Helden Samariter und Wohltäter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden Samariter und Wohltäter

      Mich beschäftigt zur Zeit eine Sache. Ich frage mich warum Menschen sich irgenwie opfern und anderen zu Hilfe eilen. Warum machen das Menschen eigentlich. Sind das Menschen die sich selbst was beweisen müssen. Die Anerkennung wollen. Was ist die Motivation für ein solches Verhalten. Helfersyndrom wer weis was dazu?

      LG Flowers
    • Konkret heißt das bei mir. Wenn ich zB einen Wurf Welpen anschaue, weil ich einen Hund möchte. Alle kosten gleich viel. Ich suche mir immer den schlechtesten aus, der am ehesten übrig bleibt zB Sonderling, Verhaltensauffällig, mikrig oder häßlich. Da kann ich mir sicher sein, daß ich mir Probleme einkaufe. Ist das nicht dasselbe, als ob ich beim Gemüsestand die schlechtesten Früchte aussuche, weil ich Mitleid mit dem Käufer habe. (Das tue ich übrigens komischer weise nicht). Aber bei Tieren ist es anders. Anstatt, daß ich mir ums selbe Geld den besten aussuche, mit dem ich Freude habe, nehme ich den Ärmsten und belade mich mit Sorgen. Das ist doch echt krank. Das schlimme daran ist, das meine urspungsfamielie das auch immer so gemacht hat und meine Tochter auch schon so handelt. Irgendwie denke ich ob da nicht auch das Gefühl dabei ist, sich so wichtig zu nehmen und ein bisschen Schiksal spielen zu wollen. Großzügigkeit vorzuleben damit man nicht merkt wie klein man eigentlich ist? Was mein ihr dazu?

      LG Flowers
    • die schwächsten Tiere überleben lassen

      Als Kind hatte ich viel mit Tieren zu tun.
      Ich wollte damals auch immer die schwächsten Tiere überleben lassen, kl. Ferkel, Kücken, Katzen.
      Mein Vater war ein grober Bauer, die schwachen müssen sterben.
      Ein mal hat ihn ein Pferd ins Genick fast tot gebissen, dann musste nur noch Opa die Arbeit mit den Pferden machen und später wurden sie abgeschafft.
      Hier habe ich keins mehr geduldet.
      Unser 3. hat eine Tierhaarallergie.
      Das sind alte Kamellen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()