war Spaß, das mit Lithium eine Vermutung - hatte ich nicht mehr im Kopf...
      Tja und das mit dem Hang zu... war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)))) ! Immerhin bist du mir hier schon irgendwie ans Herz gewachsen und da lass ich dich nicht ins offene Verderben rennen, du hast was Besseres verdient...!!!! ;-))

      Im Ernst jetzt - Wieviel Lamictal nimmst du? Hilft´s, merkst du schon was? Ich nehm 100 - 150mg (vergess manchmal eine..) und noch ein AD (Efectin 300mg) Im Moment geht es mir sehr gut (Aufpassen! nicht ZU gut, nur SEHR gut).


      LG / DORO
      doromichellefritzzi
    • lol, danke, doro!

      tja, wink mit dem zaunpfahl ist schon in ordnung.
      aber lieber als ältere maler sind mir ganz ehrlichgesagt wenn schon aus dem nähkästchen geplaudert eher so die muskulösen twenty-somethings....;_)

      lamictal: jetzt 200mg (100 in der Früh und am abned).

      eigentlich keine NW

      und mir gehts deutlich besser als im herbst - wird scon mir den medis zusammenhängen (?)

      lg,
      shy
    • Hallo an alle,

      viele hier werden mich wohl noch nicht kennen, aber ich schreibe trotzdem ( oder gerade deshalb). was ist denn so schlimm an einer kleinen manie???
      ich hätte gern mal wieder eine. bin jetzt seit über einem monat down.
      die meds sind einfach zu viel denke ich. ich fühle mich wie ein eingesperrtes tier im zoo das einfach nix mehr fühlt und nur noch beschränkt denken kann. also mit vollgas in die nächste manie. ich überlege sogar mal die meds abzusetzen. kann doch nicht so weiter gehen.

      also liebe liebe grüße von eurem

      Vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • Hallo Vampy,

      Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Es ist so scheisse, wenn dieser Zustand der Depression oder einfach nur diese Lethargie nicht aufhören will.
      Aber die Medis absetzen ist das letzte, was ich tun würde. ich hab es schon des öfteren praktiziert...es geht nach hinten los...
      Solltest du das Glück haben, nicht in der geschlossene zu landen, wird dir jedoch der Absturtz nicht erspart bleiben, er ist einfach vorprogramiert und glaube mir, dann ist alles noch viel schlimmer...das ist einfach ein teufelskreis, den du mit dem Abstzen der Medis nicht unterbrechen kannst.
      Ich hab für mich herausgefunden, daß wenn ich MIT Medis nicht so zufrieden bin mit meiner Stimmung oder "Zustand", dann bin ich es OHNE noch viel weniger.

      Lieben Gruß, Monique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • warum denn gleich absetzen - wenn du dich wie ein eingesperrtes Tier fühlst, könnte es doch evtl. reichen, ein wenig die Zügel locker zu lassen. Sprich: Vielleicht ist deine Medikation ja einfach zu hoch, und es könnte vorerst ausreichen, sie leicht zu reduzieren - in Absprache mit dem Arzt, latürnich ;)

      Mir persönlich ging's besser, wenn die Medikation nen Tick zu schwach war. Aber auch wirklich nur nen Tick... :D

      Ansonsten hör lieber nicht auf mich Schmalspur-Irre, von Lithium & Co. KG (bzw. allem was mit Phasen- anfängt und mit -prophylaxe aufhört) hab ich nämlich Null Ahnung. Ganz ehrlich.

      Weiß daher auch nicht, ob das mit phasenprophylaktischen Medikamenten so überhaupt funktionieren kann, oder ob die nur nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip funzen. Also zu Risiken und Nebenwirkungen auf jeden Fall fachärztlichen Rat einholen.

      Grüße,
      Könichin
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • hi Könich Karl,

      "Weiß daher auch nicht, ob das mit den phasenprophylaktischen Medikamenten überhaupt funktionieren kann..."

      da sprichst du etwas gelassen aus, was ich leider unterstreichen muss. vielleicht bin ich ja ein sonder schwerer fall, aber so viel prophylaktisches kann ich gar nicht einwerfen, dass ich nicht bei entsprechendem anlass dennoch ausm ruder gerate... und ich sehs ja auch bei anderen, dass das so ist, egal ob sie eher auf "es geht auch ohne" setzen oder sich ganz viel chemie einverleiben.
      allerdings brauch ich inzwischen eine grundversorgung, um überhaupt zu funktionieren, nicht ohne gleichzeitig immer verdammt aufzupassen, ob ich den rahmen nicht spreng, den ich mir zugesteh...

      wie meinst du das mit dem "alles oder nichts-prinzip" der phasenprophylaxe? versteh ich grad nicht.

      wunderschönen spätsommertag
      blattl
    • nach meiner letzten blitz-absetz-aktion im februar 06 hatte ich eine kurze manische einlage, die alles andere als schön war. hab mords scheiße gebaut und einen haufen geld rausgeschmissen... hab sofort wieder mit benzos angefangen, zugleich der alkohol-entzug etc. es war eine katastrophe mit mir, entgiftung und 6 wochen entwöhnung in der klinik, einstellen auf prophylaxe und ad's.

      jetzt nehm ich die (verschriebenen!) tabletten punktgenau, bin relativ ausgeglichen, trinke nicht. aber es hat lang gedauert, das ganze letzte jahr hab ich in einer depression gesteckt. ein monat medis ist gar nichts, du brauchst geduld, geduld, geduld. eine manie ist m.e. wie ein rückfall für einen alkoholiker, schmeißt dich nur zurück an den start.

      also gib dir zeit - und ja, eine therapie ist toll. wenn auch manchmal schmerzhaft, aber man kommt sich selber näher, lernt viel über sich selbst, wenn man ehrlich und offen redet und an sich arbeiten will.

      ich lerne in der therapie, meinen kick woanders zu suchen - so ganz will ich ja doch nicht drauf verzichten ;) - aber ohne mich und mein umfeld kaputt zu machen. und ich muss lernen, meine defizite zu sehen und zu akzeptieren, aber auch meine positiven seiten schätzen und nützen lernen. und vor allem muss ich lernen, geduld zu haben mit mir selber. fällt mir sehr schwer, aber ich geb nicht auf.

      es zahlt sich aus - ohne drogen, ohne alkohol, mit den richtigen medikamenten, die ich eben brauche um stabil zu werden. hab's jedesmal abgesetzt, mein leben war eine schlimme achterbahn. die war auch oft supertoll, ich möcht nicht viel missen...
      aber jetzt mag ich nicht mehr, es geht zuviel kaputt, ich verlier den bezug zur realität und ich steh jedesmal total am anfang.

      lieber langsam nach oben vampyr, mit geduld, als schnell rauf und noch schneller ganz nach unten.


      schick dir eine familienpackung geduld und alles gute


      grüße, doro
      doromichellefritzzi