Eklat in der U-Bahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eklat in der U-Bahn

      Von der Arbeit heimkommend, versuchend abzuschalten, werde ich Zeugin einer sehr unschönen Szene

      Ein offensichtlich alkoholisierter alter Herr (um die achzig-neunzig) beginnt Jugendliche mit Migrationshintergrund zu attakieren; Beschimpft sie als reudige Hunde (etcetcetc)die in Hitlers Zeiten alle vergast worden wären; Ich konnte mich da nicht mehr zurückhalten und lieferte mir ein ziemlich heftiges Schreiduell; Ich hatte so eine Wut, hätte ihn am liebsten grün und blau geschlagen!!!!


      ScheißNazis!!!!!!- Sie kriechen hier in Wien aus allen Löchern! immer mehr werden Sie- vergiften die Atmosphäre der Stadt! es graust mir!!!! :devil: :banghead: :devil:
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • RE: Eklat in der U-Bahn

      Hast völlig recht, liebe tara!

      Wie die Ratten kriechen sie wieder aus den Löchern! Ich nehme das auch mit Entsetzen wahr.
      Bedingt durch Weltwirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit treten wieder einige Besorgnis erregende Parallelen zu den 30-ger Jahren auf!

      Diese gewaltbereiten, rechten Psychopathen, Minderwertigkeitskomplexler und Sexisten breiten sich vor allem in Zeitungsforen immer mehr aus.
      Sie organisieren sich anscheinend neu und verstärkt in eigenen Neonazi-Foren. Sie werden aber trotz eindeutigen Verstößen gegen das Verbotsgesetz offensichtlich kaum verfolgt.
      Am rechten Auge ist die Polizei eindeutig blind, seit die FPÖ im Jahre 2000 den Rechtsextremismusbericht verbieten ließ, um rechtsradikale Straftaten möglichst zu vertuschen.
      Einzig ein paar beherzte Antifa-Hacker versuchen ihnen das Leben auf Kosten anderer nicht zu leicht zu machen.

      Dein Eindruck ist keine Einbildung, sondern traurige Realität, die man nicht mehr klein- und schönreden sollte.
      Die Rechten sind tatsächlich extrem gestärkt und versuchen ihr Nervengift solonfähig zu machen.
      Das sollte man aber nicht zulassen.
      Ich habe mir in letzter Zeit einige virtuelle Kämpfe mit dem braunen Gesöcks geliefert und ihnen tüchtig gekontert.



      Hier einige Links zum Thema:

      Rechtsextremismus-Experte Purtscheller über zunehmend gewaltbereite Neonazis: derstandard.at/?url=/?id=12345…2%26_seite=2%23forumstart

      Anzeigen wegen Rechtsextremismus haben sich in letzter Zeit fast verdoppelt: derstandard.at/?url=/?id=1234506962045

      FPÖ geniert sich für Nazi-Kontakte nicht mehr": derstandard.at/?url=/?id=12345…2%26_seite=2%23forumstart

      Rechtsextremismus div. Artikel: derstandard.at/?url=/?id=1234506962045

      Dieser virtuelle, weihnachtliche Neonazi-Überfall auf die armen Zogaj-Kinder war auch unglaublich: derstandard.at/?url=/?id=1229974896673
      Das war nur mehr schauderhaft, was hier an menschenverachtenden Grausigkeiten ans Licht kam! Ebenso zu den Saualm-Berichten.

      Im Presse-Forum tummeln sich Neonazis auch ungeniert. Da wird einen nur mehr schlecht, wenn man liest wie asozial die denken.
      Die würden ja am liebsten das gesamte Sozialsystem abschaffen und für Arbeitslose wieder Arbeitslager errichten.
      Offenbar hat ihnen dort ein rechtsetremer Zensor ein Nestchen gebaut. Kritische Beiträge werden dafür nicht veröffentlicht.

      Einer der Höhepunkte der rassistischen Abscheulichkeiten ist aber das "Integrationsforum" des Innenministeriums,
      das hauptsächlich zur Ausländerhetze zweckentfremdet wird: integration.at
      Dort darf unter dem offiziellen Wappen der Republik frei von Zensur und Moderation ganz brutal verhetzt werden.
      Ich halte das für rechtswidrig und verantwortungslos. Gibt es nicht auch Gesetze, die offizielle Forenbetriebe regeln?
      Der Tatbestand "Rassischtige Verhetzung" wurde dort laufend erfüllt, doch Innenminister Platter, der ursprüngliche Errichter der Plattform, wollte ein "offenes", unkontrolliertes Forum.
      Viele humanitäre Organisationen haben schon Kritik an diesem Missstand geübt und die Grünen stellten eine parlamentarische Anfrage an Minister Fekter.
      Seit Wochen hat sich nichts an den Misständen geändert. Offensichtlich ist bei der ÖVP Verhetzung offiziell erwünscht.

      Bei deiner U-Bahn-Geschichte würde ich mittlerweile trotzdem scharf reagieren: Polizei-Notruf tätigen und angeben dass ein Nazi eine Gruppe Jugendlicher bedroht.
      Fragt sich allerdings wie die Polizei reagiert. Aber auch die sollte öffentlich wesentlich mehr unter Druck gesetzt und zum rechtsstaatlichem Handeln gebracht werden.
      Der Austrofaschismus der ÖVP steht dem brauen Grauen in vielem nichts nach.
      Bei der Polizei häufen sich rassistische Übergiffe, Korruption und Repression in allen Ämtern:
      Rassistische Misshandlungsvorwürfe gegen Polizei: orf.at/090226-35479/index.html

      Was deine Meldung zu Kärnten betrifft, ich könnte es nicht besser ausdrücken.
      Man kanns aber auch wie Peter Pilz sagen: "Der Klagenfurter Lindwurm soll in Zukunft Dr. Jörg Haider-Wurm heißen." :devil:
      Einzig die Grünen lassen Rechtsstaat, Menschenrechte und Menschlichkeit nicht endgültig untergehen, aber das ist einfach zu wenig.

      Die Bipolarforen sind eigentlich noch eine Insel der Seeligen und Einsichtigen, wenn man sieht was vergleichsweise in anderen Foren abgeht.
      Falls mal jemand manisch werden sollte, bitte ich inständig manische Energieen an rechtsradikale Adressen zu richten, statt intern Kleinkriege zu veranstalten.


      Ich bin froh, dass es wenigstens noch ein noch ein paar sensible und anständige Leute wie dich gibt, die sich an diesem schädlichen Wahnsinn stören.

      Lass dich nicht beirren.

      Liebe Grüße an alle und alles Gute!
      dcine
    • RE: Eklat in der U-Bahn

      Original von dcine

      Ich bin froh, dass es wenigstens noch ein noch ein paar sensible und anständige Leute wie dich gibt, die sich an diesem schädlichen Wahnsinn stören.

      Lass dich nicht beirren.

      Liebe Grüße an alle und alles Gute!
      dcine


      ja, und wir sollen die "verrückten" sein... ich versteh die welt nicht... tagsüber wird auf offener straße ein schwarzafrikaner verletzt... und die polizei entschuldigt sich bei ihm nicht einmal. eine alltagsstory in österreich.
    • Hallo Leute

      Ich hab sowas auch schon mal erlebt, eine alte Frau hat auf einem Spielplatz vor einem Supermarkt ein paar türkische und ex-jugoslawische Kinder und Jugendliche angepöbelt, erwähnte auch was wie das "ein zweiter Hitler hergehört", dann hat ein junger Mann sofort eingegriffen und auch ich konnte da nicht länger zusehen....

      Auch letzte Woche waren ein paar Neonazis in einer meiner Stammkneipe, haben sich zu uns an den Tisch gesetzt und losgestänkert.Einen hab ich noch von früher gekannt, der war damals noch nicht rechts und ist mir auch mal nachgelaufen.
      Da er weiß dass ich gewisse Vorlieben habe was ausländische Männer betrifft, musste er natürlich gleich rumpöbeln "es sei eine Schande dass sich eine hübsche Österreicherin oder Deutsche (von denen waren auch ein paar ausm Nachbarland dabei) auf solche Kan . . . . n (das Wort möchte ich jetzt gar nicht ausschreiben) aus Russland einlassen würde und die Russen würden sowieso zum "Letzten" gehören".
      Danach haben wir ihm mal richtig unsere Meinung eingegeigt und als ich ihm ein paar peinliche Fragen was die Einstellung zu seiner "Ehre" und zu seinem "Nationalstolz" betraf stellte, haben wir den Typen richtig blamiert.
      Ein richtiger Rechter dürfte zb keinen RnB hören wenn es danach ginge, ist ja auch Musik vo n Farbigen
      So ein "richtiger Kerl" müsste demnach auch beim Bundesheer gewesen sein, war aber zufällig Zivi....
      Also meiner Meinung nach sind das alles nur dumme Mitläufer ohne Hirn, die sind zumindest gefährlich was die Schlägereien betrifft.

      Aber die total ausgeklügelten ewiggestrigen Nationalen die sich per "legalem Weg" an Regierungen zu beteiligen versuchen, sind meiner Meinung nach noch viel gefährlicher.
      Dem gilt es zu begegnen und diese Strukturen müssen eingedämmt werden besonders jetzt in der Wirtschaftskrise wo viele Leute leider wieder glauben einen Sündenbock für alles zu brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()